Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verknüpfung ÖPNV - Fahrrad
geschrieben von Nukebro 
Hallo.
Erst vor ein paar Tagen. Ich wollte in die S-Bahn einsteigen, in die Baureihe 1442 in den Endkopf, war vermutlich eine Klasse mit ihren Trolley Koffern alle im Mehrzweckabteil dort gestanden und gesessen. Um nach hinten zu kommen, hätte ich mir einen Weg dadurch Bahnen müssen. Hinten wäre einige Sitze frei gewesen.
Das zeigt für mich, dass die Innenraum Gestaltung schon viel verbesserungswürdig ist.
Ich bin der Meinung, dass die z.B. Fahrrad Mitnahme verbessert gehört. Auch was die Fahrkarten betrifft.
Gruß, Roland.
Zitat
Roland90518
Hallo.
Erst vor ein paar Tagen. Ich wollte in die S-Bahn einsteigen, in die Baureihe 1442 in den Endkopf, war vermutlich eine Klasse mit ihren Trolley Koffern alle im Mehrzweckabteil dort gestanden und gesessen. Um nach hinten zu kommen, hätte ich mir einen Weg dadurch Bahnen müssen. Hinten wäre einige Sitze frei gewesen.
Das zeigt für mich, dass die Innenraum Gestaltung schon viel verbesserungswürdig ist.
Ich bin der Meinung, dass die z.B. Fahrrad Mitnahme verbessert gehört. Auch was die Fahrkarten betrifft.
Gruß, Roland.

Dann am besten einfach die Sitze ausbauen
Zitat
Roland90518
Hallo.
Gruß, Roland.

1442 gibts in Franken nicht. Entweder, du meinst 442 oder 1440, aber beides in einem geht nicht. Entscheide dich bitte.

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Naja die Sitzanordnung in der Grinsekatze is zwar noch besser wie im Mops, aber trotzdem irgendwie fragwürdig bei mehr Andrang...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Naja die Sitzanordnung in der Grinsekatze is zwar noch besser wie im Mops, aber trotzdem irgendwie fragwürdig bei mehr Andrang...

Ein 442er heißt Hamsterbacke, nicht Mops.

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Hallo.
Ich meinte die Baureihe 1440.

Ich kann es nur nochmal wiederholen. Bitte baut die Klappsitze aus.
Die Leute sind einfach zu faul oder die sind zu dumm oder denen ist es einfach egal, wenn jemand mit einem Fahrrad oder Kinderwagen oder Rollstuhl rein kommt. Keiner bemüht sich nur ein bisschen, Platz zu machen.
Das erinnert mich wieder an die Bauern. Bei denen weiß ich auch nicht so recht, nach was die handeln.
Nicht die Anzahl der Türen, wie hier oft behauptet wird, ist das Problem. Nein, es sind die Leute, die im Tür Bereich herum stehen und sich nur mühsam weg bewegen.

Schönen Gruß, Roland.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2026 20:10 von Roland90518.
Zitat
UHM
Die Stadler-IC sind inzwischen verkauft.

Und die Ersatz-Züge haben zwar einen Wagen mehr, aber sind nicht mehr als RE freigegeben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen