Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Streckenerweiterung 140 Kilometer
geschrieben von Marktkauf 
Zitat
B-V 3313
Zitat
Marktkauf
Sagt der Berliner Stadtbus 3313.

Meine Herkunft fasziniert dich so, dass du sie dauernd erwähnen musst?

Zitat
Marktkauf
Sei mal lieber friedlich.

Ihr macht euch euer Forum mit diesen anhaltenden Spielereien kaputt. Wer soll dieses Forum noch für voll nehmen?

Ihre Unfreundlichkeit macht das Forum eher kaputt.
Meine Vorschläge sind eher zur Diskussion gedacht.
Zitat
B-V 3313
Ihr macht euch euer Forum mit diesen anhaltenden Spielereien kaputt. Wer soll dieses Forum noch für voll nehmen?

Ich stimme dem Berliner voll und ganz zu.
Zitat
Manfred Erlg
Zitat
B-V 3313

Ich stimme dem Berliner voll und ganz zu.

Ich denke eher Sprech- und Denkverbote machen ein Forum kaputt. Das Forum hat doch eine deutliche Untergliederung in einzelne Themen, bei denen man sich selbst entscheiden kann, ob man die entsprechende Überschrift interessant findet oder nicht. Man findet doch z.B. auch eine Bibliothek nicht schlecht, weil es dort auch Bücher gibt, die einen nicht interessieren.

Auch utopische Diskussionen können interessante Inspirationen für die Realität sein, genau wie der Austausch mit realitätsorientierten Diskussionsbeiträgen dabei helfen kann, die Utopien auf Realisierbarkeit zu hinterfragen.

Die Beiträge passen vom Grundsatz her gut in dieses Forum und ich schreibe ja z.B. auch nicht unter jeden auf Nürnberg bezogenen Beitrag "Klappe, interessiert mich nicht, ich will hier nur über Würzburger Themen lesen. Mit dem ständigen Nürnbergbezug machst Du das Forum kaputt."
Ich finde es sehr interessant, mal einfach eine neue U-Bahnstrecke oder neue Straßenbahnlinie sich zu wünschen. Wie soll sich der ÖPNV in Nürnberg/Fürth und Erlangen verbessern, wenn man alle Gedanken gleich im Keim erstickt?
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nukebro
Finde ich angesichts der Signatur eine interessante Aussage...

Das zeigt nur, dass du meine Signatur nicht im Ansatz verstanden hast.

Kläre er mich auf! Was ist die Signatur wenn nicht buchstäblich der Wunsch mit Buntstiften im Netzplan Rumzufuhrwerken?

Ich finde es sehr interessant, mal einfach eine neue U-Bahnstrecke oder neue Straßenbahnlinie sich zu wünschen. Wie soll sich der ÖPNV in Nürnberg/Fürth und Erlangen verbessern, wenn man alle Gedanken gleich im Keim erstickt?

Ich will ja nicht mit Verdächtigungen um mich werfen, aber können wir ausschließen, dass MancheR Veränderungen zum Besseren für wahlweise unmöglich oder nicht wünschenswert hält?

Der Straßenbahn fehlt es an Ost-West-Verbindungen.
Nachdem die Einwohnerzahlen in Nürnberg weiter ansteigen, würde ich die Straßenbahn nach Kornburg wieder aus der Schublade rausnehmen und verfolgen.
Zitat
Marktkauf
Nachdem die Einwohnerzahlen in Nürnberg weiter ansteigen, würde ich die Straßenbahn nach Kornburg wieder aus der Schublade rausnehmen und verfolgen.

Womöglich wird die auch durch die reformierte Standi besser bewertet als durch die alte. Wenn ich mich richtig erinnere war die ja bei der alten Standi "durchgefallen"

Ziehen die zusätzlichen Einwohner denn alle nach Kornburg? Oder wie sieht es dort vor Ort mit der Einwohnerzahl aus?

Tschö
UHM
Nürnberg wird neue Siedlungen bauen müßen.
Lichtenreuth, Tiefes Feld, ...

Bis um Kornburg herum mal neu gebaut wird, ist unser Club zum 20. Mal Deutscher Meister. Dauert also noch nen bisschen. ;)
Zitat
NN+
Die Straßenbahnerschließung des neuen Stadtteils Lichtenreuth und der Tram-Lückenschluss zwischen Gibitzenhof und Südfriedhof durch die Minervastraße standen im September noch in der MIP-Warteschleife und haben es nun in den Plan geschafft.

(Mittelfristiger Investitionsplan (MIP), der jene Vorhaben enthält, die über 250.000 Euro liegen und der stets auf vier Jahre angelegt ist)

NN+: Die Stadt Nürnberg investiert in den kommenden vier Jahren 2,4 Milliarden Euro
Damit reden wir bei beiden Strecken bis etwa 2028 Fertigstellung
Zitat
sebaldus
Zitat
NN+
Die Straßenbahnerschließung des neuen Stadtteils Lichtenreuth und der Tram-Lückenschluss zwischen Gibitzenhof und Südfriedhof durch die Minervastraße standen im September noch in der MIP-Warteschleife und haben es nun in den Plan geschafft.

(Mittelfristiger Investitionsplan (MIP), der jene Vorhaben enthält, die über 250.000 Euro liegen und der stets auf vier Jahre angelegt ist)

NN+: Die Stadt Nürnberg investiert in den kommenden vier Jahren 2,4 Milliarden Euro

Leider hinter der Bezahlschranke. Originalinfo findet man über die Links in diesem Thema:

[www.bahninfo-forum.de]

Bis wir auf den neuen Strecken fahren können, müssen wir uns noch ein paar Jahre gedulden.
Spart man beim Nahverkehr und die Einwohnerzahlen steigen weiter an, wird man noch mehr Autos in der Stadt haben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen