Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2024
geschrieben von Daniel Vielberth 
Für alle 49-€uro-Ticket-Liebhaber: BEG befürchtet Angebotsstrechungen: [youtu.be] (hab direkt den Verweis auf die Stelle Stelle gesetzt, aber auch der Rest des Video ist durchaus empfehlenswert für alle.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
NN: Unfall in Nürnberg: Schwertransporter schubst Tram aus den Gleisen

2 Bilder
[images.nordbayern.de]
[images.nordbayern.de]

Zitat
NN
Auf Höhe des Nürnberger Rangierbahnhofs wollte der Fahrer eines Schwertransporters am frühen Montagabend (27.05.2024) abbiegen, dabei übersah er eine Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Die Polizei geht davon aus, dass die Vorfahrt der Tram missachtet wurde.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2024 01:02 von sebaldus.
Zitat
sebaldus
NN: Unfall in Nürnberg: Schwertransporter schubst Tram aus den Gleisen

2 Bilder
[images.nordbayern.de]
[images.nordbayern.de]

Zitat
NN
Auf Höhe des Nürnberger Rangierbahnhofs wollte der Fahrer eines Schwertransporters am frühen Montagabend (27.05.2024) abbiegen, dabei übersah er eine Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Die Polizei geht davon aus, dass die Vorfahrt der Tram missachtet wurde.

Ich hoffe Triebwagen 1014 ist kein Totalschaden?!
[www.infranken.de]

Welche Straßenbahnen waren am Samstag an der Kollision beteiligt und wie groß ist der Schaden? Weiß jemand genaueres?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2024 02:36 von RSB.
Auf nn.de ist ein Foto zu sehen:
[images.nordbayern.de]
Weiß jemand was jetzt mit den IC1-Wagen für den RE1 ist? Darüber ist es ja sehr still geworden.
Zitat
Pro Tram
Weiß jemand was jetzt mit den IC1-Wagen für den RE1 ist? Darüber ist es ja sehr still geworden.

Sollen kommen, aber dauert länger als zunächst geplant.
Also alles wie immer 😅

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zumindest am 26.07. wird die S1 einmal zur RICHTIGEN S-Bahn mit ALLEN Zwischenhalten zwischen Neumarkt und Nürnberg, Grund dafür sind mal wieder Bauarbeiten, aber eigentlich dürfte sich dieser Zustand wenn es nach mir ginge auf alle Tage ausweiten ;)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

Warum fällt der Zug zwischen Nbg und FÜ aus?
Zitat
Mezzo

An besagtem 26.07. scheinen massivere Arbeiten im S-Bahnnetz zu sein, oder zumindest eben zwischen Nürnberg und Fürth, davon betroffen ist allerdings auch die S2 und S3, die S6 komischer weiße nicht, auch das würde dafür sprechen das da das S-Bahngleis gesperrt wird...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
Mezzo

An besagtem 26.07. scheinen massivere Arbeiten im S-Bahnnetz zu sein, oder zumindest eben zwischen Nürnberg und Fürth, davon betroffen ist allerdings auch die S2 und S3, die S6 komischer weiße nicht, auch das würde dafür sprechen das da das S-Bahngleis gesperrt wird...

Wenn das so stimmt, fahren am Freitag 26. Juli 2024 gar keine S-Bahnen von Nürnberg nach Schwabach?
Zitat
elixir

Wenn das so stimmt, fahren am Freitag 26. Juli 2024 gar keine S-Bahnen von Nürnberg nach Schwabach?

Wohl sogar auf der gesamten Strecke keine (?)

Aber ich denke da wird es sicher auch noch Pläne inkl der SEV Zeiten geben, zumindest würde es mich wundern wenn nicht... allerdings auch zwischen Nürnberg und Schwabach scheint die Fernbahn befahrbar zu sein denn beim RE steht noch kein Ausfall drin.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

Das alles klingt so, als könnten nur die S-Bahngleise nach Fürth und Eibach gesperrt sein.
Die Aurachtalbahn sagt leise Ade...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

Zitat
Christian0911
Die Aurachtalbahn sagt leise Ade...

Die Strecke ist auf Grund einer Gleiserneuerung gesperrt.
Zitat
Axel25

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein wenn da noch Geld rein gesteckt werden würde, denn (leider) kann man die Mülltransporte wohl auch auf die Straße auslagern...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Zitat
Axel25

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein wenn da noch Geld rein gesteckt werden würde, denn (leider) kann man die Mülltransporte wohl auch auf die Straße auslagern...

Anbei ein Screenshot aus strecken.info.

Zitat
Christian0911
Zitat
Mezzo

Die S1 und S6 fahren zwischen Nürnberg und Fürth auf getrennten Gleisen.
Zitat
Christian0911
Zitat
Axel25

Nicht noch mehr Lastwagen. Soll mal schön auf der Schiene bleiben.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2024 18:54 von Marktkauf.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen