Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2024
geschrieben von Daniel Vielberth 
Ich glaube eher das die Züge mit der Linie 7 vereint werden und Sie am Hauptbahnhof von 5 bzw 11 auf 7 wechseln und zurück.
Einzelne könnte man ja auf die 7 durchbinden, die anderen wären wohl einfacher innerhalb des Hbf rückwärts zu drehen als mit Daniels Vorschlag.

Tschö
UHM
Einzelne könnte man ja auf die 7 durchbinden, die anderen wären wohl einfacher innerhalb des Hbf rückwärts zu drehen als mit Daniels Vorschlag.

Tschö
UHM
Nbg/Hauptbahnhof
Straßenbahn 5, 7, 8, 11
Buslinien 43, 44

Vier Straßenbahnlinien und zwei Buslinien. Viel zu enger Platz und viel zu wenig Zeit. Dazu ein großes Unfallrisiko. Nie im Leben werden mehrmals die Stunde irgendwelche Züge rückwärts aufs andere Gleis umgesetzt. Nie im Leben.
Ich würde einfach eine Linie vom Aufsesplatz über Celtisplatz, Hbf, Schweiggerstr. zurück zum Aufseßplatz führen und die andere Liene über Schweiggerstr., Hbf, Celtisplatz. zurück zum Aufseßplatz.
Normalerweise schreibt die VAG ja so eine Durchbindung mit in die Baustellenbeschreibung mit rein und ändert auch den Fahrplan der Linie 7 auf vgn.de

Diesmal halt nicht, aber habe die Antwort auf bahn.de gefunden: da die Linie 7 ab 04.11. alle 5 Minuten und immer 2 Minuten nach Ankunft von 5/11 vom HBF fährt, ist das Vorgehen jetzt wohl klar. Sie drehen also über die Tristanstraße, weil sie auf die 7 durchgebunden sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2024 08:29 von Pro Tram.


Endlich mal für die Relation Hbf - Schweiggerstr. eine adäquate Taktung. ;-)
Also gibt es in dieser Zeit immer einen Linienwechsel von den Linien 5 und 11 zur Linie 7 und wieder zurück.
Vom Ablauf auch die einfachste Lösung. Das Überangebot auf der Linie 7 nimmt man halt bei der VAG so hin.
Die Leute an der Tristanstraße wird es freuen wenn der 20 Minuten Takt auf einen 5 Minuten Takt gestockt wird noch besser wäre es jetzt nur wenn man Bayernstr. oder schon Bauernfeindstraße fahren könnte...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Die Leute an der Tristanstraße wird es freuen wenn der 20 Minuten Takt auf einen 5 Minuten Takt gestockt wird noch besser wäre es jetzt nur wenn man Bayernstr. oder schon Bauernfeindstraße fahren könnte...

Es wird Zeit, das die Bauarbeiten zur Verlängerung der Linie 7 beginnen.
Zitat
Marktkauf
Zitat
Christian0911
Die Leute an der Tristanstraße wird es freuen wenn der 20 Minuten Takt auf einen 5 Minuten Takt gestockt wird noch besser wäre es jetzt nur wenn man Bayernstr. oder schon Bauernfeindstraße fahren könnte...

Es wird Zeit, das die Bauarbeiten zur Verlängerung der Linie 7 beginnen.

Wäre schön. Aber bisher wurde noch nicht einmal das Planfeststellungsverfahren eingeleitet, soviel ich weiß. Das dauert also noch. Da frage ich mich schon, woran das hängt. Sind die städtischen Planer alle mit dem längst gescheiterten Projekt FSW-Ausbau gebunden? Da könnte man doch Planungskapazität freischaufeln.

Antworten aber bitte mit einem neuen Thema. Oder einem passenden, das wir schon mal hatten. Die Straßenbahn zur Bauernfeindstraße wird sicher auch spannend, bis sie endlich fertig sein kann.
Zitat
HansL
Zitat
Marktkauf
Zitat
Christian0911
Die Leute an der Tristanstraße wird es freuen wenn der 20 Minuten Takt auf einen 5 Minuten Takt gestockt wird noch besser wäre es jetzt nur wenn man Bayernstr. oder schon Bauernfeindstraße fahren könnte...

Es wird Zeit, das die Bauarbeiten zur Verlängerung der Linie 7 beginnen.

Wäre schön. Aber bisher wurde noch nicht einmal das Planfeststellungsverfahren eingeleitet, soviel ich weiß. [...]

"Für den ersten Bauabschnitt bis zur Bauernfeindstraße wurden die Planfeststellungsunterlagen bei der Regierung von Mittelfranken Anfang Mai 2024 eingereicht." (Quelle)
Zitat
U-Bahn-User
Zitat
HansL
Zitat
Marktkauf
Zitat
Christian0911
Die Leute an der Tristanstraße wird es freuen wenn der 20 Minuten Takt auf einen 5 Minuten Takt gestockt wird noch besser wäre es jetzt nur wenn man Bayernstr. oder schon Bauernfeindstraße fahren könnte...

Es wird Zeit, das die Bauarbeiten zur Verlängerung der Linie 7 beginnen.

Wäre schön. Aber bisher wurde noch nicht einmal das Planfeststellungsverfahren eingeleitet, soviel ich weiß. [...]

"Für den ersten Bauabschnitt bis zur Bauernfeindstraße wurden die Planfeststellungsunterlagen bei der Regierung von Mittelfranken Anfang Mai 2024 eingereicht." (Quelle)

Es geht doch vorran.
Bis dahin sind ALLE Wohnungen fertig, die Leute eingezogen und alle werden schon ein Auto besitzen da es außer der U-Bahn eben keine ÖPNV Option gab!

Der erste Häuserblock von Lichtenreuth soll ja bald bezogen werden soweit ich weiß, fertig is er jedenfalls schon!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2024 03:49 von Christian0911.
Zitat
U-Bahn-User

"Für den ersten Bauabschnitt bis zur Bauernfeindstraße wurden die Planfeststellungsunterlagen bei der Regierung von Mittelfranken Anfang Mai 2024 eingereicht." (Quelle)

Danke! Das ist tatsächlich an mir vorübergegangen. Die Unterlagen werden wohl noch geprüft. Und werden dann ausgelegt.
Weshalb dauert die Prüfung jetzt schon fast ein halbes Jahr?
Dann kommt die Einspruchsfrist und eine mögliche Anhörung. Erst wenn über die Einsprüche entschieden wurde, kann planfestgestellt werden. Dann müssen die Bauleistungen noch ausgeschrieben werden.

Sollte mich wundern, wenn vor 2027 der erste Bagger rollen sollte.
[www.bahninfo-forum.de]

Wir sollten die Diskussion dort weiterführen.
In Coburg stehen mittlerweile übrigens neben 4 ehemaligen FTX4-Teilern auch mindestens 2 Züge der BR425 "auf Halde".
Nachdem das erst der FTX-Desiro-Parkpkatz war, ist es jetzt der ausgelagerte Hof der S-Bahn Nürnberg ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2024 12:59 von Pro Tram.
Sichtung von gestern. Auf der Gräfenbergbahn MYhen sich exotische Dieselloks im Bauzugdienst... ;-)

EDIT: Das doppelte "sich" entfernt

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2024 22:38 von Daniel Vielberth.


Was ist das für eine Baureihe?

____________
Selbstverständlich sollten wir mehr Schienen bauen!
Achte mal auf die Schreibweise meiner Meldung, da steckt ein Hinweis drin, ich habe ein Wort absichtlich "falsch" geschrieben...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen