Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2023
geschrieben von marco2206 
Eigentlich waren doch soweit ich das in Erinnerung habe viele dafür den "Kleinkrusch" Pfad künftig nach Jahren aufzusplitten.

Da nun wieder im alten Baum weitergemacht wurde und dort jetzt die 1000. voll sind bin ich einfach mal so frei und mache jetzt einen neuen zu 2023 auf.

Und bitte auch künftig daran denken bei einem neuen Thema im Kleinkrusch Die Betreffzeile auch zu ändern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2023 19:53 von marco2206.
Vielen Dank für den Hinweis,

ich war selbst so verzettelt, das ich es gar nicht gemerkt hätte, aber völlig richtig, ab diesen Jahr bitte hier weiter machen. Dann wünsche ich uns allen frohes Diskutieren, und alle ein gutes neues Jahr nachträglich noch.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Verschiebe es mal hierher...

Zitat
UHM
Gestern wurde im Hbf ein ICE 1005 nach München mit Zwischenhalten in "N-Dürrenhof" und "Nürnberg Ostring" angezeigt. Wußte gar nicht, daß der ICE-TD wieder im Einsatz ist, daß der über die Ostbahn fahren kann ;)

Die Anzeigetafel gleich am Aufgang von der U-Bahn? Die zeigt häufiger sehr lustige Verbindungen an, wie eine S2 nach Leipzig oder ein ICE nach Altdorf.

Ein System hinter den falschen Anzeigen habe ich noch nicht entdecken können, es kann auch keine "hängende" Anzeige sein, da die falschen Anzeigen mit nach oben rutschen und bei den Aktualisierungen bleiben.
Die hintere zwischen dem Tunnel und der langen Direkttreppe zur U1. Was die vordere an der Treppe vom Verteilergeschoss hoch da angezeigt hat weiß ich nicht.

Tschö
UHM
[www.otz.de]

Ein bisschen Vollbahn-Fernverkehrs-Content: Ab nächstem Jahr soll es wohl 3 Intercity-Zugpaare tagsüber über die Frankenwaldbahn geben. Eigentlich habe ich mit einem Zweistundentakt und der Abbestellung des RE42 bis Leipzig gerechnet?
Zitat
kukuk
Verschiebe es mal hierher...

Zitat
UHM
Gestern wurde im Hbf ein ICE 1005 nach München mit Zwischenhalten in "N-Dürrenhof" und "Nürnberg Ostring" angezeigt. Wußte gar nicht, daß der ICE-TD wieder im Einsatz ist, daß der über die Ostbahn fahren kann ;)

Der Raillabs ICE-TD könnte das tatsächlich...

Vor einiger Zeit konnte ich so einen Anzeige-Fehler allerdings mal dokumentieren ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2023 06:54 von Christian0911.


Komisch, bei Dir ist genau im Bereich von einem dieser einzelnen kleinen Displays die Anzeige des Zuges falsch, bei mir war's der komplette Zuglauf. Sicher ein Softwarefehler, aber um herauszufinden was da passiert muß man die interne Arbeitsweise der Tafel kennen.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Komisch, bei Dir ist genau im Bereich von einem dieser einzelnen kleinen Displays die Anzeige des Zuges falsch, bei mir war's der komplette Zuglauf. Sicher ein Softwarefehler, aber um herauszufinden was da passiert muß man die interne Arbeitsweise der Tafel kennen.

Sieht aber lustig aus besonders das "Fürth-Erlaf-Nürnberg Ostring-Hersbruck" hat schon was für sich... und die S3 ist halt doppelt einmal nach Neumarkt und einmal nach Roth :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2023 08:38 von Christian0911.
Zitat
UHM
Die hintere zwischen dem Tunnel und der langen Direkttreppe zur U1. Was die vordere an der Treppe vom Verteilergeschoss hoch da angezeigt hat weiß ich nicht.

Genau die meinte ich auch, habe mich da wohl unklar ausgedrückt.
Und tut da jemand was dagegen?
Mal in neue Technik investieren oder die Anzeige reparieren und optimieren?

Da werden halt eiskalt Fake Infos angezeigt, was für die Kunden sehr schnell in die Irre führen kann. Da wird unnötig Verwirrung gestiftet.

Diese Anzeigetafel ist am Hbf sehr wichtig.
Zitat
Mezzo
Und tut da jemand was dagegen?
Mal in neue Technik investieren oder die Anzeige reparieren und optimieren?

Da werden halt eiskalt Fake Infos angezeigt, was für die Kunden sehr schnell in die Irre führen kann. Da wird unnötig Verwirrung gestiftet.

Diese Anzeigetafel ist am Hbf sehr wichtig.

Naja vllt hilft es ja wenn sich genug Leute mal bei Station und Service beschweren würden?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sehen sie sowas nicht selbst?
Die Fehler liegen wohl darin begründet, dass man in Nürnberg Hbf auf IRIS+ umstellt. Sieht man ja auch an den neuen Symbolen und verschiedenen Anzeigearten.

Am Hauptbahnhof hängen zudem noch die alten Anzeiger, während z. B. in Dürrenhof oder Frankenstadion schon die neuen LED-Displays angebracht sind.
Zitat
401/402
Die Fehler liegen wohl darin begründet, dass man in Nürnberg Hbf auf IRIS+ umstellt. Sieht man ja auch an den neuen Symbolen und verschiedenen Anzeigearten.

Am Hauptbahnhof hängen zudem noch die alten Anzeiger, während z. B. in Dürrenhof oder Frankenstadion schon die neuen LED-Displays angebracht sind.

Gut das so neue Anzeiger nicht billig sind is auch verständlich, andererseits, naja die neuen Anzeiger haben wenigstens Linienfarben auch wenn es wohl 1:1 die Münchner Farben sind, aber dann müsste der VGN einfach die Linienfarben auf München anpassen bei den S-Bahnen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Edit: geht um die Fp-Liste auf nvf:

In der Sub-Liste der VAG ist statt APZ das Logo von Lyst-Reisen aufgetaucht - ist das ein Fehler oder hat Lyst APZ übernommen!?


Bei Neukam ist außerdem ein vermeintlich neuer 2010er Citaro eingetragen - weiß jemand etwas zu dem Bus?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2023 21:44 von Pro Tram.
Ja, Lyst hat APZ übernommen.
Zitat
Der ZOB
Ja, Lyst hat APZ übernommen.

Naja so ganz klar was jetzt alles übernommen wurde ist es noch nicht.
Reba-Eno und APZ Linienverkehr hatte im letzten Jahr Insolvenz angemeldet. Im laufenden Insolvenzverfahren gab es jetzt ein Übernahmeangebot von Lyst.
Dieses wurde die Tage von der Gläubigerversammlung angenommen. Es ist aber noch zu klären was jetzt genau alles zu Lyst wechselt bzw. wie es genau weitergeht.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister

Naja so ganz klar was jetzt alles übernommen wurde ist es noch nicht.
Reba-Eno und APZ Linienverkehr hatte im letzten Jahr Insolvenz angemeldet. Im laufenden Insolvenzverfahren gab es jetzt ein Übernahmeangebot von Lyst.
Dieses wurde die Tage von der Gläubigerversammlung angenommen. Es ist aber noch zu klären was jetzt genau alles zu Lyst wechselt bzw. wie es genau weitergeht.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Gibt es also Neukam Reisen auch nimmer? Weil eigentlich gehörte doch Neukam&Reba Eno zusammen (früher zumindest) bzw die Webseite firmiert immernoch unter "NeukamREBA" [neukam.de]

Zitat
Pro Tram
Edit: geht um die Fp-Liste auf nvf:

In der Sub-Liste der VAG ist statt APZ das Logo von Lyst-Reisen aufgetaucht - ist das ein Fehler oder hat Lyst APZ übernommen!?


Bei Neukam ist außerdem ein vermeintlich neuer 2010er Citaro eingetragen - weiß jemand etwas zu dem Bus?
Ich denke mal das es entweder der ex3131 ehemals N-AP 703 ist (das war das REBA Fahrzeug) oder ex3304 ehemals FÜ-AP 390, wobei der 3131 bei NVF mit Jahr 2012 angegeben wird... aber dies ist nur eine Vermutung!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2023 18:09 von Christian0911.
Bei der VAG läuft es aktuell bei den Fahrgastinfosystemen sehr gut

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Zitat
Christian0911

Gibt es also Neukam Reisen auch nimmer? Weil eigentlich gehörte doch Neukam&Reba Eno zusammen (früher zumindest) bzw die Webseite firmiert immernoch unter "NeukamREBA" [neukam.de]

Warum sollte es Neukam-Reba nicht mehr geben? Neukam und Reba-Eno gehörten noch nie zusammen. Es gab mal eine Zusammenarbeit in der NRS-Kooperation.
Als Reba-Eno vor einigen Jahren schon mal Schwierigkeiten hatte, wurde von Neukam das Reisebüro übernommen. Der Busbetrieb blieb aber weiterhin eigenständig.

Zitat

Ich denke mal das es entweder der ex3131 ehemals N-AP 703 ist (das war das REBA Fahrzeug) oder ex3304 ehemals FÜ-AP 390, wobei der 3131 bei NVF mit Jahr 2012 angegeben wird... aber dies ist nur eine Vermutung!

nein, weder noch. Das ist der seit Dezember arbeitslose ehemalige N-NH 390 von Bruckdorfer

Grüßle,
der Werkstattmeister
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen