Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Pünktlichkeit S1 - S2 - S3
geschrieben von subwayschorsch 
Bamberg - Kronach ist in einem anderen Ausschreibungsverfahren als die Sbahn Nbg. Wird wohl schon daran scheitern.

Außerdem würden sich die Kronacher sicherlich bedanken.... womit wir wieder beim Thema Pünktlichkeit wären...
Genau. Und je länger eine Linie wird, umso mehr Störquellen kommen rein. Fährt kein Zug am Startbahnhof los, kann auch keiner am Zielbahnhof ankommen. Und die Rückleistung fällt auch. Nicht mehr so wie früher, wo man Ersatzfahrzeuge und Springerpersonal hatte und noch einen Teil der Fahrt damit abfangen konnte.
Sieht man doch aktuell schon an der S1.
Zitat
Christian0911
mich wundert es das 31 fast nicht mehr benutzt wird, könnte man von dort nicht auch Ausfahrten gen Dürrenhof stellen, ich weiß das das eigentlich nur als Ankuftsgleis von Dürrenhof kommend genutzt wurde

Gleis 30 ist das doch, nicht 31, oder?

Von dem aus gibt es keine Weichenverbindung mehr ins Regelgleis nach Dürrenhof. Man müsste also bis Mögeldorf oder Feucht im Gegengleis fahren, wollte man von dort Ausfahren.
Zitat
RSB
Und für diesen brillanten Zustand hat man auch noch N-Neusündersbühl platt gemacht. Sonst wäre der geniale S-Bahn-"Ausbau" gar nicht möglich gewesen.

Naja den Zustand könnte man ja relativ gut beheben.

In Steinbühl Hoch gibt es noch eine zweite Bahnsteigkante die man dann per Überwerfungsbauwerk bis zur Rothenburger Str. ziehen kann und dort mit einem neuen Bahnsteig ausstatten und dann weiter auf höhe der FB Gleise bis zur einfädelung der GZ Gleise bei Neusündersbühl.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
Zitat
RSB
Und für diesen brillanten Zustand hat man auch noch N-Neusündersbühl platt gemacht. Sonst wäre der geniale S-Bahn-"Ausbau" gar nicht möglich gewesen.

Naja den Zustand könnte man ja relativ gut beheben.

In Steinbühl Hoch gibt es noch eine zweite Bahnsteigkante die man dann per Überwerfungsbauwerk bis zur Rothenburger Str. ziehen kann und dort mit einem neuen Bahnsteig ausstatten und dann weiter auf höhe der FB Gleise bis zur einfädelung der GZ Gleise bei Neusündersbühl.

Soweit ich mich zurückerinnern kann, war die obere, noch freie Bahnsteigkante für die S-Bahn in Richtung Schweinau/Ansbach gedacht/geplant.

Von der unteren ebenfalls noch freien Kante in Richtung Fürth, mit anschließender Rampe und Überführung der Lokgleise bis kurz vor der Unterführung der Strecke vom Rangierbahnhof.
Zitat
elixir
Soweit ich mich zurückerinnern kann, war die obere, noch freie Bahnsteigkante für die S-Bahn in Richtung Schweinau/Ansbach gedacht/geplant.

Von der unteren ebenfalls noch freien Kante in Richtung Fürth, mit anschließender Rampe und Überführung der Lokgleise bis kurz vor der Unterführung der Strecke vom Rangierbahnhof.

Genau so!

Jetz noch Geld vom Freistaat locker machen, schnell planen und dann fix bauen. Dort liegt doch eh alles brach.
Zitat
Mezzo
Hallo zusammen,

Das die S-Bahn Linien ein riesiges Optimierungspotential haben wissen wir.

Vor gut drei (!!) Jahren wurde folgende Meldung veröffentlicht:

München, 04.05.2021
Bayerisches Verkehrsministerium vergibt Machbarkeitsstudie "Ausbauprogramm S-Bahn Nürnberg (AuSbauNü)"

Link zur Pressemeldung

Weiter heist es…:

Die Untersuchungen sind auf einen Zeitraum von viereinhalb Jahren angelegt. Aufgrund der sehr komplexen Untersuchungen sind erste konkrete Ergebnisse im nächsten Jahr zu erwarten.

1. Die ersten Ergebnisse müssten dann doch schon seit Ende 2022 bekannt sein? Wenn ja, was sind die ersten Ergebnisse?

2. Das Gesamtergebnis wird dann erst 2026 erwartet? Wie kann eine Untersuchung so lange dauern in der heutigen Zeit?


Die Entwicklung des Verkehrsmodells sei abgeschlossen. Erste Ergebnisse sollen diesen Herbst vorgestellt werden.


Danke RSB für diese Folie!

Wir dürfen also auf den Herbst gespannt sein.
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2024 14:24 von Manfred Erlg.
Zitat
Manfred Erlg
Mein erster Arbeitstag bei der Deutschen Bahn (2 min)

[www.ardmediathek.de]


Kommentarsucht: Eine Krankheit, die das Internet beherrscht (3 min)

[www.ardmediathek.de]

Was hat das mit der Pünktlichkeit bei der S-Bahn Nürnberg zu tun?

P.S.: extra3 zu Bahnthemen ist oft tendenziös und schlecht recherchiert....

____________
Selbstverständlich sollten wir mehr Schienen bauen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2024 22:39 von Nukebro.
Zitat
Manfred Erlg
Mein erster Arbeitstag bei der Deutschen Bahn (2 min)

[www.ardmediathek.de]


Kommentarsucht: Eine Krankheit, die das Internet beherrscht (3 min)

[www.ardmediathek.de]

Und nun?
Zitat
Nukebro


P.S.: extra3 zu Bahnthemen ist oft tendenziös und schlecht recherchiert....

Extra3 ist auch eher auf Satire aufgebaut und dürfte ohnehin nicht allzu ernst genommen werden!

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Hallo zusammen,

im Nachbarforum DSO ist eine interessante These zur (un)pünktlichkeit der S1 aufgetaucht.
Darin geht es um eine angebliche Weisung bei der Abfahrt der S1 ab Eltersdorf Richtung Fürth.

Link zum DSO Beitrag
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen