Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Deutschlandticket 2025 bleibt erhalten
geschrieben von HansL 
Zitat
Daniel Vielberth
Naja, ich finde ich falsch, Betreiber als der Pflicht zu entlassen, ihr möglichstes zu geben, um den Fahrgast in den Stand zu versetzen, an ein gültiges Ticket zu gelangen. Als Zusatzangebot kann man den Fahrgästen, die das wollen, jedes Spielzeug andrehen, zu dem man Lust hat. Aber die Grundversorgung muss gewährleistet sein. Ich habe schon Betriebe erlebt, wo das nicht mehr so ist, wo man als auswärtiger keinerlei Möglichkeit mehr hat, an ein gültiges Ticket zu gelangen. Und ich rede hier noch nichtmal vom güstigesten Fahrpreis (warum müssen Handytickets eigentlich günstiger sein?) wegen Pfennigfuchserei sondern davon, auch nur an irgendeinen für die beabsichtigte Strecke gültigen Fahrschein zu gelangen. Und da ist eine rote Linie seitens der Betreiber erreicht, wo man als Fahrgast eiegntlich die Betreiber mit Klagen und Beschwerden solange überschütten sollte, bis die es lernen. Zum Glück waren das keine Betriebe in D, aber ich fürchte, irgendwann kommt der Schwachsinn auch zu uns.

Richtig es ist immer schöner was in der Hand zu halten. Reicht ja auch wenn man bei der ZSSK eben unfreiwillig zum schwarzfahrer wird weil es weder ZUB noch Automaten im Zug oder an den Bahnsteigen gibt und deren Handyapp nur die Slowakische Sparkasse jedoch keine ausländischen Zahlungsarten wie etwa Paypal drin hat.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Oder die Automaten in der Dresdner Straßenbahn, die - wenigstens vor ein paar Jahren - ausschließlich die obskure "Geldkarte" und Münzen aber weder Scheine noch echte Kredit- oder Girokarten angenommen haben...

Hier klicken, um sich einzuloggen