Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2024
geschrieben von Daniel Vielberth 
Finde den Fehler...

Bahnsteiglängen beim Dreiteiler, die Strecke dürfte überwiegend 140m Bahnsteige haben...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
marco2206
Finde den Fehler...

Das is Ansbach aber immer so... wobei aktuell alle Anzeigen irgendwie rumspinnen, aber da soll wohl ein Update der Software laufen was ich so mitbekommen habe(?) - Aber sollte das Bild von heute sein, ich hatte den 39441 um 12:54 der wurde auch so angezeigt

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.2024 15:43 von Christian0911.
Zitat
Christian0911
Zitat
marco2206
Finde den Fehler...

Das is Ansbach aber immer so... wobei aktuell alle Anzeigen irgendwie rumspinnen, aber da soll wohl ein Update der Software laufen was ich so mitbekommen habe(?) - Aber sollte das Bild von heute sein, ich hatte den 39441 um 12:54 der wurde auch so angezeigt

Ja, das Bild ist von Heute.
Mir fiel das das erste Mal auf.
Im vorbeigehen hab ich dich dann sogar gesehen mit der Blauen Weste.
Zitat
Daniel Vielberth
Bahnsteiglängen beim Dreiteiler, die Strecke dürfte überwiegend 140m Bahnsteige haben...

Auch mit dreiteilern würde das bei 140m Bahnsteige nicht reichen. Selbst mit 3x54,5m vom 440, welcher noch der kürzeste aller rund um Nürnberg eingesetzten ET sein dürfte, liegt man schon bei 163,5m
Hallo zusammen,

Dreier Traktionen bei 1440 und S-Bahn 442 wären doch im Fahrgastbetreib gar nicht zugelassen!
Hat ja im Nürnberger Netz bei 140m kurzen Bahnsteigen keinen Sinn.

Einziger Use Case von 3x ET in Nürnberg:
Stadionverkehr

Für die Stadionverstärker wäre das aber von Vorteil!
Sonderbahnsteig müsste 400m haben und S-Bahn Bahnsteig Frankenstadion 210m.
Trotzdem geht maximal nur 2x ET

Mit längeren Zügen würde man die Menschenmassen schneller weg bringen. Man muss teilweise 2 Bahnen abwarten, bis man reinkommt.
Früher gabs ja mal 10x n-Wagen oder 9-7x x-Wagen Garnituren für den Zweck. Die haben auch die Länge des Bahnsteigs besser genutzt.
Durch einen Brand heute morgen hat sich auf magische Weise die Anzahl der Streckengleise der U3 erhöht, wenn man der NN glauben will: [www.nn.de]

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2024 20:40 von Daniel Vielberth.
Zitat
Daniel Vielberth
wenn man der NN glauben will

Leider entspricht der Beitrag ganz dem üblichen NN bzw. nordbayern.de Niveau. Eigentlich schon ein Wunder, dass wenigstens die Haltestellen und Liniennummern korrekt benannt wurden.
Zitat
Daniel Vielberth
Durch einen Brand heute morgen hat sich auf magische Weise die Anzahl der Streckengleise der U3 erhöht, wenn man der NN glauben will: [www.nn.de]

Hallo

Wenn der Brand direkt an der ausfähdelung stattgefunden hat kommt es mit 4 Gleisen hin.

LG Michel
Dann führen aber trotzdem keine 4 Gleise nach Sündersbühl, strenggenommen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Zitat
Daniel Vielberth
Dann führen aber trotzdem keine 4 Gleise nach Sündersbühl, strenggenommen.

Hallo

Das stimmt stand ja auch nicht drinnen das 4 Gleise nach Sündersbühl führen so habe ich es aufgefasst zumindest

LG Michel
Die NN wollte sicher Sündersbühl und St.Leonhard schreiben, dann würde es wieder passen, denn beide Strecken zusammen ergeben 4 Gleise.

Auch wenn die Frage hier vllt nicht passt, aber wann startet eigentlich der Probebetrieb nach Gebersdorf/Fürth Süd?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Kann man eigentlich schon den Zeitplan abschätzen, wann die GT6N und GT8N verschrottet werden? Auch mit dem Redesign werden sie ja eher nicht mehr ewig unterwegs sein…
Zitat
Lieblingsfranke
Kann man eigentlich schon den Zeitplan abschätzen, wann die GT6N und GT8N verschrottet werden? Auch mit dem Redesign werden sie ja eher nicht mehr ewig unterwegs sein…

Den Zeitplan müsste man aus den Redesign-Daten erarbeiten. Geplant war nach dem Redesign eine Einsatzdauer von 20 Jahren. Damit müssten die GT6N bis Ende der 2030 bzw. Anfang der 2040er Jahre fahren. Die GT8N entsprechend länger.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Ich hab zwar leider kein Foto knippsen können aber heute fuhr auf dem RE10 (Zug 58210) mal ein ex. FTX Hamster, weiß jemand ob das nur einmalig war oder ob das öfter vorkommen wird?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo,

RE10 in N ab um 17:05 nach Kitzingen ist auch ein 5-teiliger 1442 ex-FTX.

Gruß
TomF
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Lieblingsfranke

Den Zeitplan müsste man aus den Redesign-Daten erarbeiten. Geplant war nach dem Redesign eine Einsatzdauer von 20 Jahren. Damit müssten die GT6N bis Ende der 2030 bzw. Anfang der 2040er Jahre fahren. Die GT8N entsprechend länger.

Grüßle,
der Werkstattmeister

Danke für die Antwort! Das heißt, wir müssen noch 20(!) Jahre ohne Klimaanlage aushalten?! Schrecklich…
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Lieblingsfranke

Grüßle,
der Werkstattmeister

Fast noch eine Ewigkeit.
Die 1200er sind dagegen nicht sehr beliebt.
Ob 1201 und 1207 jemals wieder in den Lieniendienst kommen... wohl eher nicht!?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2024 16:43 von Marktkauf.
Wens interessiert, neuer Name für Go Ahead.

[www.arverio-by.de]

Ob da Siemens gegen den Namen klagen wird, wegen Ähnlichkeit zum eigenen Produkt "Avenio"?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2024 13:51 von subwayschorsch.
Zitat
subwayschorsch
Wens interessiert, neuer Name für Go Ahead.

[www.arverio-by.de]

Ob da Siemens gegen den Namen klagen wird, wegen Ähnlichkeit zum eigenen Produkt "Avenio"?

Glaube ich nicht. Zum einen sind beides Kunstwörter, zum anderen GoAhead/Arverio bzw. die ÖBB guter Kunde.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen