Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] U-Bahn nach Stein
geschrieben von Klaus Schöner 
Ist das die Untersuchung, die 2017 schon in der Presse angekündigt wurde?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Ist das die Untersuchung, die 2017 schon in der Presse angekündigt wurde?

2017 weiß ich nicht. Aber der Artikel von 2018 den du verlinkt schein das gleiche Thema zu behandeln.

Nürnberg hat der Untersuchung 2019 zugestimmt. Lkr Fürth erst 2021. Vielleicht gabs wegen Corona Verzögerungen.

Wie dem auch sei, es scheint klar zu sein, dass Nürnberg, Stein und Lkr Fürth Interesse hat, etwas zu verbessern. U-Bahn scheint nicht ausgeschlossen zu sein.

Wer weiß, evtl. kommt aus der Untersuchung heraus, dass ein kombinierter KFZ / U-Bahn Tunnel die beste Lösung und förderfähig ist.
an Stanze

Danke, das meinte ich, ich hatte jetzt nur nicht nochmal nachgesehen, von wann der Artikel war, aber OK, dann bezieht sich das aufs selbe, kann man nur hoffen, das diesmal was draus würde, kombinierter Straßen- /U-Bahntunnel hätte was, nur muss man die dann so gut gegeneinander schützen, das nich jeder Autounfall oder Brand im Tunnel auch sofort zu einer Einstellung des U-Bahnverkehr führt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
an Stanze

Danke, das meinte ich, ich hatte jetzt nur nicht nochmal nachgesehen, von wann der Artikel war, aber OK, dann bezieht sich das aufs selbe, kann man nur hoffen, das diesmal was draus würde, kombinierter Straßen- /U-Bahntunnel hätte was, nur muss man die dann so gut gegeneinander schützen, das nich jeder Autounfall oder Brand im Tunnel auch sofort zu einer Einstellung des U-Bahnverkehr führt.

Strasse und U-Bahn in einen Tunnel?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.2022 22:16 von Marktkauf.
Zitat
Marktkauf
Strasse und U-Bahn in einen Tunnel?

baulich getrennt, aber gemeinsam gebaut.
Zitat
Stanze
Zitat
Marktkauf
Strasse und U-Bahn in einen Tunnel?

baulich getrennt, aber gemeinsam gebaut.

Mit F90 Wänden getrennt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen