Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 11.11.2024 14:06 |
Zitat
R-ler
nein die sind zu 95% zweiteilig gefahren. Ein einteiler hätte da auch nicht ausgereicht!!!
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 15.11.2024 22:38 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 07:47 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 09:51 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 10:32 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 13:23 |
Nicht ganz. Die IC sind zwar nun auch bis Crailsheim im VGN-Fahrplan aufgeführt, es steht aber explizit da, daß diese nur zwischen Nürnberg und Ansbach mit entsprechenden Zuschlägen im VGN-Tarif nutzbar sind. Für die RE gibt es so eine Bemerkung nicht.Zitat
subwayschorsch
Crailsheim scheint wohl schienenmäßig (analog Sonneberg) in den VGN-Tarif eingebunden zu sein. Zumindest steht der Halt mit im S4 Fahrplan und es ist kein Hinweis zu finden, dass dort der Tarif nicht gelten würde. Ganz im Gegensatz zum RE1, wo der außerverbundliche Halt Ingolstadt auf Wunsch des Bestellers mit aufgeführt wurde...
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 15:11 |
Zitat
UHM
Nicht ganz. Die IC sind zwar nun auch bis Crailsheim im VGN-Fahrplan aufgeführt, es steht aber explizit da, daß diese nur zwischen Nürnberg und Ansbach mit entsprechenden Zuschlägen im VGN-Tarif nutzbar sind. Für die RE gibt es so eine Bemerkung nicht.Zitat
subwayschorsch
Crailsheim scheint wohl schienenmäßig (analog Sonneberg) in den VGN-Tarif eingebunden zu sein. Zumindest steht der Halt mit im S4 Fahrplan und es ist kein Hinweis zu finden, dass dort der Tarif nicht gelten würde. Ganz im Gegensatz zum RE1, wo der außerverbundliche Halt Ingolstadt auf Wunsch des Bestellers mit aufgeführt wurde...
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 15:31 |
Zitat
UHM
Nicht ganz. Die IC sind zwar nun auch bis Crailsheim im VGN-Fahrplan aufgeführt, es steht aber explizit da, daß diese nur zwischen Nürnberg und Ansbach mit entsprechenden Zuschlägen im VGN-Tarif nutzbar sind. Für die RE gibt es so eine Bemerkung nicht.Zitat
subwayschorsch
Crailsheim scheint wohl schienenmäßig (analog Sonneberg) in den VGN-Tarif eingebunden zu sein. Zumindest steht der Halt mit im S4 Fahrplan und es ist kein Hinweis zu finden, dass dort der Tarif nicht gelten würde. Ganz im Gegensatz zum RE1, wo der außerverbundliche Halt Ingolstadt auf Wunsch des Bestellers mit aufgeführt wurde...
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 18:25 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 19:10 |
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 20:08 |
Zitat
BahnMarkus
Fehlt Regensburg da, weil nicht VGN oder seit wann werden die nur noch bis Parsberg fahren?
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 18.11.2024 20:15 |
Zitat
Christian0911
Ich hab mal den neuen Plan für S1 und RE50 angesehen, das sind schon sportliche Zeiten, ich zweifel stark daran das man die so halten können wird, vor allem dann nicht wenn die ganzen Güterzüge und IC/ICE-Züge noch dazu kommen, da dürften gerade im 20-Minuten-Takt der S-Bahn schon beinahe Züge im Blockabstand fahren (ist allerdings nur eine Vermutung die auf Beobachtungen im AKTUELLEN Fahrplan basiert)!
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 19.11.2024 11:29 |
Du hattest allgemein von der VGN-Tarifausweitung geschrieben, die S4 nur als Fall genannt, anhand dem Du dann eine Schlußfolgerung gezogen hast. Aber beim IC nach Stuttgart wird der VGN-Tarif im Gegensatz zum RE eben nicht auch bis Crailsheim ausgeweitet, das wollte ich damit sagen. Ist nicht so wichtig, aber der Vollständigkeit halber. Zur Sicherheit nochmal tabelarisch:Zitat
subwayschorsch
Zitat
UHM
Nicht ganz. Die IC sind zwar nun auch bis Crailsheim im VGN-Fahrplan aufgeführt, es steht aber explizit da, daß diese nur zwischen Nürnberg und Ansbach mit entsprechenden Zuschlägen im VGN-Tarif nutzbar sind. Für die RE gibt es so eine Bemerkung nicht.Zitat
subwayschorsch
Crailsheim scheint wohl schienenmäßig (analog Sonneberg) in den VGN-Tarif eingebunden zu sein. Zumindest steht der Halt mit im S4 Fahrplan und es ist kein Hinweis zu finden, dass dort der Tarif nicht gelten würde. Ganz im Gegensatz zum RE1, wo der außerverbundliche Halt Ingolstadt auf Wunsch des Bestellers mit aufgeführt wurde...
Das mit dem Fernverkehrsaufschlag war doch die letzten 30 Jahre nicht anders... Und mit der Tariferweiterung bis CR (TC), übrigens ab 1.1.25, wird das konsequenterweise eben bis dorthin ausgeweitet. Nichts Neues.
Und mein Post bezog sich primär auf die S4...
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 19.11.2024 11:32 |
Zitat
Nukebro
Was sind das für Zuschläge? Von so einem Modell habe ich bisher noch nie gehört... Dachte immer IC ist entweder bestellt und dann tariflich ein RE oder eigenwirtschaftlich und dann nur mit Fernverkehrs-Fahrkarten nutzbar... Dieses "Mittelding" höre ich zum ersten Mal - was aber nicht heißt, dass das grundsätzlich schlecht wäre...
Re: Fahrplanwechsel Dezember 2024 19.11.2024 12:03 |