Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
-
geschrieben von marco2206 
-
14.12.2022 17:56
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:02 von marco2206.
Was soll man dazu sagen?
Das übliche Theater. Einmal der Betreiberwechsel, was nie ohne Probleme vonstatten geht, da Personal, Fahrzeuge usw. erstmal mit dem harten Betrieb vertraut gemacht werden müssen. Das sind halt oft keine erfahrenen Betriebseisenbahner. Das Unternehmen kann auch eine andere Organisationsstruktur haben (was aber im Vergleich zur DB vielleicht sogar vorteilhaft sein kann.. )
Zum anderen gibt es das sog. "Wetter". Da kann der Betreiber definitv nichts dafür, da kommt selbst die große Die Bahn nicht mehr klar damit. Minusgrade und/oder Schneeflocken und aus ist es!

.. möchte gerne mal wissen, wie das Wetter im Dezember 1835 war, und ob man damals auch nach ein paar Tagen den Betrieb wieder eingestellt hat...
-
14.12.2022 18:45
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:03 von marco2206.
Zitat
nordbayern.de
... Die Deutsche Bahn musste den Regionalverkehr zwischen München und Buchloe wetterbedingt zeitweise einstellen. ...
[www.nordbayern.de]
-
14.12.2022 19:43
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:04 von marco2206.
Zitat
marco2206
Zitat
sebaldus
Zitat
nordbayern.de
... Die Deutsche Bahn musste den Regionalverkehr zwischen München und Buchloe wetterbedingt zeitweise einstellen. ...
[www.nordbayern.de]

Die Deutsche Bahn hat aber deswegen nicht den Regionalexpress zwischen Nürnberg und Würzburg eingestellt.
Darum ging es. Das weitab der Störung nicht gefahren wurde.

Der RE80 fällt nicht in Treuchtlingen plötzlich vom Himmel, sondern kommt aus München über Augsburg nach Treuchtlingen. Wenn dort nichts geht ist kein Zug da, der fahren könnte.
-
14.12.2022 21:27
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:02 von marco2206.
Theoretisch stehen dort ja auch die Stuttgarter GoAheads herum. Aber die werden ja anders finanziert.

Tschö
UHM
-
14.12.2022 23:11
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:04 von marco2206.
und wieder überall nur verschlechterrung.

Die Strecke Würzburg Treuchtlingen nach Oberbayern zu zu ordnen ist ja die erste frechheit und dann die "Betreiber" die mit irgendwelchen dumping angeboten ein rumpfnetz manchmal betreiben...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
marco2206
Pünktlich zum Feierabendverkehr heute gibt es nun aber Witterungsbedingt (Eisregen) eine komplette Einstellung des Betriebs. Auch auf der Strecke Treuchtlingen - Würzburg, die vom Eisregen aktuell vermutlich gar nicht betroffen ist.

Go-Ahead hat den RE80 (München - Würzburg) übernommen und nicht den RB80
Hallo

Kann man jetzt mal dem Betreiber mal eine faire Chance geben den Vertrag zu erfüllen mit 2 oder gar 3 Zügen ist der re 80 überhaupt nicht zu fahren selbst DB regio hatte hierfür glaube 4 umläufe im Einsatz. Und von irgendwo müssen die Züge auch herkommen die die. Linie fahren sollen. DB regio hatte beim, Fugger express die Chance es gut zu machen haben es aber leider nicht geschafft und sind deswegen bei der letzten Ausschreibung nicht mal angetreten. Jetzt kann auch endlich mal das bei dso beliebte privaten bzw dB bashing beendet werden

Lg Michel
-
15.12.2022 12:04
--



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:07 von marco2206.
Zitat
marco2206
Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann wird man auch fündig, gell?

Ja, mir wäre es nicht aufgefallen, dass dieser Zug nicht fährt. Ob du explizit danach gesucht hast weis ich nicht.
Zitat
marco2206
Zitat
UHM
Theoretisch stehen dort ja auch die Stuttgarter GoAheads herum. Aber die werden ja anders finanziert.

Vom Stuttgarter Netz habe ich noch nie ein Fahrzeug von GoAhead gesehen das in Würzburg als Reserve abgestellt war.

Nicht als Reserve, aber bei Bedarf und Vorhandensein könnte man ja welche aus Stuttgart mit zuführen.

Tschö
UHM
-
15.12.2022 16:40
--



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:08 von marco2206.
Und danach war dann Betriebseinstellung? Oder wie muß man das verstehen, daß es Abfahrten gibt aber keiner fährt?

Tschö
UHM
Hallo

Ich habe vorhin gelesen das die Betriebseinrichtung mit dem Wetter zu tun hatte da die stromabnehmer nicht mehr richtig an die Oberleitung rangedrückt werden konnten

Lg Michel
Das ist ja nun nix neues mehr ...

Tschö
UHM
-
15.12.2022 18:02
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:09 von marco2206.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen