Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
-
geschrieben von marco2206 
Ich würde die Einschränkungen beim RE80 aktuell auch eher auf den Schnee schieben als auf "unvermögen" von GoAhead, Züge standen da genug in Treuchtlingen herum vor Betriebsstart daran sollte es nicht mangeln ich denke es liegt eher daran das auch GoAhead das Fahrpersonal nicht aus dem Hut zaubern kann! - Fahrzeuge vom RE8 zu holen könnte daran scheitern das es wohl auch dort eben (witterungsbedingt) zu ausfällen kommt - Zudem auch hier gilt wo Fahrzeug da nicht gleich Personal?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2022 05:44 von Christian0911.


-
16.12.2022 06:51
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:11 von marco2206.
An Marco, wie in meinem Screenshot ersichtlich baut die DB auch Mist ;)

Aber man kann es jetzt nicht pauschalisieren ob es nur am Betrieb oder einfach an der Witterung liegt aktuell...
Und nein seit die G1 bei der U-Bahn in Nürnberg fahren ist dort auch KEIN verlässlicher Betrieb mehr gewährleistet! Hier liegt es aber ganz klar am Fahrzeug, dafür kann die VAG eher wenig sondern eben SIEMENS als Hersteller der da Mist produziert hat!

Ob man jetzt GoAhead ankreiden kann das sie ggf. zu wenig Personale eingestellt haben oder ob es schlicht an der aktuellen Krankheitswelle liegt an der aber eher mehr die Politiker die Schuld tragen (Maskenabschaffung) sei mal dahin gestellt!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
schon traurig wie 2 cm schnee für zugausfälle und cahos verantwortlich gemacht wird.

Ich Norwegen schweden o. schweiz fahren die züge das halbe jahr so ohne probleme.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
-
16.12.2022 09:08
--



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:12 von marco2206.
Zitat
marco2206
Zitat
UHM
Und danach war dann Betriebseinstellung? Oder wie muß man das verstehen, daß es Abfahrten gibt aber keiner fährt?

Beachte: Gestern, Heute, Morgen...

Ah, Schlauch, runtersteig ...

Gemäß Pressemitteilung GoAhead sind durch das Blitzeis gleichzeitig 5 Züge stehengeblieben und auch beschädigt worden (Stromabnehmer?), weshalb sie alle anderen dann auch gestoppt haben. Insgesamt haben dann 13 Triebwagen am nächsten Tag noch gefehlt, fehlen teilweise auch weiterhin. Andere Triebwagen haben noch andere Probleme, so daß momentan alles nicht zuverlässig läuft und auch die nächsten Tage nicht laufen wird. Da auch die Websites von GoAhead ausgefallen sind gibt's auch keine Link-Möglichkeit auf diese Pressemitteilung, ich habe die als E-Mail weitergeleitet bekommen.

Liegt dann wohl eher am Triebwagenhersteller, wenn die da wegen Eis gleich kaputt gehen.

Edit: Website geht wohl doch wieder: [www.go-ahead.bayern]

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2022 10:18 von UHM.
Zitat
UHM


Liegt dann wohl eher am Triebwagenhersteller, wenn die da wegen Eis gleich kaputt gehen.

Da sieht man halt das neue Züge nicht mehr unbedingt gut sind, siehe auch G1..., es gibt ja auch wieder TRI-Ersatzverkehre für GoAhead soweit ich weiß (gute alte 110er + n-Wagen)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
-
16.12.2022 17:36
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:09 von marco2206.
Die DB hat ja nun ihre Baureihe 102 wegen Mängeln selbst stillgelegt, damit verkehrt auch der Nürnberg-München-Express nicht mehr. Stattdessen ist nun SEV zwischen Nürnberg und Ingolstadt bzw. der ICE soll auch auch für Nahverkehr freigegeben werden. Was ja nun eigentlich laut Marco unverständlich ist, die DB sollte ja überall genug andere Züge herumstehen haben. Aber man kann ja nun mal schauen, wer seine Züge schneller wieder flott bekommt: GoAhead oder die DB?

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Die DB hat ja nun ihre Baureihe 102 wegen Mängeln selbst stillgelegt, damit verkehrt auch der Nürnberg-München-Express nicht mehr. Stattdessen ist nun SEV zwischen Nürnberg und Ingolstadt bzw. der ICE soll auch auch für Nahverkehr freigegeben werden. Was ja nun eigentlich laut Marco unverständlich ist, die DB sollte ja überall genug andere Züge herumstehen haben. Aber man kann ja nun mal schauen, wer seine Züge schneller wieder flott bekommt: GoAhead oder die DB?

Der Gewinner ist "DB"!

[www.drehscheibe-online.de]
-
18.12.2022 17:31
--



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:10 von marco2206.
Zitat
marco2206
Das der NIM Express von den Anforderungen an die Fahrzeuge aber doch ein wenig "aus der Reihe tanzt" wird nebenbei auch gerne übersehen.


Das hatte die Bahn aber so gewollt, um der Konkurrenz mal zu zeigen, dass . . .


Auch die Probleme mit den IC2-Garnituren, hat sich die Bahn selbst eingebrockt.


Die 445/446 in weiß, wären wohl auf Dauer, die bessere Wahl gewesen.


Oder warten bis Siemens sein Fahrzeug fertig entwickelt hat.


Wer billig kauft, kauft meist teuerer - die Leidtragenden sind vor allem die "Kunden".
-
18.12.2022 19:46
‐‐



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:10 von marco2206.
Zitat
marco2206
Zitat
UHM
Was ja nun eigentlich laut Marco unverständlich ist, die DB sollte ja überall genug andere Züge herumstehen haben.
Wo soll ich das geschrieben haben? Oder wird da einfach wieder etwas selber hineininterpretiert?
Hier:
Zitat
marco2206
Denn Regio war und ist in Würzburg ja wesentlich breiter aufgestellt. Da gab es Personal, Fahrzeuge, Werkstatt.
In Nürnberg und München sollte man davon ausgehen, daß da die DB noch besser aufgestellt ist als in Würzburg.

Zitat
marco2206
Ohne persönliche Sticheleien geht es hier im Forum scheinbar überhaupt nicht mehr oder wie?
Das kommt wohl von einerseits:
Zitat
marco2206
Ich wollte hier übrigens jetzt niemanden schlecht machen. Aber über Probleme darf man doch reden? Oder ist das bei den Privaten verboten?
Aber dann:
Zitat
marco2206
Trotzdem ist es momentan mehr als unterirdisch was GoAhead den Fahrgästen bietet.
... dann ist das schlicht und einfach versagen der Disposition.

Zitat
marco2206
Das der NIM Express von den Anforderungen an die Fahrzeuge aber doch ein wenig "aus der Reihe tanzt" wird nebenbei auch gerne übersehen.
Für GoAhead tanzen die neuen Siemens-Züge genauso aus der Reihe wie die Skoda-Züge für die DB, da GoAhead aufgrund ihrer Größe eben keinen äquivalenten Ersatz hat. Insofern ist das eine vergleichbare Situation. Aber von GoAhead erwartest Du anscheinend, daß sie Ersatz aus dem Hut zaubern. Warum nicht genauso von der DB?

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2022 11:52 von UHM.
-
19.12.2022 13:48
--



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:15 von marco2206.
Zitat
marco2206
Zitat
Stanze
Zitat
marco2206
Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann wird man auch fündig, gell?

Ja, mir wäre es nicht aufgefallen, dass dieser Zug nicht fährt. Ob du explizit danach gesucht hast weis ich nicht.

Eigentlich war das anders gemeint...

Das ist mir schon klar, es war für dich zum nachdenken gedacht.

Das ganze Thema ist doch letztlich so aufgebaut, dass du das Haar in der Suppe mit dem Themenstart und jeder Antwort wieder hervor holst.

Letztlich hat der 2. Beitrag, also die 1. Antwort die Problematik hinreichend umrissen: Betreiberwechsel & Wetter

Jetzt lass es mal wieder gut sein. du merkst doch, dass dir kaum einer zustimmt. Wart einfach mal bis ins Frühjahr, wenn es da nicht besser ist, kann man sich aufregen, aber nicht bei so einem Wetter, wenn man erst wenige Tage Erfahrung mit dem Betrieb hat.

Übrigens solltest du zum Thema "Sticheleien" auch mal deine Aussagen überprüfen.
-
19.12.2022 18:29
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:16 von marco2206.
flz.de: Zugausfälle: Nach diesem Not-Fahrplan will Go-Ahead fahren

Zitat
flz.de:
Der Bahnbetreiber Go-Ahead hat nach knapp einer Woche fortwährender Zugausfälle auf seinen bayerischen Netzen nun ein Notfall-Betriebskonzept vorgelegt. Damit will die Privatbahn Fahrgästen auf der Linie Würzburg-Ansbach-Treuchtlingen und weiter nach Augsburg und München wieder mehr Zuverlässigkeit bieten. ...
Zitat
marco2206
Aber Probleme der Gegenwart ansprechen ist nicht ok.
...
Und der, der auf Probleme hinweist, dem wird noch ans Bein gepinkelt. Schöne neue Welt...

Du hast die Thematik angesprochen. Niemand hat dich kritisiert, dass du diese Angesprochen hast.
Aber irgendwann hat es sich im Kreis gedreht und du hast keine andere Ansicht gelten lassen, sondern wolltest auf biegen und brechen auf den privaten Bahndienst rumhacken.

Zitat
marco2206
Die Probleme die durch einen Betreiberwechsel entstehen dürfen nicht auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen werden. Dies ist jetz nicht zum ersten Mal das sich daraus Probleme ergeben. Daher muss das Konzept eines Betreiberwechsel für die Zukunft vielleicht auch mal generell überdacht werden. Z. B. Durch Übernahme einzelner Linien hintereinander oder Einsatz der Tf des neuen Betreibers anfangs noch beim alten Betreiber als Leih-Tf. Wenn man denn wollte wäre das durchaus machbar.

Hättest du gleich das Thema in diese Richtung geführt, hätte sich sicherlich eine fruchtbare Diskussion ergeben.
-
20.12.2022 14:30
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 22:15 von marco2206.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen