Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Öffentlichkeitsarbeit der VAG
geschrieben von Nukebro 
Was haltet ihr / halten Sie von der Öffentlichkeitsarbeit der VAG in diesem Internet?

Also zum Beispiel "Gschichtla mit Kübi und Kurt" auf YouTube oder der Podcast "Busfunk" mit Stefan Meixner? Ist das überhaupt bekannt, dass das existiert? Wird das verfolgt?

Oder fällt das eher in die Kategorie "warum wird für so einen Schmarrn Geld ausgegeben?"

Was könnte man künftig noch an Öffentlichkeitsarbeit machen und sollten andere ÖPNV Betreiber in Franken oder der VGN auch derartige Angebote anbieten?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2024 13:38 von Nukebro.
Die Gschichtla von Kübi und Kurt sind sehr gut finde ich, der Herr Meixner ex. Radiomoderator das ist finde ich nur Wichtigmacherei und Geld raus geworfen!

Ansonsten vieles was jetzt mit diesen Podcasts gemacht wird (heißt das so weil man die auf dem Pott ansieht oder weil sie für selbiges ausschließlich geeignet sind? :P) hat man halt früher mit Flyern oder anderen Werbeaktionen gemacht... die Leute die sich dafür interessieren nehmen es mit die anderen denken sich, was für ein Mist.

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Der Begriff "Podcast" kommt vom "iPod" und dem Begriff "Broadcast" (was so viel wie "senden" im Radio/TV Sinne bedeutet)

Ich habe sie wirklich geliebt.
Hi,

Hauptsächlich gehts es bei der Öffentlichkeitsarbeit der VAG doch nur um Recruiting. Irgendwann nervt dass dann auch.
Zitat
Nukebro
Was haltet ihr / halten Sie von der Öffentlichkeitsarbeit der VAG in diesem Internet?

Also zum Beispiel "Gschichtla mit Kübi und Kurt" auf YouTube oder der Podcast "Busfunk" mit Stefan Meixner? Ist das überhaupt bekannt, dass das existiert? Wird das verfolgt?

Kenne ich beides nicht und habe auch jetzt wo ich davon weiß kein Interesse daran.

Passt vielleicht ein wenig hierher. Neulich im Railjet der ÖBB auf den Displays im Zug gesehen. Das fand ich mal richtig gut:

Zitat
Mezzo
Hi,

Hauptsächlich gehts es bei der Öffentlichkeitsarbeit der VAG doch nur um Recruiting. Irgendwann nervt dass dann auch.

Naja,verständlich.
Wenn man kein Personal hat, kann man keine Fahrleistungen anbieten oder sogar aufstocken.
Dann braucht sich aber auch keiner beschweren, wenn die Takte irgendwann ausgedünnt werden.
Und bei einigen "Experten" die sich hier im Forum rumtummeln, könnte es nicht schaden, wenn die mal die harte Praxis im Fahrdienst sehen könnten, bevor irgendwelche Forderungen oder betriebsferne Kommentare kommen. (Betrifft jetzt nicht nur VAG-Themen.)
Bewerbt euch doch einfach mal und schaut es euch an!

Und welches Unternehmen sucht kein Personal? Was ist mit der Superjob-Kampagne der BEG, um mal im Bahnbereich zu bleiben?
Zitat
Marktkauf
Ich bin ein Kind der Vergangenheit.
Ich wünsche mir die dicken gedruckten Fahrpläne zurück.
Ich habe sie wirklich geliebt.

Gedruckte Fahrpläne gibt es doch nach wie vor...

Hier klicken, um sich einzuloggen