1-EUR Fahrradticket: Ein schlechter Witz! 30.11.2023 15:17 |
Einschränkungen 30.11.2023 17:51 |
Re: 1-EUR Fahrradticket: Ein schlechter Witz! 01.12.2023 05:26 |
Re: 1-EUR Fahrradticket: Ein schlechter Witz! 01.12.2023 08:50 |
Zitat
Christian0911
Wahrscheinlich gilt da die alte Redewendung "Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt" (es neben dem Zug her) Naja ich finde es jetzt nicht falsch wenn so ein Ticket gar nicht erst an Gültigkeit erlangt, denn schon heute gab es in den Hamstern des FTX an jeder Haltestelle die Automatikansage "Bitte lassen sie Gänge und Türen von Fahrrädern frei" oder so ähnlich... ebenso verstehe ich auf den genannten Strecken die ungültigkeit des Tickets! Man sollte es auch in allen Zügen der Baureihe 612 ungültig lassen, die sind auch nicht zum Transport für Fahrräder geeignet!
Für die 6-EUR-Tagestickets gelten diese Einschränkungen nicht 01.12.2023 09:24 |
Zitat
marco2206
Zitat
Christian0911
Wahrscheinlich gilt da die alte Redewendung "Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt" (es neben dem Zug her) Naja ich finde es jetzt nicht falsch wenn so ein Ticket gar nicht erst an Gültigkeit erlangt, denn schon heute gab es in den Hamstern des FTX an jeder Haltestelle die Automatikansage "Bitte lassen sie Gänge und Türen von Fahrrädern frei" oder so ähnlich... ebenso verstehe ich auf den genannten Strecken die ungültigkeit des Tickets! Man sollte es auch in allen Zügen der Baureihe 612 ungültig lassen, die sind auch nicht zum Transport für Fahrräder geeignet!
Eben! Es bringt doch nur noch mehr Unmut wenn ein 1€ Fahrradticket verkauft wird, aber die Kapazitäten dafür nicht vorhanden sind.
Und die Übergriffe auf das Personal nehmen ja auch so schon immer mehr zu. Da muss nicht noch provoziert werden das dann ständig Fahrgäste das Personal anpöbeln "aber ich hab doch 1€ bezahlt, ich will da jetzt mit meinem Fahrrad mit, egal wie"...
Zitat
HansL
Wenn ich 6 EUR für ein Tagesticket bezahle, habe ich diese verrückten Einschränkungen nicht. Stehe aber genauso vor dem Problem, dass ich nicht weiß, ob ich mein Fahrrad im Zug unterbringe.
Re: Einschränkungen 01.12.2023 11:04 |
Zitat
HansL
Einige Strecken sind von der Nutzung ganz ausgeschlossen, darunter die touristisch stark frequentierten Linien südöstlich von München: über Rosenheim nach Salzburg, nach Kufstein sowie nach Bayrischzell, Tegernsee und Lenggries. Ebenfalls nicht gültig ist das Ticket im Regionalexpress zwischen München und Nürnberg, zwischen Memmingen und Hergatz sowie auf der Linie von München nach Hof und Furth im Wald."
Re: Einschränkungen 01.12.2023 12:13 |
Zitat
BahnMarkus
In welchem RE zwischen Nürnberg und München? Da gibts ja immerhin 2.
Re: Einschränkungen 01.12.2023 13:50 |
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
BahnMarkus
In welchem RE zwischen Nürnberg und München? Da gibts ja immerhin 2.
"München-Nürnberg-Express" ist gemeint: [beg.bahnland-bayern.de]
Re: 1-EUR Fahrradticket: Ein schlechter Witz! 01.12.2023 15:05 |
Re: Einschränkungen 01.12.2023 15:30 |
Zitat
HansL
"Auch für Fahrten innerhalb eines Verkehrsverbundes gelten erst einmal weiterhin nur die Ticketangebote des jeweiligen Verbundes." Also im ganzen VGN-Gebiet erst mal gar nicht-