Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Welche erste GANZREKLAME, wünscht ihr Euch auf dem ersten AVENIO-Fahrzeug (GTA8)?
geschrieben von Lose 
Zitat
Nukebro
Warum ist bisher auf den Avenios keine Werbung?

weil die Avenio aktuell noch bis 2028 nicht für die Vermarktung freigegeben sind.

Zitat
Nukebro
Und gibt es auch – wie in der Luftfahrt – Sonderlackierungen, die nichts mit Werbung zu tun haben?

Kommt darauf an, wie man die Vielfalt-Beklebung auf dem TW 1121 und dem Bus 220 betrachtet. Um Werbung im eigentlichen Sinn handelt es sich dabei ja nicht.
In Fürth gibt es aktuell einen eBus in einer Retrobeklebung.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
Man muß mal die Kirche im Dorf lassen.

Eine Straßenbahn ist nur eine Straßenbahn. Welche Edeka oder Cola Werbung welcher Wagen trägt, ist technisch absolut belanglos. Hat der 1000er, 1100er oder 2000er eine kleine Delle, geht die Welt nicht unter und der Wagen kann über Tage noch auf Linie fahren und über alle Weichen rumpeln.

Ein Airbus, eine Boeing und Co. sind Hochleistungs Verkehrsflugzeuge. Beschädigungen an der Flugzeughaut, am Triebwerk und Fahrwerk können zum Flugzeugabsturz führen. Deshalb haben sehr viele Fluggesellschaften weiße Lackierungen. Sie wollen jede Unebenheit an ihren Maschinen sehen. Deshalb ist Lufthansa, Condor und Co. da sehr genau.

Busse und Bahnen kann man nicht mit Verkehrsflugzeugen vergleichen.

Condor hat weiße Lackierungen? Wäre mir neu...

@Forenmoderation: das Bild ist laut Wikimedia Commons unter einer freien Lizenz verfügbar, siehe hier: [commons.m.wikimedia.org]

Zitat
werkstattmeister
Zitat
Nukebro
Warum ist bisher auf den Avenios keine Werbung?

weil die Avenio aktuell noch bis 2028 nicht für die Vermarktung freigegeben sind.

Gibt es dafür eine offizielle Begründung? Also, keine Ahnung, "müssen erst ausreichend erprobt sein" oder "kommt traditionell erst mit der ersten größeren Revision" oder "haben derzeit nicht genug Werbepartner"? Oder ist das einfach "wegen ist so"?

Gibt es dafür eine offizielle Begründung? Also, keine Ahnung, "müssen erst ausreichend erprobt sein" oder "kommt traditionell erst mit der ersten größeren Revision" oder "haben derzeit nicht genug Werbepartner"? Oder ist das einfach "wegen ist so"?

Wozu braucht es dazu eine "offizielle Begründung"? Die VAG hat vor Jahren festgelegt, dass neu gelieferte Fahrzeuge in der ersten Zeit werbefrei bleiben. Dies gilt nicht nur für die Straßenbahn sondern auch für Bus und U-Bahn. Wie lange der Zeitraum ist entscheidet die VAG, ebenso welche oder wieviel Fahrzeuge für Fremdwerbung freigegeben werden.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Nukebro

Wozu braucht es dazu eine "offizielle Begründung"? Die VAG hat vor Jahren festgelegt, dass neu gelieferte Fahrzeuge in der ersten Zeit werbefrei bleiben. Dies gilt nicht nur für die Straßenbahn sondern auch für Bus und U-Bahn. Wie lange der Zeitraum ist entscheidet die VAG, ebenso welche oder wieviel Fahrzeuge für Fremdwerbung freigegeben werden.

Als Strassenbahnfan begrüße ich die zurückhaltende Entscheidung. Bitte erstmal neue Wagen für gewisse Zeit in den rot-weißen Stadt bzw. VAG-Farben auf Linie zu schicken.
Zitat
Marktkauf
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Nukebro

Als Strassenbahnfan begrüße ich die zurückhaltende Entscheidung. Bitte erstmal neue Wagen für gewisse Zeit in den rot-weißen Stadt bzw. VAG-Farben auf Linie zu schicken.

Hallo

Ich kann mir vorstellen dass es einfach nur Datum gehtbum die Gewährleistungsansprüche nicht zu gefährden wenn ein Problem mit dem Lack Auftritt. Denn sonst sagt jede lackierfirma Pech gehabt das kommt von der Klebefolie. Das erspart halt auch sehr viel Spaß mit der firma. Und ob die Einnahmen dann auch so hoch sind dass sich das Risiko lohnt wage ich zu bezweifeln

LG Michel
Zitat
michel1979
Ich kann mir vorstellen dass es einfach nur Datum gehtbum die Gewährleistungsansprüche nicht zu gefährden wenn ein Problem mit dem Lack Auftritt.

Nein, damit hängt es nicht zusammen. Es ist einfach Wunsch der VAG das Neufahrzeuge eine gewisse Zeit ohne Werbung fahren.
Ab und an wird ja auch für eine Beklebung in eigener Sache eine Ausnahme von dieser Regelung gemacht wie z.B. beim Bus 220.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Viele 1000er und 1100er sind voller Werbung. Das ist doch erstmal bunt genug.
Zitat
werkstattmeister
Zitat
michel1979
Ich kann mir vorstellen dass es einfach nur Datum gehtbum die Gewährleistungsansprüche nicht zu gefährden wenn ein Problem mit dem Lack Auftritt.

Nein, damit hängt es nicht zusammen. Es ist einfach Wunsch der VAG das Neufahrzeuge eine gewisse Zeit ohne Werbung fahren.
Ab und an wird ja auch für eine Beklebung in eigener Sache eine Ausnahme von dieser Regelung gemacht wie z.B. beim Bus 220.

Womit ist der Bus 220 beklebt?

Womit ist der Bus 220 beklebt?

einfach mal weiter oben im Thema schauen.....

Grüßle,
der Werkstattmeister
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen