Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnhöfe Essen vs Nürnberg
geschrieben von Gartenlaube 
Die Einbauten bei dem silbenen Bahnhof entlang der Wände sehen merkwürdig aus. Ist das rein Design oder haben die Säulen und die Dicken waagrechten Rohre, die wie Lüftungsrohre aussehen tasächlich irgendeine Funktion?

Ps. Ich hoffe du bist besagter Günther Pilger oder hast die schriftliche Erlaubnis von ihm sein Bild hier zu verwenden zu dürfen, weil ansonsten löschen die Admins solche Bilder hier sehr schnell, wegen Verstoß gegen das Urheberrecht (verlinken ist erlaubt, direkt einbinden nicht)

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Die Einbauten sind nur Zierde mehr nicht
Zitat
Daniel Vielberth
an marco2206

> Ich kenne den U Bahnhof Ziegelstein jetzt zwar nicht und weiß nicht wie das dort genau ausschaut.
> Aber ich finde Betonbauwerke die die Maserung der Schalbretter erkennen lassen sogar fast ansprechender als eine glatte Betonfläche.
> Natürlich muss das auch gut umgesetzt werden.
> Wie bei vielem ist Optik einfach auch Geschmackssache.

Natürlich ist es eine Geschmacksfrage. Ein aktuelles Bild habe ich grad nicht zur Hand, aber da sich dort fast nichts geändert hat, außer der Art und weiße, was auf den Displays angezeigt wird (inzischen nicht mehr "HBF- Plärrer" sondern nur "Hauptbahnhof" ausgeschrieben), genügt das, um sich den Rest denken zu können:

Das erste drittel der Wand jeweils in Fahrtrichtung ist nicht gestaltet, der Rest schon auch mit dem Lichtspiel, das Lichtspiel an sich ist OK, auch der rote sich bewegende Farbstreifen wäre eigentlich auch nett gemacht, aber eben das jeweils erste Drittel der Wand, das holt mich gar net ab. Aber vielleicht gefällt ja Dir die Wand ja so wie sie ist, kannst ja schreiben, ob.

Hallo Daniel

Ja, in der tat, das schaut ein wenig unfertig aus. Andererseits entsteht, zumindest so wie es auf dem Bild scheint, auch ein besonderer Eindruck. Vielleicht war ja der eindruck auch genau so gewollt, als Kunstprojekt. Und die Kunst zu verstehen, das ist manchmal ja garnicht so leicht.
Zitat
marco2206

Hallo Daniel

Ja, in der tat, das schaut ein wenig unfertig aus. Andererseits entsteht, zumindest so wie es auf dem Bild scheint, auch ein besonderer Eindruck. Vielleicht war ja der eindruck auch genau so gewollt, als Kunstprojekt. Und die Kunst zu verstehen, das ist manchmal ja garnicht so leicht.

Bei manchen Dingen fragt man sich aber auch ist das Kunst oder kann das weg? Der U-Bahnhof Westfriedhof in München soll bestimmt auch Kunst sein, aber hübsch is finde ich auch hier was anderes! [www.u-bahn-muenchen.de]

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zum Glück ist Geschmack immer noch von Mensch zu Mensch unterschiedlich und wird es auch immer bleiben.

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen