Hallo,

ich hatte mal davon gehört das Nürnberg auch 423er Züge Bekommen soll für die zukünfitge s4 und die s1 kann mir vielleicht schon jemand genaueres hirzu sagen?

Grüße
Re: S-Bahn
01.11.2005 14:22
Also 423er werden es wohl nicht werden, schließich sind die neuen S-Bahnlinien mit 76er Bahnsteigen ausgestattet. Deshalb könte Nürnberg zb die 424er erhalten.

Geklärt ist da meines Wissens aber noch nichts.
Re: S-Bahn
17.11.2005 23:55
Hallo!

Letzter Stand, der mir von Seiten der BEG bekannt ist, war der Einsatz vom ET 425. Diese sollen zunächst auf den S-Bahnstrecken nach Lauf (Hartmannshof), Forchheim und Ansbach eingesetzt werden.

Wie Michael aber schon geschrieben hat, ist noch nichts wirklich sicher.

Gruß Subwaycommander
Re: S-Bahn
18.11.2005 18:09
Hallo,

Ich habe jetzt in verschiedenen Foren schon viel Kritik über den 425er gelesen.
Ist der wirklich so schlecht? Hat der tatsächlich nichtmal ein WC?
Fragen über Fragen,

Gruß
Dirk.
Re: S-Bahn
18.11.2005 21:28
...der 425 hat natürlich schon ein WC.
Kritikwürdig aus Sicht eines Eisenbahners ist die BR 425 aber schon aus verschiedenen Gründen.
Aber auch der Fahrgast wird meckern können: sehr laute Klimatisierung... laute Antriebsgeräusche...viel zu harte Sitze...schlechte Bremsen....der Halt der S-BahnBahn am jeweiligen Haltepunkt somit gerade jetzt im Herbst ist nicht garantiert.
Re: S-Bahn
19.11.2005 12:03
Dann stimmt ja doch das meiste was geschrieben wurde. Da wäre mir ja dann fast die jetzige Lösung mit 143er und X-Wägen lieber. Sind eigentlich die 423er besser?

Gruß

Dirk.
Re: S-Bahn
21.11.2005 17:31
Es gibt eigentlich keine wesentlichen Unterschiede in der Qualität zwischen 423 und 425.Unterschiedlich sind halt nur die Einstiegshöhe und das Vorhandensein der des WC.

Wegen mir können die X-Wagen noch schön lange hier rumfahren, vorrausgesetzt die Inneneinrichtungen werden bei den bevorstehenden Hauptuntersuchungen mal erneuert.
Re: S-Bahn
22.11.2005 10:10
Hallo,

Na ja, eigentlich wäre ich schon für Triebwägen, am liebsten wäre mir ein modernisierter 420er, wie sie in Stuttgart vorgestellt wurden.
Aber das wird sicher ein Wunschtraum bleiben.
INW
Re: S-Bahn
22.11.2005 22:22
dirk1970 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann stimmt ja doch das meiste was geschrieben
> wurde. Da wäre mir ja dann fast die jetzige Lösung
> mit 143er und X-Wägen lieber. Sind eigentlich die
> 423er besser?

Ich schmeiß einfach mal 'nen Link: Hier sind alle Infos zur Triebfahrzeugfamilie ET423-426 zu finden.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen