Re: U-Bahnhöfe Essen vs Nürnberg 05.09.2024 08:49 |
Re: U-Bahnhöfe Essen vs Nürnberg 05.09.2024 14:35 |
Re: U-Bahnhöfe Essen vs Nürnberg 11.09.2024 00:27 |
Zitat
Daniel Vielberth
an marco2206
> Ich kenne den U Bahnhof Ziegelstein jetzt zwar nicht und weiß nicht wie das dort genau ausschaut.
> Aber ich finde Betonbauwerke die die Maserung der Schalbretter erkennen lassen sogar fast ansprechender als eine glatte Betonfläche.
> Natürlich muss das auch gut umgesetzt werden.
> Wie bei vielem ist Optik einfach auch Geschmackssache.
Natürlich ist es eine Geschmacksfrage. Ein aktuelles Bild habe ich grad nicht zur Hand, aber da sich dort fast nichts geändert hat, außer der Art und weiße, was auf den Displays angezeigt wird (inzischen nicht mehr "HBF- Plärrer" sondern nur "Hauptbahnhof" ausgeschrieben), genügt das, um sich den Rest denken zu können:
Das erste drittel der Wand jeweils in Fahrtrichtung ist nicht gestaltet, der Rest schon auch mit dem Lichtspiel, das Lichtspiel an sich ist OK, auch der rote sich bewegende Farbstreifen wäre eigentlich auch nett gemacht, aber eben das jeweils erste Drittel der Wand, das holt mich gar net ab. Aber vielleicht gefällt ja Dir die Wand ja so wie sie ist, kannst ja schreiben, ob.
Re: U-Bahnhöfe Essen vs Nürnberg 11.09.2024 07:21 |
Zitat
marco2206
Hallo Daniel
Ja, in der tat, das schaut ein wenig unfertig aus. Andererseits entsteht, zumindest so wie es auf dem Bild scheint, auch ein besonderer Eindruck. Vielleicht war ja der eindruck auch genau so gewollt, als Kunstprojekt. Und die Kunst zu verstehen, das ist manchmal ja garnicht so leicht.
Re: U-Bahnhöfe Essen vs Nürnberg 11.09.2024 07:51 |