Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
WARNSTREIK im ÖPNV 3.3.2023
geschrieben von Christian0911 
Zitat
katie32

Auf VAG.de steht noch keine Info? Wird sicher lustig.

Die VAG wird auch bestreikt und es gibt WIEDER KEIN NightLiner Notfallprogramm! *ironische Freude*

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Daniel Vielberth
Das lustige ist, jeder redet davon, aber die Gewerkschaften geben extra keine Info raus, damit man brutalst möglich auf die Schnauze fällt, wenn man an dem Tag arbeiten muss. Gott sei dank konnte ich meine Schichten prophylaktisch wegtauschen. Ich empfinde es dennoch den Kunden gegenüber als extrem unfair. Wenn schon gestreikt werden muss, aber die Kunden gar nicht Ziel des Streikes sein sollen, dann bitte rechtzeitig brauchbare Informationen aus glaubwürdiger Quelle. Das man aufgrund eines Bildzeittungsverdacht ins Blaue planen muss, darf m. M. nicht sein.

Tja da werden auch einige Leute Umsatz oder Gehaltseinbußen haben wenn es doof läuft, ich verliere dadurch auch 19,07 Euro!

Das Geld erstattet mir weder die Bahn noch Verdi noch eine EVG!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2023 09:29 von Christian0911.


Ist doch eine perfekte Gelegenheit, mal das Auto auszuprobieren und zu sehen, wie gut und zuverlässig man damit von A nach B kommt! ;-p
Jetzt gibt es auch klare Kommunikation bei der VAG:

Zitat
vag.de
Da wir für Montag kein ausreichendes und zuverlässiges Angebot mit U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen anbieten können, haben wir uns entschieden, dass alle Fahrzeuge stehen bleiben.

Quelle: [www.vag.de]

Als Ersatzverkehr wird VAG_Rad empfohlen.
Zitat
Efchen
Ist doch eine perfekte Gelegenheit, mal das Auto auszuprobieren und zu sehen, wie gut und zuverlässig man damit von A nach B kommt! ;-p

Ich hab noch nicht mal einen Führerschein, ergo darf ich auch nicht Diktator spielen :D

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
Efchen
Ist doch eine perfekte Gelegenheit, mal das Auto auszuprobieren und zu sehen, wie gut und zuverlässig man damit von A nach B kommt! ;-p

Ich hab noch nicht mal einen Führerschein, ergo darf ich auch nicht Diktator spielen :D

Ausserdem wird es auch voll auf den Straßen wenn viele dann mit dem Auto kommen (müssen).
Fahrrad oder zu Fuß am besten, oder sich ein schönen Tag machen. Oder HomeOffice.
Hallo allseits,

Ich habe meinen Unmut ja schon bekundet, wobei es die Informationspolitik ist, die mich auf die Palme bringt. Die Forderungen der Gewerkschaft sind ja ganz OK bis notwendig, aber warum muss man den Kunden so lange hinhalten? Kommunikation Note 5-

Wobei ich tatsächlich froh bin, das die Bild es rausgehauen hat. Hätte ich bis zur offiziellen Verkündung gewartet, ich hätte keine Chance gehabt, die Schicht noch weg zu bekommen. Und Übernachtungen und Fahrrad schieden ebenso wie Taxi als unpraktikabel aus. Ich hoffe nur, das es nicht allzuviele Streiktage braucht, bis vernünftige Kompromisse gefunden werden.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
-
26.03.2023 04:19
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2024 00:04 von marco2206.
Wir müssen generell vor Ort am Stw sein, einfach daheim bleiben ist verboten und wäre unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit sprich Abmahnungsgrund. Schließlich muss jemand vor Ort sein, der ggf Notrufe Annehmen kann.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
einfach daheim bleiben ist verboten und wäre unentschuldigtes Fernbleiben von der Arbeit sprich Abmahnungsgrund. Schließlich muss jemand vor Ort sein, der ggf Notrufe Annehmen kann.

Eigentlich sollten alle Bahner sich da einen gelben Schein holen, dann ist das mit den Notrufen nämlich auch nicht mehr gegeben wenn nix mehr besetzt ist ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Dann dürfen die aber auch nicht streiken und ihre Meinung kundtun.

Tschö
UHM
Die Lokalmedien titeln derzeit mit:

Zitat
nordbayern.de
Volle Straßen, leere Bahnhöfe
Mega-Streik im Live-Ticker: "System ist kurz vor dem Kollaps!" - Chaos im Feierabendverkehr droht

Quelle: [www.nordbayern.de]

Wie ist euere Erfahrung?
Hi,

bin heute morgen, wie meistens, mit dem Rad zur Arbeit. Auf meinem Weg (Innenstadt - Plärrer - Südstadt) war Verkehr so wie immer.
Kein nennenswerter Stau, nur vor größeren Kreuzungen.

Hier und da etwas mehr Radler und Fußgänger.

Man musste etwas mehr aufpassen.
Viele Leute waren/sind wegen Zeitumstellung/Streik/Montag/schlechtes Wetter etwas wirr heute morgen gewesen.

Man könnte zudem auch meinen, die Menschen kommen auch ohne ÖPNV zurecht. ;)
Also ich bin im Homeoffice, wie die meisten meiner Kolleg*innen auch. Diejenigen, die sowieso immer mit dem Auto kommen, haben sich nicht groß über Stau beschwert, entweder weil sie selbst die Homeoffice-Erlaubnis genutzt haben oder weil es sich nicht so arg viel schlimmer staut als sonst.

Ich bin gespannt wie voll es morgen in Bussen und Bahnen wird - viele werden Termine, Besorgungen und ähnliches einfach verschoben haben, um heute nicht raus zu müssen.
Ein Bekannter von mir meinte heute, er habe am HBF entgegen der Informationen der VAG Busse mit N Beschilderung rumfahren gesehen - kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Dürften eigentlich keine VAG-Busse unterwegs gewesen sein. Vielleicht war das sowas: [www.tickaroo.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.2023 00:49 von sebaldus.


Zitat
Daniel Vielberth
Ein Bekannter von mir meinte heute, er habe am HBF entgegen der Informationen der VAG Busse mit N Beschilderung rumfahren gesehen - kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Vllt war's der Bamberger SEV könnt gut sein das da irgendeiner der VAG Subs fährt, aber wissen tu ich es nicht.
Interessant wäre es schon, falls dem so war das sowas gesichtet wurde was das genau war?

Zitat
sebaldus
Dürften eigentlich keine VAG-Busse unterwegs gewesen sein. Vielleicht war das sowas: [Bildlink]

Hmm aber die Messe war doch vorbei? Der Streiktermin war (mutmaßlich) extra so gelegt das es nicht die Freizeitmesse betroffen hat? Welche Messe hätte da also sein sollen?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo

Überzogen halte ich die Streiks auf keinen Fall warum gibt man nicht das Geld für die Gehaltserhöhung der Fahrer und Fahrerinnen aus da ist das Geld besser angelegt als z. B 1.5 Mrd für den fsw.


Lg Michel
Die Lokalmedien haben dann doch noch umgetitelt:

Zitat
nordbayern.de
Volle Straßen, leere Bahnhöfe
Trotz Mega-Streik: Feierabend-Verkehr weitgehend staufrei

Quelle: [www.nordbayern.de]

Hat sich die Mega Panik Chaos Vor- und Liveberichterstattung voller Platitüden nicht ganz erfüllt.

Nettes Detail am Rande in der Bildstrecke letztes Bild:

Zitat
nordbayern.de
Der Bahnhof Erlangen. Leer wie selten. Das liegt allerdings an der Strecken Sperrung.

Qualitätsjournalismus.
Zitat
Nordstadtkind


Qualitätsjournalismus.

Naja von nordbayern erwarte ich auch nix mehr, dort wird ja seit längerem nur noch Clickbait betrieben...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen