Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 09.08.2023 13:36 |
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 09.08.2023 18:08 |
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 09.08.2023 22:02 |
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 10.08.2023 16:51 |
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 10.08.2023 16:57 |
Zitat
Daniel Vielberth
Wie soll das funktionieren, fahren die dann nur noch einteilig? Sonst ist das Wendegleis am HBF, was bislang die alte S3 genutzt hat, doch wieder zu kurz?
Zitat
401/402
S6 Nürnberg Hbf - Neustadt(Aisch): ... ab Juni 2024: BR 442 vom Franken-Thüringen-Express
Re: Zuggarnituren S-Bahn Nürnberg ab Fahrplanwechsel Dezember 2023 10.08.2023 21:30 |
Zitat
Christian0911
Zitat
401/402
S6 Nürnberg Hbf - Neustadt(Aisch): ... ab Juni 2024: BR 442 vom Franken-Thüringen-Express
Warum eigentlich erst ab Juni 2024? Okay ich kann mir denken das man die erste Klasse wohl tilgen will aber theoretisch könntest du die auch drin lassen da ich davon aus gehe das die FTX dort auch net für die Ewigkeit sind?
Zitat
Daniel Vielberth
an Mezzo
> So ganz erschließt sich bei mir nicht der Sinn dieses Linientauschs.
Einmal beschlossenes durchsetzen, auch wenn es zwichenzeitlich sinnlos geworden ist (vgl Fürter Verschwenk)
> Was sind die Gründe der DB für den Linientausch?
Vermutlich wie München, durchprobieren, welche Streckenastkombis nicht gehen um dann künftig alle paar Jahre korrigieren zu müssen, wie man das in München auch schon muss...
Zitat
elixir
Wird der Bahnsteig 30 dann noch genutzt?
An welchem Bahnsteig wendet dann der Allersberg-Express?
Zitat
subwayschorsch
Die S5 hält wie bisher an den Gleisen 5 - 22.
Zitat
subwayschorsch
Interessant dabei ist auch, dass die Verstärkerzüge von/nach Erlangen, die nicht bis Neumarkt fahren, über Frankenstadion wenden sollen (!).
Zitat
Christian0911
Zitat
subwayschorsch
Die S5 hält wie bisher an den Gleisen 5 - 22.
In der Mehrzahl aber denk ich wie bis her 12/13, oder?
Zitat
subwayschorsch
Interessant dabei ist auch, dass die Verstärkerzüge von/nach Erlangen, die nicht bis Neumarkt fahren, über Frankenstadion wenden sollen (!).
Ich würde es immer noch besser finden wenn man der Neumarkter Bahn die Zwischenhalte endlich alle dazu gibt zwischen Hauptbahnhof und Feucht, dann könnte man nämlich alle Kurzläufer von Erlangen wenigstens in Feucht wenden lassen, Platz dafür dürfte genug da sein und auch Trassen!
Ich denke nämlich nicht das man Altdorf auf 10-Minuten-Takt erhöht...
Zitat
Christian0911
Aber gut die BEG, ich verkneife mir lieber jegliche Kommentare die mir da einfallen würden!