Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
WARNSTREIK im ÖPNV 3.3.2023
geschrieben von Christian0911 
Zitat
Nordstadtkind
Hat sich die Mega Panik Chaos Vor- und Liveberichterstattung voller Platitüden nicht ganz erfüllt.

"Same procedure as every year"

Ist doch jedes Mal das gleiche, wenn der öffentliche Verkehr aus welchen Gründen auch immer mal für 1-3 Tage lahm gelegt wird, gibt es erst die Horrorgeschichten, was uns alles erwartet, und dann passiert: nichts.
Bei 1-3 Tage können sich die Leute drauf einstellen und vermeiden überflüssige Fahrten bzw. arbeiten von zu Hause. Interessant wird es erst, wenn das eine Woche anhält und die Leute ihre Fahrten nicht mehr verschieben können.

Was nordbayern.de nicht schreibt: Am Sonntag vorher waren Nachmittags fast alle ICE's über Nürnberg mit "sehr hohe Auslastung erwartet" angegeben und für die Buchung gesperrt. Ob die wirklich alle überfüllt waren, oder ob das eine Vorsichtsmaßnahme war, weiß ich nicht. Ich kenne viele, die haben ihre Dienstreise schon am Sonntag angetreten anstelle von Montag morgen.
Wir haben einen ICE genommen, der zur Entlastung in Nürnberg neu eingesetzt wurde. Der war dann leer. Wahrscheinlich überzählige Züge, da wegen der Sperrung Richtung Erlangen ja einige Zugfahrten ausgefallen sein dürften?
Gibt es durch den aktuell anstehenden Warnstreik 14./15./16.05.2023 Auswirkungen auf VAG/VGN?

Auf den Homepages ist nichts dazu zu finden.
Auf VAG sicher nicht, die hat nichts mit Eisenbahn zu tun.
Bei den DB-Zügen im VGN wird kaum etwas fahren. VGN-nutzbare IC ganz sicher nicht. Aber auch Privatbahnen werden betroffen sein - nicht weil dort gestreikt wird, sondern weil Fahrdienstleiter der DB nicht arbeiten und deswegen der Betrieb dort stillsteht. Im VGN trifft dies GoAhead und Agilis.
Des weiteren wird der OVF bestreikt, d.h. es werden da viele Busse vom OVF nicht fahren. Private in deren Auftrag aber wohl schon.

[www.augsburger-allgemeine.de]

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Des weiteren wird der OVF bestreikt, d.h. es werden da viele Busse vom OVF nicht fahren. Private in deren Auftrag aber wohl schon.

die OVF-Hotline macht zu dem Thema wenig Hoffnung...dummerweise habe ich einen Termin in Erlangen am Dienstag und die Linie 205 fährt zwar teilweise mit "Privaten im Auftrag der OVF", aber dazu ist leider keine Info mehr verfügbar (früherTM gab es so was bei den Fahrplänen auf der Seite der OVF...)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2023 14:33 von schroed2.
Der Warnstreik wurde ja nu zumindest für die DB abgesagt, aber die Presse teilt mit, das vermutlich die Schichten nicht alle so schnell wieder geplant werden können, ich gehe also mindestens Montag von schweren bis schwersten Störungen aus, also streikähnliche Zustände.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Habe mir mal die Mühe gemacht und geschaut, die Ausfälle halten sich in Grenzen...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Da hast Du Fehlinformationen verbreitet, lol.
[www.nordbayern.de]

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Da hast Du Fehlinformationen verbreitet, lol.
[www.nordbayern.de]

Fragezeichen?

Das Bild in dem Artikel (falls es denn WIRKLICH aktuell war) muss im 39120 um 7 Uhr ab Hersbruck aufgenommen worden sein... und naja, ich sag mal so, Sardinenbüchse ist der Zug trotzdem dafür das er als Schülerzug gedacht ist, fast nie...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)


Na, auf das Bild würde ich nichts geben. Das haben die bestimmt irgendwo aus dem Archiv herausgekramt, es steht ja auch darunter, daß das Bild "zu einem anderen Zeitpunkt" aufgenommen wurde.
Mir ging's eher darum, daß alle Züge gefahren sind aber im Fahrplan als Ausfall standen als darum wie viele da tatsächlich drinsaßen. Und da bist Du auf die DB-Info genauso hereingefallen wie die meisten potentiellen Fahrgäste (und hier im Forum dann wahrscheinlich auch wir alle).

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Mir ging's eher darum, daß alle Züge gefahren sind aber im Fahrplan als Ausfall standen als darum wie viele da tatsächlich drinsaßen. Und da bist Du auf die DB-Info genauso hereingefallen wie die meisten potentiellen Fahrgäste (und hier im Forum dann wahrscheinlich auch wir alle).

achso meintest du das...

Um kein neues Thema öffnen zu müssen am Freitag 19.05.2023 streik bei der VAG, dieses mal allerdings wieder mit NightLiner-Ersatzverkehr

[www.vag.de]
[www.vag.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.2023 18:05 von Christian0911.
Zitat
Christian0911
Zitat
UHM
Mir ging's eher darum, daß alle Züge gefahren sind aber im Fahrplan als Ausfall standen als darum wie viele da tatsächlich drinsaßen. Und da bist Du auf die DB-Info genauso hereingefallen wie die meisten potentiellen Fahrgäste (und hier im Forum dann wahrscheinlich auch wir alle).

achso meintest du das...

Um kein neues Thema öffnen zu müssen am Freitag 19.05.2023 streik bei der VAG, dieses mal allerdings wieder mit NightLiner-Ersatzverkehr

[www.vag.de]
[www.vag.de]

Auch in Fürth, Bayreuth, Bamberg und Schweinfurt...!
Zitat
Der ZOB


Auch in Fürth, Bayreuth, Bamberg und Schweinfurt...!

In Bamberg fährt ja gar nix als Ersatz das weiß ich...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen