Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warum war Nürnberg nicht bei der Tram EM 2024 dabei?
geschrieben von Nukebro 
Im Wesentlichen die Frage im Titel.

Und wird Nürnberg 2025 bei der geplanten Tram WM in Wien dabei sein?
Zitat
Nukebro
Im Wesentlichen die Frage im Titel.

Und wird Nürnberg 2025 bei der geplanten Tram WM in Wien dabei sein?

Tram EM?
Um was soll es da gehen?
Zitat
marco2206
Zitat
Nukebro
Im Wesentlichen die Frage im Titel.

Und wird Nürnberg 2025 bei der geplanten Tram WM in Wien dabei sein?

Tram EM?
Um was soll es da gehen?

Siehe hier:
[www.tramem.eu]

Ich denke da es sich dabei um eine reine Spaßveranstaltung handelt und man bereits letztes Jahr dabei war, hat man sich heuer den Aufwand gespart.
Kostet halt doch etwas Geld ein paar Mitarbeiter da hinzuschicken.
Ich finde Nürnberg bzw Erlangen sollte(n) sich als Gastgeber bewerben wenn die StUB in Betrieb geht....

____________
Selbstverständlich sollten wir mehr Schienen bauen!
Naja, das Geld könnte, denke ich, sinnvoller verwendet werden...

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Naja, das Geld könnte, denke ich, sinnvoller verwendet werden...

Das Geld ist für das Ausmaß an Werbung für den Beruf Straßenbahnfahrer, das damit gemacht wird gut angelegt.

Wie oft kommen tausende Menschen zu einer Veranstaltung, die Jobs bei den Verkehrsbetrieben bewirbt?

Und nichts von dem hier klingt unverhältnismäßig teuer: [www.tramem.eu]

Zitat
Tram-EM
Zu den Pflichten des Ausrichters zählen u.a.:

Gestaltung und Produktion eines Einladungsformulars, inklusive Anmeldecontrolling

Organisation und Kostenübernahme von Zimmern für teilnehmende Teams (2 Einzelzimmer für 3 Nächte) und das Organisationsteam

Bereitstellung eines Wettkampfareals (300m) mit 2 Gleisen, inkl. zwei Straßenbahnen

Organisation und Kostenübernahme des Events, inkl. Personal für Bahnbetrieb und Wettkämpfe, Organisation der Driver`s Welcome Party und des Driver`s Dinner, Catering, Kamera- und Übertragungstechnik.

Das Team der TRAM-EM unterstützt Sie bei Umsetzung gern mit der Erfahrung aus 10 erfolgreichen Meisterschaften.

Lokale Pressearbeit

Optional: Volksfest, Party und Workshops

____________
Selbstverständlich sollten wir mehr Schienen bauen!
Naja, aber dafür bietet Nürnberg genug anderes, am nächsten Tag der offenen Tür, der ja bald ist, ist die Schiene wieder reichlich verteten, sei es Besichtigung der U-Bahnbaustelle Gebersdorf, sei es die Heinrich-Alfes mit Rundfahrten (wo man die neu dazugebauten Hallen zum ersten mal dann sehen kann) uvm. und ganzjährig werben ja auch die Straßenbahnfreunde wohl viel mehr für unsere Verkehrsbetriebe als das in vielen anderen Städten je der Fall sein dürfte. Selbst die TLRS hält jährlich in Nürnberg ihre Tagung ab, auch dies ein Magnet für Straßenbahninteressierte (und zusätzlich hat man dadurch noch die Modellstraßenbahner mit an Bord). Soll heißen: Wenn es eine stadt gibt, wo der Beruf des Straßenbahn und U-Bahnfahrers richtig intensiv beworben wird, dann ist das schon Nürnberg.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Naja, aber dafür bietet Nürnberg genug anderes, am nächsten Tag der offenen Tür, der ja bald ist, ist die Schiene wieder reichlich verteten, sei es Besichtigung der U-Bahnbaustelle Gebersdorf, sei es die Heinrich-Alfes mit Rundfahrten (wo man die neu dazugebauten Hallen zum ersten mal dann sehen kann) uvm. und ganzjährig werben ja auch die Straßenbahnfreunde wohl viel mehr für unsere Verkehrsbetriebe als das in vielen anderen Städten je der Fall sein dürfte. Selbst die TLRS hält jährlich in Nürnberg ihre Tagung ab, auch dies ein Magnet für Straßenbahninteressierte (und zusätzlich hat man dadurch noch die Modellstraßenbahner mit an Bord). Soll heißen: Wenn es eine stadt gibt, wo der Beruf des Straßenbahn und U-Bahnfahrers richtig intensiv beworben wird, dann ist das schon Nürnberg.

Abgesehen vom Tag der offenen Tür (wann genau ist der und muss man sich für die Baustellenführung irgendwo anmelden?) ist das meiste davon aber eher "preaching to the choir" die Tram-EM spricht auch jene an, die einfach nur an einem Samstagnachmittag zufällig in der Gegend waren....

Und wenn genug Fans anreisen (die das ja aus eigener Tasche zahlen) freuen sich Hotellerie und Gastro.... — und wo es Bettensteuer hat dann auch wieder der Stadtsäckl....

____________
Selbstverständlich sollten wir mehr Schienen bauen!
> Abgesehen vom Tag der offenen Tür (wann genau ist der und muss man sich für die Baustellenführung irgendwo anmelden?)

11. - 13. Oktober 2024 aber ich plane demnächst dazu noch ein Posting, mit Schienenbezogenen Verantstaltungen, kommt demnächst

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Wäre sicher interessant.
Stimmt. Die Straßenbahnfreunde sind echt super toll :)
Finde es ein sehr schönes Event, die Tram EM!

Mal was anderes als immer nur diese Standart Events die wir in Nürnberg kennen.
Und es hätte einen postitiven Synergie-Effekt für die VAG: Recruiting und Werbung für den Beruf Tramfahrer!

Frage mich nur wie und wo man das Event in Nürnberg stattfinden lässt, denn die Tram fährt ja um den "Kern" Nürnbergs, die Altstadt komplett aussen rum.

Bereitstellung eines Wettkampfareals (300m) mit 2 Gleisen, inkl. zwei Straßenbahnen

Und dann wird auch der Einrichtungsbetrieb interessant. Brauchen ja Schleifen.
In Frankfurt konnten die Bahnen beide Richtungen benutzten, da 2 Richtungsfahrzeuge.
Vielleicht am Wegfeld?

Aber ja, das mit den Einrichtungsfahrzeugen ist ein potentielles Problem...

____________
Selbstverständlich sollten wir mehr Schienen bauen!
Wenn dann geht das in der Peterskirche/ Scharrerstraße Wendeanlage. In der Scharrerstraße müsste das gehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen