Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Desiro in Nordbayern
geschrieben von HansL 
Mittwoch, den 25.2.2023 kann der neue Desiro an der Paul-Gossen-Straße besichtigt werden:
[www.nordbayern.de]
und zwar um um 8.36, 11.15, 13.04 und 16.15 Uhr

Beim Halt wird es zwar kaum möglich sein, in das Innere der Züge zu kommen. Aber vielleicht lohnt es sich trotzdem und man könnte ein paar Schnappschüsse machen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2023 12:22 von HansL.
Zitat
HansL
Morgen, Mittwoch, den 25.2.2023 kann der neue Desiro an der Paul-Gossen-Straße besichtigt werden:
[www.nordbayern.de]
und zwar um um 8.36, 11.15, 13.04 und 16.15 Uhr

Beim Halt wird es zwar kaum möglich sein, in das Innere der Züge zu kommen. Aber vielleicht lohnt es sich trotzdem und man könnte ein paar Schnappschüsse machen.

Morgen oder am 25. 2. 2023?
Zitat
elixir
Zitat
HansL
Morgen, Mittwoch, den 25.2.2023 kann der neue Desiro an der Paul-Gossen-Straße besichtigt werden:
[www.nordbayern.de]
und zwar um um 8.36, 11.15, 13.04 und 16.15 Uhr

Beim Halt wird es zwar kaum möglich sein, in das Innere der Züge zu kommen. Aber vielleicht lohnt es sich trotzdem und man könnte ein paar Schnappschüsse machen.

Morgen oder am 25. 2. 2023?

Zitat
nordbayern.de
... Für Interessierte besteht laut Siemens dann dort auch die Möglichkeit, einen Blick auf die neuen Züge zu werfen. Gemäß aktuellem Fahrplan halten die Züge dort am 25. Januar um 8.36, 11.15, 13.04 und 16.15 Uhr. ...
Hier eine Aufnahme von den heutigen Fahrten.



Näheres hier:

[www.nahverkehr-franken.de]

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Zitat
nvf
Hier eine Aufnahme von den heutigen Fahrten.

°Bild nicht mitzitiert°

Näheres hier:

[www.nahverkehr-franken.de]

Sehe ich das richtig das die den Zug als S1 beschildert haben? Bzw ich dachte die halten an der P-Gossen am Bahnsteiggleis und nicht mitten drin? :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2023 05:15 von Christian0911.
Hallo allseits,

Optisch scheint das Fahrzeug endlich mal wieder ein Design zu sein, wo man nicht den Kopf schüttelt und denkt, was ist denn da wieder schiefgegangen, zumindest so von ersten Eindruck. Aber ich will nicht zuviel Vorschusslorbeeren spendieren, mal sehen, wie das Fahrzeug sich schlagen wird.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,

Optisch scheint das Fahrzeug endlich mal wieder ein Design zu sein, wo man nicht den Kopf schüttelt und denkt, was ist denn da wieder schiefgegangen, zumindest so von ersten Eindruck. Aber ich will nicht zuviel Vorschusslorbeeren spendieren, mal sehen, wie das Fahrzeug sich schlagen wird.

Das Fahrzeug schlägt sich seit Jahren ganz gut in NRW und im oberen Rheintal.

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Ich empfand den Desiro HC beim RRX auch als sehr angenehmes Fahrzeug.
Zitat
Daniel Vielberth
Hallo allseits,

Optisch scheint das Fahrzeug endlich mal wieder ein Design zu sein, wo man nicht den Kopf schüttelt und denkt, was ist denn da wieder schiefgegangen, zumindest so von ersten Eindruck. Aber ich will nicht zuviel Vorschusslorbeeren spendieren, mal sehen, wie das Fahrzeug sich schlagen wird.

Hier bei mir in Bochum hat es sich in den letzten Jahren als wirklich zuverlässig erwiesen, auch bei großen Fahrgastmengen. Alles was den Innenraum angeht ist dann halt Sache der DB Regio, aber da ist er auch sehr angenehm, nur die automatischen Ansagen sind lästig :-)
Hallo zusammen,
in wenigen Monaten werden die Talent2 Züge von FTX hoffentlich durch den Desiro HC abgelöst, sofern es nicht zu Zulassungsschwierigkeiten kommt. Aber was ist eure Meinung, wird der Fahrgastkomfort steigen oder werden es ähnlichen Sitz- und Quetschkomfort wie beim Talent 2 geben? Ich fahre häufiger in der Woche von Nürnberg nach Lichtenfels und nehme lieber den Dosto Richtung Coburg mit Umstieg in Bamberg inkl. 15 Minuten mehr Fahrtzeit, weil die Direktzüge unbequem und überfüllt sind.
War jemand schon im Innenraum vom Desiro HC vom FTX?
Viele Grüße vom ÖPNV-Fan
tag,

bei Regio Bayern [regional.bahn.de] unter Franken-Thüringen-Express ab Dezember 2023 gibt es Steckbriefe vom 4teiler und 6teiler.
4 teiler - [assets.static-bahn.de]
6 teiler - [assets.static-bahn.de]

Bilder leider keine.

gruß peter
Hallo

Ich habe leider nur paar Pressefotos von Siemens gefunden [press.siemens.com]

Lg Michel
Ob die Sitze bequem sind, lässt sich anhand Bildern schwer sagen. Es handelt sich um ein mir völlig unbekanntes und optisch nicht gerade ansprechendes Sitzmodell.
Abgesehen vom FTX: Die Sitze im Desiro HC der ODEG konnte ich bereits testen. Die sind tatsächlich sehr bequem, obwohl sie nicht so aussehen. Außer die Armlehnen. Nicht mal ein Neugeborenes hat so schmale Arme, die die Abmaße dieser Armlehnen rechtfertigen würden.
Zitat
RSB
Ob die Sitze bequem sind, lässt sich anhand Bildern schwer sagen. Es handelt sich um ein mir völlig unbekanntes und optisch nicht gerade ansprechendes Sitzmodell.
Abgesehen vom FTX: Die Sitze im Desiro HC der ODEG konnte ich bereits testen. Die sind tatsächlich sehr bequem, obwohl sie nicht so aussehen. Außer die Armlehnen. Nicht mal ein Neugeborenes hat so schmale Arme, die die Abmaße dieser Armlehnen rechtfertigen würden.

Hallo

Mich persönlich erinnern die Sitze an die dir im. Mireo verbaut sind und GaBy nutzt ja mireo und desiro hc und did sitze im. Mireo finde ich sehr bequem aber das ist immer individuell.

Lg Michel
Ist doch schon seit 4 Wochen online:

[www.nahverkehr-franken.de]
Hi,

Weis jemand warum einer der Neuen Desiros einen FCN Logo Aufkleber an der Front hat?
Zitat
Mezzo
Weis jemand warum einer der Neuen Desiros einen FCN Logo Aufkleber an der Front hat?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermutlich um den Vandalismus durch Greuther Fürth Anhänger zu fördern.
Zitat
RSB

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vermutlich um den Vandalismus durch Greuther Fürth Anhänger zu fördern.

Oder um den Vandalismus durch die Banda Amici (FCN Ultras) zu verringern...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zusammen,

ist denn bekannt wie viele Desiro HC bereits ausgeliefert wurden? Bin eben an 4 vierteiligen Desiro HC in Coburg vorbeigefahren und in Lichtenfels stehen auch zwei Rum und in Nürnberg dürften auch paar stehen.
Hallo

Ich glaube die sind offiziell noch Eigentum von Siemens sind nur für schulungsfahrten und Schulung der Werkstattmittarbeiter ausgeliefert.

Lg Michel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen