Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2024
geschrieben von Daniel Vielberth 
Öfters mal was neues: am 13.10. ist Baustellenfest am Bahnhof Wassertrüdingen. Ab 11:15 Uhr bis 14.30 Uhr. Mit Politiker.

Tschö
UHM
Zitat
UHM
Öfters mal was neues: am 13.10. ist Baustellenfest am Bahnhof Wassertrüdingen. Ab 11:15 Uhr bis 14.30 Uhr. Mit Politiker.

Was genau wird da gebaut, wenn man fragen darf?

Zitat
UHM

Was genau wird da gebaut, wenn man fragen darf?

FLZ: Wassertrüdingen macht sich schön für die Bahnlinie nach Gunzenhausen
Zitat
FLZ
Die Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes in Wassertrüdingen soll termingerecht zur Aufnahme des Personenverkehrs auf der Schiene fertig sein ... Das Buskonzept mit fünf Linien steht
Baustellenfoto der FLZ

Der Bahnhofsvorplatz dient dann zur Anbindung der Bahn an die Buslinien in der Gegend

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2024 22:17 von sebaldus.
Danke für die Info! Das ist natürlich schön, wenn in diese Region die Bahn zurück kommt!

Danke für die Info! Das ist natürlich schön, wenn in diese Region die Bahn zurück kommt!

siehe auch dazu diesen Strang: [www.bahninfo-forum.de]

Gruß
sebaldus
Allgemein:
Hier geht es im gesamten Forum (und nennen wir es Fäden, Threads, Stränge oder was such immer) nur noch um "Wünsche dir was", "ich hatte nen Traum" oder " ich hab die Supervision, und ihr seid alle Deppen."
Nukebro hat hier in 30 Tagen den kompletten Frankenteil geschreddert und die Daniel V. dieser Welt haben fleißig mitgemacht.
Mittlerweile ist dieses Forum nur mit entsprechenden Pillen zu ertragen. Sorry.
Das ist zu großen Teilen nur noch Schrott. Kein echter greifbarer Inhalt. Nur noch "ichwillauchwassagen"
Zitat
Willischiri
Allgemein:
Hier geht es im gesamten Forum (und nennen wir es Fäden, Threads, Stränge oder was such immer) nur noch um "Wünsche dir was", "ich hatte nen Traum" oder " ich hab die Supervision, und ihr seid alle Deppen."
Nukebro hat hier in 30 Tagen den kompletten Frankenteil geschreddert und die Daniel V. dieser Welt haben fleißig mitgemacht.
Mittlerweile ist dieses Forum nur mit entsprechenden Pillen zu ertragen. Sorry.
Das ist zu großen Teilen nur noch Schrott. Kein echter greifbarer Inhalt. Nur noch "ichwillauchwassagen"

Hallo Willischiri,

danke, dass du das hier mal so offen ansprichst! Du sprichst mir damit aus der Seele!

Bin schon jahrelang hier am Mitdiskutieren, solange es über reale Sachen gegangen ist, sind Gedankenaustausche ja ganz interessant, aber wenn die in Utopien und Fiktionen ausarten, muß ich leider passen.

Wie kommt es, dass ein "Neuer" Fragengenerator, der keinerlei Ortskenntnis in Franken hat, hier plötzlich auftaucht und nur Fragen stellt und damit dieses Forum zumüllt?

Wie du auch schreibst, bekommt er von gewissen Leuten (Selbstdarsteller) hier, auch noch endlose und immer wiederkehrende gleiche/ähnliche Antworten!

Ich frage mich seit längerem, warum hier immer die gleichen 5-10 User, wenn es so viel sind, krampfhaft irgend eine "Diskussion" zu starten bzw. am Laufen zu halten?

Die unsäglichen, hirnlosen Trassenvorschläge und "Buntstift-Zeichnungen" die sie dann dazu auch absondern, kann ich nicht mehr verstehen.

Haben diese User wirklich keine echten Hobbys oder Beschäftigungen?

Gerne lese ich hier über die StUB, den Ausbau/Neubauprojekten Nürnberg-Würzburg, neues ICE-Werk, Ausbaupläne für die Straßenbahn, S-Bahn-Ausbau, Gütertunnel, geplante Elektrifizierungen in Franken, Verbindung Fürth-Nordost und ähnliche Planungen, jedoch juckt mich keine neue Reklame an Bussen oder Straßenbahnen, auch nicht Videos aus fahrenden U-Bahnen oder Zügen mit Lärmschutzwänden!

Zur Zeit macht es jedenfalls keinen Spaß mehr, hier in dieses Forum überhaupt noch reinzuschauen - vor lauter, "ich wünsch mir das und das" - das mir meine Freizeit klaut.

Mal sehen, wann diese beiden Trolle hier wieder verschwinden?

Gruß elixir

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.2024 00:19 von elixir.
Mitte November 25 verliert Zirndorf seine Formsignale.
Die Steuerung des ESTW Zirndorf erfolgt dann von Nürnberg Hbf aus.
Den Zugleitbetrieb der Strecke Siegelsdorf - Markt Erlbach übernimmt dann Schwabach.

Gruß
Zitat
Christian0911
... keine selektive Türwahl,. .. es wundert mich schon das der Desiro HC sowas von Werk verbaut hat?

Auch z. B. beim 445 und anderen Fahrzeugen lassen sich Türen sperren, wenn auch nicht beliebig (jeweils erste und/oder letzte Tür).
Re: Hbf Fürth
02.10.2024 05:22
Zitat
Mezzo
S6 ab Nürnberg Hbf abfahrt 15:38 bestehend aus 1x 425.
Ab Fürth war der Zug komplett voll. (Alle Sitzplätze und Stehplätze belegt).

Und da sollen Talent2 Dreiteiler fahren?

Um die Zeit ist das planmäßig eine Doppeltraktion.
Heute mit 2x425 gesichtet. Und der RE10 kurz nach 16 Uhr ab Nürnberg bestand aus der maximalen Zugänge für die Strecke mit 2x vierteiler und 1x dreiteiler.
An der Messe hat man in der Haltestellenansage den englischen Text geändert ich meine zu verstehen das da jetzt "international convention center" gesagt wird aber da die Ansage leider so schlecht aufgenommen ist kann man diese kaum mehr verstehen... Also leider eine Verschlechterung zur vorherigen Ansagenaufnahme

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Auch in den Personentunneln am Hbf werden neue Zuginfomonitiore installiert. Diese haben sogar, im Gegensatz zu denen am Bahnsteig, ein schönes Layout und eine gute Schriftgröße. Es werden nicht die nächsten zwei Abfahrten pro Gleis angezeigt, sondern immer die nächsten vier Abfahrten am entsprechenden Bahnsteig, sortiert nach Uhrzeit.

an am HBF wird nun eine sinnvollere Zugverteilung angezeigt, vorher war Kurz- zu Langzug beides Abschnitt B-C sodass man erst ab der Fahrzeugdarstellung wusste, was wirklöich kommt, jetzt endlich reichen zwei Triebwagen auch auf der Anzeige bis A, sodass man auch rein dem Text die Zuglänge entnehmen kann,

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
RSB
Auch in den Personentunneln am Hbf werden neue Zuginfomonitiore installiert. Diese haben sogar, im Gegensatz zu denen am Bahnsteig, ein schönes Layout und eine gute Schriftgröße. Es werden nicht die nächsten zwei Abfahrten pro Gleis angezeigt, sondern immer die nächsten vier Abfahrten am entsprechenden Bahnsteig, sortiert nach Uhrzeit.

Schön wäre es, wenn beim Fernverkehr dann eben nicht die nächsten vier Züge, sondern die nächsten zwei Züge, dafür mit Wagenstandanzeiger, angezeigt würden. Dann wüsste man schon wenn man die Treppe aufgeht ob man richtig ist. Denn mit den neuen Anzeiger auf den Bahnsteigen sind die Wagenstandanzeiger, weil viel zu klein dargestellt, extrem unpraktisch geworden. Vorher konnte man die schon erkennen wenn man die Treppe z. B. vom Westtunnel her hinauf kam. Nun muss man dann erst noch ein gutes Stück weitergehen bis man erkennt was da angezeigt wird.
Zitat
marco2206
Nun muss man dann erst noch ein gutes Stück weitergehen bis man erkennt was da angezeigt wird.

Dabei dachte ich ja immer das Anzeiger immer mit Abstimmung auf Blinde&Seheingeschränkte Personen entwickelt werden...
Allgemein finde ich das die Abschaffung der alten Wagenstandanzeiger die auf Papier gedruckt waren eigentlich schon suboptimal war. Aber gut was weiß ich schon, in der jetzigen Digitalisierung kann man wohl froh sein wenn überhaupt noch irgendwas in Papierform existiert.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Wer schon wissen will in welchen zustand man Gebersdorf morgen wird besichtigen können: [www.youtube.com]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Dieser Betonklotz an der Oberfläche bereitet einem ja schon ein wenig Augenkrebs...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen