Re: Vermutung: das Ergebnis passt Söder nicht! 29.01.2025 10:15 |
Zitat
HansL
Zitat
Christian0911
Zitat
sebaldus
[www.nn.de]]NN+: Magnetschwebebahn für Nürnberg: Die Machbarkeitsstudie ist fertig - aber unter Verschluss?
Achtung VERMUTUNG,
ich tippe darauf das diese Machbarkeitsstudie so negativ ausgefallen ist wie ich es vermute und man diese nun BEWUSST zurück hält um noch ein bisschen den Neubau/Ausbau der Straßenbahn zu blockieren!
Diese Vermutung habe ich auch. Warum sonst sollte eine solche Machbarkeitsstudie zurückgehalten werden. Da hat sich Söder weit aus dem Fenster gehangen, das Ergebnis scheint blamabel zu sein. Das will man halt vor der Wahl nicht öffentlich werden lassen.
Schon bemerkenswert, wenn noch nicht mal die SPD Zugriff bekommt!
Re: Magnetschwebebahn zum Südklinikum? 29.01.2025 11:33 |
Re: Vermutung: das Ergebnis passt Söder nicht! 29.01.2025 15:46 |
Zitat
Nemo
Stand denn in so einer Machbarkeitsstudie -vollkommen egal zu welchem Projekt - jemals irgendwas negatives?
Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 09:23 |
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 09:43 |
Ja, wenn er weiß, daß noch einige Punkte in der Studie fehlen, dann müßte er diese ja kennen. Aber wer weiß wie die Presse da wieder etwas verdreht hat.Zitat
HansL
Weitere Frage: Was will Herr Mlezko? Sehr eigenartiger Beitrag zum Thema
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 11:48 |
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 12:19 |
Zitat
UHM
Ja, wenn er weiß, daß noch einige Punkte in der Studie fehlen, dann müßte er diese ja kennen. Aber wer weiß wie die Presse da wieder etwas verdreht hat.
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 12:23 |
Zitat
Mezzo
Einfach mal so ein Projekt durchziehen!
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 12:51 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Mezzo
Einfach mal so ein Projekt durchziehen!
Warum sollte man ein vermutlich eher unsinniges und unwirtschaftliches Projekt "durchziehen"? Es mag vielleicht für eine Großstadt ohne jegliches Bahnsystem und/oder hochwertige Architektur eine Lösung sein, nur gibt es solche Städte in Mitteleuropa kaum. Ansonsten wäre es wohl eher für den Hersteller sinnvoll, aber nur deshalb muss niemand auf dessen Marketingtricks reinfallen.
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 12:51 |
Zitat
Lopi2000
Warum sollte man ein vermutlich eherunsinnigesund unwirtschaftliches Projekt "durchziehen"?
Wahlkrampf 10.02.2025 13:13 |
Zitat
Stanze
Antrag der SPD: [spd-stadtratsfraktion.nuernberg.de]
Wenn ich mir den Antrag so angucke, insbesondere Punkt 3 neige ich auch dazu Mlezkos Ansicht, dass es ein Wahlkampf geschuldeter Antrag ist, zuzustimmen.
Zitat
UHM
Ja, wenn er weiß, daß noch einige Punkte in der Studie fehlen, dann müßte er diese ja kennen. Aber wer weiß wie die Presse da wieder etwas verdreht hat.
Die Studie wird sich nur auf Bögelbahn beziehen, aber keinen Vergleich zur Straßenbahn machen. Um das zu wissen oder vermuten braucht man kein Wissen über die Studie selbst.
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 13:30 |
Zitat
Stanze
Wie kommst du vorab darauf, das es unwirtschaftliches ist?
Und ob es einunsinnigesProjekt ist kann man auch erst danach beurteilen. Du kannst es aber jetzt schon. Wie sind die Lottozahlen am Wochenende?
Zitat
Stanze
Zitat
Lopi2000
Warum sollte man ein vermutlich eherunsinnigesund unwirtschaftliches Projekt "durchziehen"?
Ob es wirtschaftlich ist, soll ja die Studie zeigen. Wie kommst du vorab darauf, das es unwirtschaftliches ist?
Und ob es einunsinnigesProjekt ist kann man auch erst danach beurteilen. Du kannst es aber jetzt schon. Wie sind die Lottozahlen am Wochenende?
Und die Gründe für so ein Projekt sind im Themenverlauf genannt. Man könnte sie ja mal lesen, dann müsste man nicht solche Fragen stellen.
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 14:53 |
Zitat
Lopi2000
Zu beiden Ergebnissen kann man auch schon aufgrund der Diskussionen und Untersuchungen, die es z.B. schon in Hamburg zum TSB gab, kommen.
Re: Magnetschwebebahn zum Südklinikum? 10.02.2025 15:38 |
Re: Magnetschwebebahn zum Südklinikum? 10.02.2025 16:04 |
Zitat
Nukebro
Vielleicht wäre die Bögl-Bahn ja was für die B4R?
Re: Nürnbergs SPD legt nach 10.02.2025 16:23 |
Zitat
Stanze
Ah, du bist erstaunlich schnell informiert. Du scheinst die Ergebnisse der Hamburger Studie, die letzte Woche in Auftrag gegeben wurde schon zu kennen.
Zitat
Stanze
Oder dass es doppelt so schnell ist wie eine Straßenbahn. Das mag bis zum Klinikum wenig ausmachen. Sollte es jedoch mal eine Querverbindung im Nürnberger Osten zur S-Bahn Fischbach geben spielt das eine erhebliche Rolle.