Re: EGON 14.08.2024 12:58 |
Re: EGON 14.08.2024 23:03 |
Re: EGON 15.08.2024 05:16 |
Zitat
Daniel Vielberth
Naja, die Tankstellen hat man halt auch nicht gezwungen, ihren Stoff für Stammkunden per Order zu einem Bruchtteil des Marktwertes zu verkaufen. Wartet mal ab, was für Erhöhungen beim 49-Euro-Ticket noch kommen müssen...
Vielleicht damit es noch eine Vergleichszahl gibt. Wer das echte Jahresabo der VAG behalten hat, dem bucht die VAG derzeit für Zone A 72,20 im Monat ab. Und schon der Fahrpreis ist ja eigentich stark rabattiert gegenüber dem, was man zahlen würde, wenn man seine monatlichen Zone-A-Fahrten einzeln zahlen würde. Das so, um einschätzen zu können, was die regelmäßige Fahrerei eigentlich mindestens wert wäre. Ich wage zu wetten, selbst mit den neuen Preisen übersteigt egon das noch nicht.
Zitat
VGN.de
Was ist bei VGN Flow anders als bei egon?
VGN Flow arbeitet nach unserem bekannten Zonentarif, egon hingegen mit unserem eTarif, welcher auf einer Kilometer-Abrechnung basiert. Zudem wird bei diesem Angebot täglich bzw. nach einem Wochenende abgerechnet statt nach 31 Tagen wie bei egon.
Bei VGN Flow könnt ihr euch außerdem mit dem bekannten Login aus dem VGN Onlineshop bzw. dem Ticketshop der VGN »Fahrplan & Tickets» anmelden.
Re: EGON 15.08.2024 22:56 |
Zitat
Lieblingsfranke
Aber wenn das Deutschlandticket 150€ kostet, kaufe ich mir wieder ein Auto und nutze für die restlichen Fahren EGON. Das Ticket funktioniert nur, weil es billig ist. Zumindest bei ganz vielen Leuten.
Zitat
Christian0911
Vielleicht damit es noch eine Vergleichszahl gibt. Wer das echte Jahresabo der VAG behalten hat, dem bucht die VAG derzeit für Zone A 72,20 im Monat ab. Und schon der Fahrpreis ist ja eigentich stark rabattiert gegenüber dem, was man zahlen würde, wenn man seine monatlichen Zone-A-Fahrten einzeln zahlen würde. Das so, um einschätzen zu können, was die regelmäßige Fahrerei eigentlich mindestens wert wäre.
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,
Gerade zufällig VGN Flow entdeckt, was wohl ähnlich wie egon funktioniert
Auszug aus den FAQs:
Zitat
VGN.de
Was ist bei VGN Flow anders als bei egon?
VGN Flow arbeitet nach unserem bekannten Zonentarif, egon hingegen mit unserem eTarif, welcher auf einer Kilometer-Abrechnung basiert. Zudem wird bei diesem Angebot täglich bzw. nach einem Wochenende abgerechnet statt nach 31 Tagen wie bei egon.
Hat es schon jemand getestet?
Zitat
spulentonband
Wucher Preiserhöung bei egon ab ab ab 1.1.2025
So soll der Tagesgrungpreis bei egon ab 1.1.2025 um 40% und der Kilometerpreis un 25% erhöht werden.
Pressemitteilung: [www.vgn.de]
Re: EGON 16.08.2024 05:06 |
Zitat
marco2206
Genau meine Meinung!
man hätte bei der Einführung auch differenzieren können zwischen einem günstigen "Deutschlandticket", das dann aber nur begrenzt gültig ist, und einem deutlich teureren echten Deutschlandticket. Wollte man aber ja nicht.