Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2023
geschrieben von marco2206 
Zitat
werkstattmeister


Warum sollte es Neukam-Reba nicht mehr geben? Neukam und Reba-Eno gehörten noch nie zusammen. Es gab mal eine Zusammenarbeit in der NRS-Kooperation.
Als Reba-Eno vor einigen Jahren schon mal Schwierigkeiten hatte, wurde von Neukam das Reisebüro übernommen. Der Busbetrieb blieb aber weiterhin eigenständig.

Ah okay ganz schön kompliziert...

Zitat
werkstattmeister
nein, weder noch. Das ist der seit Dezember arbeitslose ehemalige N-NH 390 von Bruckdorfer

Danke für die Info, das ist natürlich auch nicht schlecht.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich habe so eben einen Rekord mit den meisten Fahrgästen die ich bisher auf der S5 gezählt habe gebrochen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Hallo zusammen,

Heut morgen habe ich auf Höhe Hp Rothenburger Str. Eine kuriose dreifach Traktion aus 2x 425 und 1x 648 zusammengekuppelt gesehen, wobei der 648 das führende Tfz war. Sehr komisch, aber ich habe mehrmals hingesehen.
Die beiden 425 waren auch aufgebügelt.


Müsste sich um die S6 mit Ankunft 07:37Uhr Nbg Hbf gehandelt haben.

Meine Vermutung ist, dass die RB 58837 aus Markt Erlbach Verspätung hatte (An Nbg Hbf 7:30) und mit der S6 gekuppelt wurde?

Kann das möglich sein?
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Heut morgen habe ich auf Höhe Hp Rothenburger Str. Eine kuriose dreifach Traktion aus 2x 425 und 1x 648 zusammengekuppelt gesehen, wobei der 648 das führende Tfz war. Sehr komisch, aber ich habe mehrmals hingesehen.
Die beiden 425 waren auch aufgebügelt.


Müsste sich um die S6 mit Ankunft 07:37Uhr Nbg Hbf gehandelt haben.

Meine Vermutung ist, dass die RB 58837 aus Markt Erlbach Verspätung hatte (An Nbg Hbf 7:30) und mit der S6 gekuppelt wurde?

Kann das möglich sein?

Nein, das kann nicht sein. 648 und 425 in gemischter Mehrfachtraktion wird kaum funktionieren, und selbst wenn, dann wäre es nicht zugelassen. Wird dann wohl eine Parallelfahrt auf Südgleis und Fernbahn gewesen sein.
Der RE90 taucht in der VGN-Auskunft ja nun teilweise als MEX90 auf - die Bezeichnung gibt's aber eigentlich nur für Baden-Württemberg für die Züge Stuttgart - Crailsheim. Wurden wir assimiliert?

Tschö
UHM
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Heut morgen habe ich auf Höhe Hp Rothenburger Str. Eine kuriose dreifach Traktion aus 2x 425 und 1x 648 zusammengekuppelt gesehen, wobei der 648 das führende Tfz war. Sehr komisch, aber ich habe mehrmals hingesehen.
Die beiden 425 waren auch aufgebügelt.


Müsste sich um die S6 mit Ankunft 07:37Uhr Nbg Hbf gehandelt haben.

Meine Vermutung ist, dass die RB 58837 aus Markt Erlbach Verspätung hatte (An Nbg Hbf 7:30) und mit der S6 gekuppelt wurde?

Kann das möglich sein?

Sehr sonderbar.
Zitat
UHM
Der RE90 taucht in der VGN-Auskunft ja nun teilweise als MEX90 auf - die Bezeichnung gibt's aber eigentlich nur für Baden-Württemberg für die Züge Stuttgart - Crailsheim. Wurden wir assimiliert?

Naja im Grunde stimmt zumindest die 90... und evtl liegt es ja daran das Crailsheim irgendwann in den VGN eingegliedert werden sollte oder wird ...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Auch wenn der VGN bis Crailsheim geht werden keine Züge der in Crailsheim beginnenden MEX90-Züge nach Stuttgart teil des VGN werden. Die fahren ja trotzdem nur außerhalb des VGN.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Auch wenn der VGN bis Crailsheim geht werden keine Züge der in Crailsheim beginnenden MEX90-Züge nach Stuttgart teil des VGN werden. Die fahren ja trotzdem nur außerhalb des VGN.

Richtig. Wird wohl max. auch nur die Bahnstrecke in den VGN-Tarif kommen, analog Bayernticket. für den Rest gibts ja dort schon den eigenen Verbund vor Ort. Da brauche die kein VGN-Tarifwirrwar und 100.000 Tarifnummern +T und Sperrzeiten...

Aber ein Highlight hat die VGN-Auskunft trotzdem noch zu bieten:
Schaut mal den Abfahrtsplan von Michelbach an der Lücke an und klickt dann auf die Buslinie 55...

[www.vgn.de]
Appropos aus dem 49-Euro-Thread:
Zitat
Mezzo
NüMo = Nürnberg Mobil App
https://www.nuernbergmobil.de/

600 Freiminuten VAG Rad.

Ist Euch bei dem Auserirdischen-Film von DB Regio aufgefallen, daß da irgendwo in Südbayern mit einem VAG-Rad gefahren wird?

Tschö
UHM
Zitat
subwayschorsch
Aber ein Highlight hat die VGN-Auskunft trotzdem noch zu bieten:
Schaut mal den Abfahrtsplan von Michelbach an der Lücke an und klickt dann auf die Buslinie 55...

Nice ist auch, wenn man in der Verbindungsauskunft "Amberg" als Start eingibt, dann ist der erste Treffer "Bamberg [Bahnstation]", alle Amberger Haltestellen kommen erst ab der 2. Position. Wonach wird das sortiert? Größe des Bahnhofs?

Tschö
UHM
Zitat
subwayschorsch

Aber ein Highlight hat die VGN-Auskunft trotzdem noch zu bieten:
Schaut mal den Abfahrtsplan von Michelbach an der Lücke an und klickt dann auf die Buslinie 55...

[www.vgn.de]

*Mega lol*

ja gut aber da kann das System halt einfach nicht zwischen dem Nürnberger 55er und dem anderen da in Crailsheim unterscheiden ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Heute Opernhaus Gleis 2 ca 20m vorm Langzughalt entdeckt: Da befindet sich an einem Schweissstoß ein kräftiger Rumpler, den ich sogar durch Kopfhörer mit Musik durch gehört habe, beim näheren hinsehen auch Ausbrüche (oder eine Schleuderstelle) in der Fahrfläche entdeckt, ich denke mal, da werden demnächst Gleisarbeiten oder eine La kommen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2023 16:44 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth
Heute Opernhaus Gleis 2 ca 20m vorm Langzughalt entdeckt: Da befindet sich an einem Schweissstoß ein kräftiger Rumpler, den ich sogar durch Kopfhörer mit Musik durch gehört habe, beim näheren hinsehen auch Ausbrüche (oder eine Schleuderstelle) in der Fahrfläche entdeckt, ich denke mal, da werden demnächst Gleisarbeiten oder eine La kommen.

Obwohl schon geschweißt noch Ausbröckelungen? Oweh...
Hat DF-Tour tatsächlich noch einen neuen MAN EL 293 zusätzlich zu dem, der bei der Infra fährt?
Zitat
Pro Tram
Hat DF-Tour tatsächlich noch einen neuen MAN EL 293 zusätzlich zu dem, der bei der Infra fährt?

Ja, haben sie. Es gibt den FÜ-DF 904 aus 2021 der für die infra als Ersatzfahrzeug aufgerüstet ist und den FÜ-DF 908 aus 2022.

Grüßle
Der Werkstattmeister
Hallo,


im Stadionverkehr wird aktuell eine x-Wagen S-Bahn aus 6 Wagen und einer Br 111 eingesetzt.

Hierzu gibts ein Video auf YouTube:

Fußballsonderzug: 111 024 mit X-Wagen am Nürnberger Hauptbahnhof



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2023 10:15 von Mezzo.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Pro Tram
Hat DF-Tour tatsächlich noch einen neuen MAN EL 293 zusätzlich zu dem, der bei der Infra fährt?

Ja, haben sie. Es gibt den FÜ-DF 904 aus 2021 der für die infra als Ersatzfahrzeug aufgerüstet ist und den FÜ-DF 908 aus 2022.

Grüßle
Der Werkstattmeister

Auf der Facebook Seite von DF-Tour kann man sehr viele Aufnahmen der verschiedenen Busse des Unternehmens sehen.
Zitat
Mezzo
Hallo,


im Stadionverkehr wird aktuell eine x-Wagen S-Bahn aus 6 Wagen und einer Br 111 eingesetzt.

Hierzu gibts ein Video auf YouTube:

Fußballsonderzug: 111 024 mit X-Wagen am Nürnberger Hauptbahnhof

Ich dachte, dass die X-Wagen inzwischen schon alle ausgemustert sind. In welchen Städten sind noch welche aufbewahrt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2023 23:44 von Henning.
Zitat
Henning

Ich dachte, dass die X-Wagen inzwischen schon alle ausgemustert sind. In welchen Städten sind noch welche aufbewahrt?

Die sind sogar in erstaunlich guten Zustand!

So weit ich weis sind in anderen Städten keine x-Wagen mehr im Einsatz.
Der S1 Schülerzug und Stadion Verstärker sind die einzig mir bekannten Leistungen in Deutschland. (Nürnberg)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen