Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 24.05.2024 15:48 |
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 24.05.2024 18:19 |
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 24.05.2024 20:22 |
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 24.05.2024 20:51 |
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 24.05.2024 21:50 |
Zitat
RSB
In Sachen Fahrgastinformation hat sich die VAG innerhalb von relativ kurzer Zeit vom absoluten Vorreiter, zu nicht einmal mehr einem Schlusslicht, sondern zu einem absoluten Negativbeispiel entwickelt.
Wie man so etwas schafft, ist mir vollkommen schleierhaft. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die in Langwasser sogar ein Labor haben, wo alles getestet werden kann, bevor es ausgerollt wird.
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 25.05.2024 09:58 |
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 29.05.2024 16:09 |
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 01.06.2024 21:28 |
Zitat
kbigo
[...]
Wenn ich nun also die Anzahl der Teilnehmer im Netz (welche alle mit Daten beliefert werden wollen) extrem steigere, kann es passieren, dass die Datenübertragungsrate nicht mehr mit dem Datenübertragungsbedarf der einzelnen Anzeiger mithalten kann.
[...]
Meine Vermutung: Der DFIS-Funksender kommt also auf gut Deutsch "nicht mehr hinterher, die ganzen Daten der vielen einzelnen Anzeiger in der benötigten Zeit zu senden". Somit entsteht die Situation, dass die Anzeiger zwar die einmal übertragenen Ankunftszeiten weiter herunterrechnen können ("Countdown"), jedoch die Information über bereits erfolgte Abfahrten oder auch Verschiebungen in der Ankunftszeit nicht mehr rechtzeitig durch kommt.
[...]
Soweit mal meine Herleitung - wie gesagt nur eine Mutmaßung, mMn allerdings die naheliegendste Variante.
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 01.06.2024 21:47 |
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 05.06.2024 12:26 |
Zitat
kbigo
Meine Vermutung: Der DFIS-Funksender kommt also auf gut Deutsch "nicht mehr hinterher, die ganzen Daten der vielen einzelnen Anzeiger in der benötigten Zeit zu senden". Somit entsteht die Situation, dass die Anzeiger zwar die einmal übertragenen Ankunftszeiten weiter herunterrechnen können ("Countdown"), jedoch die Information über bereits erfolgte Abfahrten oder auch Verschiebungen in der Ankunftszeit nicht mehr rechtzeitig durch kommt.
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 05.06.2024 12:44 |
Zitat
RSB
Außerhalb der Innenstadt gibt es leider noch viele Haltestellen ohne Anzeiger, bzw nur stadteinwärts.
Dort ist man gezwungen, die Echtzeitdaten über das Smartphone abzurufen.
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 06.06.2024 08:55 |
Re: Was ist mit den Echtzeitanzeigen los? 04.08.2024 12:11 |