Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Busnetz Sulzbach-Rosenberg
geschrieben von UHM 
UHM
Busnetz Sulzbach-Rosenberg
15.04.2023 13:42
Seit ein paar Jahren gibt's ja ein Konzept vom VGN für den Stadtverkehr in Sulzbach-Rosenberg. Dort wird auch ein Ende der Konzessionen der Buslinien zum Jahresende 2023 erwähnt.
Derzeit wird in S-R auch neben dem Bahnhof ein neuer Busbahnhof gebaut, was zu dem Konzept passen würde.
Gab's da schon eine neue Linienausschreibung? Werden die Linien so umgesetzt wie in dem VGN-Konzept angedacht, oder wurde da noch geändert?

Tschö
UHM
Und weil es hier so hip ist Baustellenbilder reinzustellen hier ein paar von heute.
Bild 1 - Übersicht: im Vordergrund rechts wird der bisherige Bussteig 2 an der Straße auf Barrierefreiheit umgebaut. Weiter hinten rechts neue Buchten, dahinter evtl. noch ein weiterer Bushalt? Nach dem VGN-Konzept sollen rechts 5 Busse warten können.
Links hinten wird wohl Bussteig 1 neu gebaut für 2 Busse, davon ist aber noch nicht viel zu sehen außer, dass die ganze Straße breiter wird.
Ganz ganz hinten soll lt. VGN-Konzept eine Wendeschleife kommen. Davon ist (noch?) nichts zu sehen.
Bild 2: Neue Buchten für Bussteig 2

Tschö
UHM


Bild 3: links der 5. Platz für Bussteig 2? rechts der Platz für Bussteig 1
Vorne links Zufahrt zur Wendeschleife - oder kommt da mehr? Ist ein bisschen viel Platz der eingeebnet wurde.

Ende der Baustelle wohl 31.10.23

Tschö
UHM


Inzwischen sind erste Bereiche versiegelt. Bild 1 zeigt den P+R-Parkplatz, Bild 2 die Wendeschleife und weitere Parkplätze.

Tschö
UHM


Auf Bild 3 sind links der doppelte Bussteig Richtung Westen bereits fertig gepflastert, rechts der Neue Richtung Osten ebenfalls für 2 Busse, aber noch nicht so weit.
Bild 4 zeigt den neuen Zebrastreifen und dahinter links den weiteren Bussteig an alter Stelle für 3 weitere Busse Richtung Osten.
Ab 1.11. sollen lt. Aushang die Buslinien hier wieder halten.

Tschö
UHM


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen