Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Licht an den Bahnsteigen
geschrieben von R5 
R5
Licht an den Bahnsteigen
22.05.2023 08:19
ich weiß nicht wie und von wem das gesteuert wird, auch wenn es vielleicht insgesamt nur wenig ins Gewicht fällt.

Ich frage mich, warum an den Bahnsteigen in der Früh, auch wenn es bereits Taghell ist, alle Lichter brennen einschließlich der Beleuchtung an den Masten für die Trassen am Bahnsteig.

Ja Kleinvieh macht schließlich auch mißt und die Bahn hat auch eigene Kraftwerke, aber wollen wir nicht insgasamt unseren Energieverbrauch senken?

Ich versteh's nicht vielleicht kann mich jemand hier aufklären?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2023 09:50 von R5.
In U-Bahnhöfen fahren auch hier und da nachts die Rolltreppen munter vor sich hin, z.B. mehrfach beobachtet Wochenende U1 Weißer Turm bis oben an das geschlossene Gitter am Ausgang zum Brunnen. Da ist noch viel Kleinvieh unterwegs...
UHM
Re: Licht an den Bahsteigen
22.05.2023 16:31
Das erinnert mich wieder an den Ort, bei dem auf einmal tagsüber die Straßenlaternen durchbrannten, und keiner wußte warum.
Bis irgendwer darauf kam, daß die Grünen ein Wahlplakat um die eine Straßenlaterne herum aufgestellt hatten, die ausgerechnet den Lichtsensor hatte der alle anderen Straßenlaternen auch mit steuerte. Und das Wahlplakat hat dem Sensor vorgegaukelt, es wäre immer Nacht.

Vielleicht hat ja irgendwo einer einen Aufkleber auf einem Sensor angebracht?

Tschö
UHM
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen