Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2025
geschrieben von ÖPNV-Fan 
Hallo zusammen,
ich denke mal das wir auch in Neuen Jahr zahlreiche Themen für die Rubrik haben. Vielen Dank für eure Forenbeiträge
Dieses Wochenende bis Montag 4 Uhr kein S-Bahnverkehr zwischen Hersbruck (links) und Hartmannshof wegen sehr kurzfristiger Bauarbeiten, Busnotverkehr wohl erst ab morgen, heute evtl Großraumtaxis. RE Verkehr gemäß Jahresfahrplan.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Zitat
Daniel Vielberth
Dieses Wochenende bis Montag 4 Uhr kein S-Bahnverkehr zwischen Hersbruck (links) und Hartmannshof wegen sehr kurzfristiger Bauarbeiten, Busnotverkehr wohl erst ab morgen, heute evtl Großraumtaxis. RE Verkehr gemäß Jahresfahrplan.

Schwellenwechsel.
wenigstens hat man es auch hinbekommen den SEV in die Fahrplanauskunft einzupflegen dafür das das so kurzfristig war ist das ja auch nicht selbstverständlich...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.2025 06:41 von Christian0911.

Heute DesiroHC des FTX als S2 nach Hartmannshof!!!

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Oha, geht das so einfach?

Wie ist die Verminderung der Kapazität gegenüber DT 442?
so viel weniger ist das gar nicht... 1x 442 hat 221 Plätze, 2x 442 also 442...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2025 13:58 von Christian0911.

Zu den anderen Themen kann ich aus Zeitgründen noch nicht schreiben, hier nur schnell die Bilder von heute morgen:

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Danke das du hier die Bilder rein gestellt hast so ist der Beweis hier wenigstens auf ewig gespeichert! :)

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Gabs da eigentlich einen besonderen Grund dafür? Und warum kündigt man so was nicht vorher mal an? Ich war super überrascht, als der S-Bahn-Desiro HC urplötzlich am Hauptbahnhof verendet ist

Mein YouTube-Kanal: [www.youtube.com]
Mein Blog: [www.markustippner.de]
Zwischen Schwabach und Roth war irgendeine Störung jedenfalls konnten die planmäßigen S-Bahn-Garnituren für Hartmannshof Roth nicht verlassen, und der Lokführer von der Bereitschaft, der mit einem Ersatzzug einspringen sollte, hatte nicht den Schein für'n Hamster. Also hat man ihm halt einen Zug gegeben, den er fahren darf und gesagt: Fahr damit S-Bahn. Das war dann eben der DesiroHC. Angekündigt war es sogar in gewisser Art und Weise, weil auf dem Zugzielanzeiger war tatsächlich die Bahnsteigsektorbelegung korrekt angezeigt inklusive des erste Klasse Abteil. Wobei ich den Anzeigern auch nicht geglaubt habe und lieber noch mal vorne nachgefragt hat ob das nun wirklich der Hartmanshofer Zug ist, weil am Zug selbst gingen die Displays nicht, der Tf musste auch während der Fahrt alles händisch ansagen. Obgleich der Zug also wunderbare Fuzzibespaßung gewesen wäre, war er nicht als eine solche gedacht, sondern eben um Ausfälle auf der S-Bahn zu vermeiden. So ähnlich, wie St Peter ab und an mal mit historischen Fahrzeugen einspringt wenn ein Regelzug auszufallen droht, aber ein historischer Zug gerade in der Nähe ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Zitat
Daniel Vielberth
Zwischen Schwabach und Roth war irgendeine Störung jedenfalls konnten die planmäßigen S-Bahn-Garnituren für Hartmannshof Roth nicht verlassen,

Ja im "Fahrgastsystem" stand Reparatur an einem Zug also wird da wohl eine Bahn verendet sein...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen