Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AVENIO im Fahrgastbetrieb
geschrieben von Lose 
AVENIO im Fahrgastbetrieb
10.01.2023 18:20
Knapp 3 Wochen später ist auch der zweite AVENIO TW 2004 zum ersten mal auf den Linien 6 & 8 im Fahrgastbetrieb gegangen.
Der TW 2002 (seit 21.12.2022 im Fahrgastbetrieb) ist heute zum ersten mal auf der Linie 4 im Einsatz.
Danke für die Info! Na mal sehen ob der 3-Wochen-Takt eingehalten wird ;)
TW 2004 ist seit dem 10.01.2023 im Fahrgastbetrieb.
Hier vor der Einfahrt der Haltestelle St. Johannisfriedhof


Zitat
Lose
TW 2004 ist seit dem 10.01.2023 im Fahrgastbetrieb.
Hier vor der Einfahrt der Haltestelle St. Johannisfriedhof

Sehr schöne Fahrzeuge.
Ich bin leider in den letzten Tagen nicht im Bereich der 4/6/8 gewesen, deshalb die Frage: laufen die 2 Avenions täglich auf den 3 Linien?
Heute mit TW 2002 auf der Linie 4 mitgefahren. Sehr angenemes und ruhiges Fahrverhalten. Durch die Schleife Am Wegfeld fuhr Er ohne einen Ruck.
Am Plärrer sah ich noch TW 2004 als Linie 6.
Nur die Liniennummern wollten beide Fahrzeuge nicht richtig anzeigen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2023 16:12 von Marktkauf.
ja linienummern können die fahrzeuge nicht anzeigen. das ist ganz schön hol die dann schon ein zu setzten ...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Hallo

Ich bilde mir ein das ging schon mal in der ersten Zeit aber ich vermute den neusten Fahrgästen ist es egal ob die Linie vorne oder seitlich dransteht hgauptsache die Fahrzeuge fahren zuverlässig

Lg Michel
Das hatte bis zum letzten Datenupdate richtig funktioniert. Beim Einspielen der neuen Daten vor knapp zwei Wochen ist ja einiges schief gelaufen und noch nicht alles wieder in Ordnung gebracht. Sollte sich aber in den nächsten Tagen auch erledigen.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Hallo


Heute konnte ich 2002 auf der 5 bzw 7 sichten

Lg Michel
Zitat
werkstattmeister
Das hatte bis zum letzten Datenupdate richtig funktioniert. Beim Einspielen der neuen Daten vor knapp zwei Wochen ist ja einiges schief gelaufen und noch nicht alles wieder in Ordnung gebracht. Sollte sich aber in den nächsten Tagen auch erledigen.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Inzwischen solls auch die U-Bahn U1 getroffen haben... tlw. keine Ansagen, komplett falsche Seitenpfeile.
Prima wenn das gerade wärend der Spielwarenmesse mit vielen internationalen Gästen passiert. Wirft kein Gutes Bild auf die Stadt und das Verkehrsunternehmen!!
Zitat
subwayschorsch


Inzwischen solls auch die U-Bahn U1 getroffen haben... tlw. keine Ansagen, komplett falsche Seitenpfeile.
Prima wenn das gerade wärend der Spielwarenmesse mit vielen internationalen Gästen passiert. Wirft kein Gutes Bild auf die Stadt und das Verkehrsunternehmen!!

Ja in den G1ern wird das aktuell konsequent falsch angezeigt mit der Ausstiegsseite, wobei das is ja schon wieder seit fast einer Woche, was is so schwer das Update zu reparieren wenn es wirklich nur daran liegt?

Bei den Ansagen is mittlerweile in Muggenhof auch wieder die Sonderansage "Der Aufzug ist außer Betrieb" rein gerutscht dabei funktionieren die alle...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
DaMit hat der Avenio alle Linien befahren.
Hat TW 2002 die Liniennummern 5 und 7 anzeigen können?
Zitat
Marktkauf
DaMit hat der Avenio alle Linien befahren.
Hat TW 2002 die Liniennummern 5 und 7 anzeigen können?

Hallo

Leider noch nicht aber wenn ich zur Arbeit fahre und am der Frankenstrase umsteigesehe ich immer den avenio der auf der 4 fährt da stand zumindest das d drauf was vorher nicht der fall war.

Lg Michel
Wenn der Avenio nun das D wieder anzeigen kann, wird er wohl auch die Liniennummern 4 bis 8 wieder auf die Anzeige bekommen.
Zitat
Marktkauf
Wenn der Avenio nun das D wieder anzeigen kann, wird er wohl auch die Liniennummern 4 bis 8 wieder auf die Anzeige bekommen.

Das war aber Bus jetzt nur bei den einen die restlichen fahren ohne Linienanzeige aber Hauptsache sie fahren

Lg Michel
Zitat
Marktkauf
Nur die Liniennummern wollten beide Fahrzeuge nicht richtig anzeigen.
Scheint gerade in Mode zu sein. Auch beim G1 wird sie oft nicht angezeigt. Aber Matrix-Anzeigen sind bei der VAG ohnehin ein Stiefkind.
Zitat
benji2

Scheint gerade in Mode zu sein. Auch beim G1 wird sie oft nicht angezeigt. Aber Matrix-Anzeigen sind bei der VAG ohnehin ein Stiefkind.

Würde ich so nicht sagen. Es kommt darauf an wie man sie pflegt und damit umgeht. Wenn man das nicht kann und die Technik nicht beherrscht, hat das natürlich keinen Sinn (Beispiel Flughafen N U E statt Flughafen NUE)... oder eben akutell dieses Chaos.

Es werden ja auch die Bilder mit einer teueren Kamera nicht besser, wenn man damti nicht richtig umgehen kann. Es liegt meistens oder fast immer am Benutzer. Bei den Matrixen wohl auch...
Ich bin kein Experte. Aber mal eine blöde Frage...
Haben nicht die aufgearbeiteten Strassenbahnen der Baureihen 1000 und 1100 und die neuen Strassenbahnen der Reihe 2000 die gleichen Linien und Zielanzeigen?
Oder sind es zweierlei Systeme?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2023 19:27 von Marktkauf.
Zitat
Marktkauf
Ich bin kein Experte. Aber mal eine blöde Frage...
Haben nicht die aufgearbeiteten Strassenbahnen der Baureihen 1000 und 1100 und die neuen Strassenbahnen der Reihe 2000 die gleichen Linien und Zielanzeigen?
Oder sind es zweierlei Systeme?

Meinst du damit die Anzeigen als solches, also Hersteller, Technik, Vernetzung in der Stra"ß"enbahn, oder die Systeme, die das von Außen mit Daten füttert, genauso wie die U1?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen