Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn S-Bahn 423 in Nürnberg
geschrieben von Christian.R 
Hallo,

ich hatte mal davon gehört das Nürnberg auch 423er Züge Bekommen soll für die zukünfitge s4 und die s1 kann mir vielleicht schon jemand genaueres hirzu sagen?

Grüße
Re: S-Bahn
01.11.2005 14:22
Also 423er werden es wohl nicht werden, schließich sind die neuen S-Bahnlinien mit 76er Bahnsteigen ausgestattet. Deshalb könte Nürnberg zb die 424er erhalten.

Geklärt ist da meines Wissens aber noch nichts.
Re: S-Bahn
17.11.2005 23:55
Hallo!

Letzter Stand, der mir von Seiten der BEG bekannt ist, war der Einsatz vom ET 425. Diese sollen zunächst auf den S-Bahnstrecken nach Lauf (Hartmannshof), Forchheim und Ansbach eingesetzt werden.

Wie Michael aber schon geschrieben hat, ist noch nichts wirklich sicher.

Gruß Subwaycommander
Re: S-Bahn
18.11.2005 18:09
Hallo,

Ich habe jetzt in verschiedenen Foren schon viel Kritik über den 425er gelesen.
Ist der wirklich so schlecht? Hat der tatsächlich nichtmal ein WC?
Fragen über Fragen,

Gruß
Dirk.
Re: S-Bahn
18.11.2005 21:28
...der 425 hat natürlich schon ein WC.
Kritikwürdig aus Sicht eines Eisenbahners ist die BR 425 aber schon aus verschiedenen Gründen.
Aber auch der Fahrgast wird meckern können: sehr laute Klimatisierung... laute Antriebsgeräusche...viel zu harte Sitze...schlechte Bremsen....der Halt der S-BahnBahn am jeweiligen Haltepunkt somit gerade jetzt im Herbst ist nicht garantiert.
Re: S-Bahn
19.11.2005 12:03
Dann stimmt ja doch das meiste was geschrieben wurde. Da wäre mir ja dann fast die jetzige Lösung mit 143er und X-Wägen lieber. Sind eigentlich die 423er besser?

Gruß

Dirk.
Re: S-Bahn
21.11.2005 17:31
Es gibt eigentlich keine wesentlichen Unterschiede in der Qualität zwischen 423 und 425.Unterschiedlich sind halt nur die Einstiegshöhe und das Vorhandensein der des WC.

Wegen mir können die X-Wagen noch schön lange hier rumfahren, vorrausgesetzt die Inneneinrichtungen werden bei den bevorstehenden Hauptuntersuchungen mal erneuert.
Re: S-Bahn
22.11.2005 10:10
Hallo,

Na ja, eigentlich wäre ich schon für Triebwägen, am liebsten wäre mir ein modernisierter 420er, wie sie in Stuttgart vorgestellt wurden.
Aber das wird sicher ein Wunschtraum bleiben.
INW
Re: S-Bahn
22.11.2005 22:22
dirk1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann stimmt ja doch das meiste was geschrieben
> wurde. Da wäre mir ja dann fast die jetzige Lösung
> mit 143er und X-Wägen lieber. Sind eigentlich die
> 423er besser?

Ich schmeiß einfach mal 'nen Link: Hier sind alle Infos zur Triebfahrzeugfamilie ET423-426 zu finden.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen