Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 16.12.2022 05:42 |
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 16.12.2022 07:28 |
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 16.12.2022 08:59 |
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 16.12.2022 10:10 |
Zitat
marco2206
Zitat
UHM
Und danach war dann Betriebseinstellung? Oder wie muß man das verstehen, daß es Abfahrten gibt aber keiner fährt?
Beachte: Gestern, Heute, Morgen...
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 16.12.2022 12:02 |
Zitat
UHM
Liegt dann wohl eher am Triebwagenhersteller, wenn die da wegen Eis gleich kaputt gehen.
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 18.12.2022 11:34 |
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 18.12.2022 15:58 |
Zitat
UHM
Die DB hat ja nun ihre Baureihe 102 wegen Mängeln selbst stillgelegt, damit verkehrt auch der Nürnberg-München-Express nicht mehr. Stattdessen ist nun SEV zwischen Nürnberg und Ingolstadt bzw. der ICE soll auch auch für Nahverkehr freigegeben werden. Was ja nun eigentlich laut Marco unverständlich ist, die DB sollte ja überall genug andere Züge herumstehen haben. Aber man kann ja nun mal schauen, wer seine Züge schneller wieder flott bekommt: GoAhead oder die DB?
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 18.12.2022 18:15 |
Zitat
marco2206
Das der NIM Express von den Anforderungen an die Fahrzeuge aber doch ein wenig "aus der Reihe tanzt" wird nebenbei auch gerne übersehen.
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 19.12.2022 11:51 |
Hier:Zitat
marco2206
Wo soll ich das geschrieben haben? Oder wird da einfach wieder etwas selber hineininterpretiert?Zitat
UHM
Was ja nun eigentlich laut Marco unverständlich ist, die DB sollte ja überall genug andere Züge herumstehen haben.
In Nürnberg und München sollte man davon ausgehen, daß da die DB noch besser aufgestellt ist als in Würzburg.Zitat
marco2206
Denn Regio war und ist in Würzburg ja wesentlich breiter aufgestellt. Da gab es Personal, Fahrzeuge, Werkstatt.
Das kommt wohl von einerseits:Zitat
marco2206
Ohne persönliche Sticheleien geht es hier im Forum scheinbar überhaupt nicht mehr oder wie?
Aber dann:Zitat
marco2206
Ich wollte hier übrigens jetzt niemanden schlecht machen. Aber über Probleme darf man doch reden? Oder ist das bei den Privaten verboten?
Zitat
marco2206
Trotzdem ist es momentan mehr als unterirdisch was GoAhead den Fahrgästen bietet.
... dann ist das schlicht und einfach versagen der Disposition.
Für GoAhead tanzen die neuen Siemens-Züge genauso aus der Reihe wie die Skoda-Züge für die DB, da GoAhead aufgrund ihrer Größe eben keinen äquivalenten Ersatz hat. Insofern ist das eine vergleichbare Situation. Aber von GoAhead erwartest Du anscheinend, daß sie Ersatz aus dem Hut zaubern. Warum nicht genauso von der DB?Zitat
marco2206
Das der NIM Express von den Anforderungen an die Fahrzeuge aber doch ein wenig "aus der Reihe tanzt" wird nebenbei auch gerne übersehen.
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 19.12.2022 17:49 |
Zitat
marco2206
Zitat
Stanze
Zitat
marco2206
Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann wird man auch fündig, gell?
Ja, mir wäre es nicht aufgefallen, dass dieser Zug nicht fährt. Ob du explizit danach gesucht hast weis ich nicht.
Eigentlich war das anders gemeint...
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 19.12.2022 22:46 |
Zitat
flz.de:
Der Bahnbetreiber Go-Ahead hat nach knapp einer Woche fortwährender Zugausfälle auf seinen bayerischen Netzen nun ein Notfall-Betriebskonzept vorgelegt. Damit will die Privatbahn Fahrgästen auf der Linie Würzburg-Ansbach-Treuchtlingen und weiter nach Augsburg und München wieder mehr Zuverlässigkeit bieten. ...
Re: Holpriger Betriebsstart von GoAhead Bayern 20.12.2022 10:23 |
Zitat
marco2206
Aber Probleme der Gegenwart ansprechen ist nicht ok.
...
Und der, der auf Probleme hinweist, dem wird noch ans Bein gepinkelt. Schöne neue Welt...
Zitat
marco2206
Die Probleme die durch einen Betreiberwechsel entstehen dürfen nicht auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen werden. Dies ist jetz nicht zum ersten Mal das sich daraus Probleme ergeben. Daher muss das Konzept eines Betreiberwechsel für die Zukunft vielleicht auch mal generell überdacht werden. Z. B. Durch Übernahme einzelner Linien hintereinander oder Einsatz der Tf des neuen Betreibers anfangs noch beim alten Betreiber als Leih-Tf. Wenn man denn wollte wäre das durchaus machbar.