|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 01.09.2025 06:55 |
Zitat
Daniel Vielberth
Kleine Info am Rande. Unsere Region ist ihrer ersten zweigleisigen Draisinenstrecke ein gutes Stück näher gekommen, ab morgen ist die rechte Pegnitztalstrecke ab Vorra für Güterzüge gesperrt, der Restverkehr geht über Hartmannshof. Aus internen Quellen hatte ich es die Tage schon gehört, jetzt gibt es endlich eine verlinkbare externe Quelle: [www.vgvelden.de]
Ich hatte hier ja schon vor geraumer Zeit diskutieren wollen, wie man den Restverkehr im Falle der sich schon damals abzeichnenden Streckensperrung wegen der Pegnitzbrücken organisieren könnte, jetzt ist die nächste Eskalationsstufe gezündet, aber vermutlich werden auch diesmal wieder alle Leute hier mir erzählen wollen, warum es nicht zu einer gänzlichen Einstellung im PV kommen wird, insofern werde ich nicht den Versuch machen, diese Diskussion hier nochmal zu führen, so spannend ich auch fände, Notkonzepte rechtzeitig auszuarbeiten und durch zu diskutieren.
|
Brücken Oberes Pegnitztal 01.09.2025 10:37 |
Zitat
Axel25
Zitat
401/402
Es wird nicht zu einer gänzlichen Einstellung des PV kommen. :-)
Wollen wir es hoffen. Aber nach dem die Strecke weder im PV noch im GV eine große Rolle spielt, wäre sie der klassische Kandidat für eine Monate lange Totalsperrung, bis der Schaden provisorisch behoben wird.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 01.09.2025 14:49 |
Zitat
Christian0911
Zitat
Daniel Vielberth
Kleine Info am Rande. Unsere Region ist ihrer ersten zweigleisigen Draisinenstrecke ein gutes Stück näher gekommen, ab morgen ist die rechte Pegnitztalstrecke ab Vorra für Güterzüge gesperrt, der Restverkehr geht über Hartmannshof. Aus internen Quellen hatte ich es die Tage schon gehört, jetzt gibt es endlich eine verlinkbare externe Quelle: [www.vgvelden.de]
Ich hatte hier ja schon vor geraumer Zeit diskutieren wollen, wie man den Restverkehr im Falle der sich schon damals abzeichnenden Streckensperrung wegen der Pegnitzbrücken organisieren könnte, jetzt ist die nächste Eskalationsstufe gezündet, aber vermutlich werden auch diesmal wieder alle Leute hier mir erzählen wollen, warum es nicht zu einer gänzlichen Einstellung im PV kommen wird, insofern werde ich nicht den Versuch machen, diese Diskussion hier nochmal zu führen, so spannend ich auch fände, Notkonzepte rechtzeitig auszuarbeiten und durch zu diskutieren.
Ja die Neuhauser können einem halt leid tun wenn denen wie Ranna das Schicksal blüht bald vom Schienennetz abgekuppelt zu werden...
Ehrlich gesagt bin ich ja auch gespannt was man sich da einfallen lässt aber ja hier für das Forum ist das dank all den Trollen leider nichts mehr.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 01.09.2025 15:18 |
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 01.09.2025 21:13 |
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 01.09.2025 21:37 |
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 01.09.2025 21:56 |
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 01.09.2025 22:03 |
Zitat
Daniel Vielberth
... Erstaunlicherweise haben die Fotografen das noch gar nicht so gewürdigt, eigentlich müssten die für 218er mit Dostos doch Schlage stehen... OK, es sind nur zwei am Tag auch fallen auch recht oft aus, aber trotzdem. Genau wie die regelmäßigen Alex-Überführungen deutlich mehr Fotografen verdienen würden
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 01.09.2025 22:09 |
|
Re: Zeppelinwagen 144: Ein Projekt verbindet Nürnberg und Krakau 03.09.2025 19:02 |
|
Re: Zeppelinwagen 144: Ein Projekt verbindet Nürnberg und Krakau 07.09.2025 16:01 |
Zitat
Mezzo
Interessante Doku über den Bayernhafen Nürnberg.
Nürnberg und sein Kanal - Millionengrab oder Transportweg mit Zukunft?
Hat auch indirekt was mit Nahverkehr zu tun.
Z.b. werden die 100.000 Flusskreuzfahrt Touris mit Bussen zum Hauptmarkt gekarrt.
|
Der Nutzen der Kreuzfahrer wird geschönt 07.09.2025 19:03 |
Zitat
marco2206
Zitat
Mezzo
Interessante Doku über den Bayernhafen Nürnberg.
Nürnberg und sein Kanal - Millionengrab oder Transportweg mit Zukunft?
Hat auch indirekt was mit Nahverkehr zu tun.
Z.b. werden die 100.000 Flusskreuzfahrt Touris mit Bussen zum Hauptmarkt gekarrt.
100.000? Legen da tatsächlich so viele Flusskreuzfahrtschiffe in Nürnberg an? Das wären pro Tag an 365 Tagen des Jahres je 275 Personen.
eine kurze Recherche ergab das diese Schiffe je für etwa 180 - 250 Passagiere Platz bieten. Das wäre dann pro Tag mehr als ein Kreuzfahrtschiff in Nürnberg.
Oder ist in der Zahl auch nennenswerter Tagestourismus mit Schiffstouren ab Nürnberg dabei? Aber selbst dann würde mir die Zahl hoch vorkommen.
|
Eine Straßenbahn-Haltestelle am Kanalhafen wäre sinnvoll 07.09.2025 19:08 |
Zitat
Mezzo
Interessante Doku über den Bayernhafen Nürnberg.
Nürnberg und sein Kanal - Millionengrab oder Transportweg mit Zukunft?
Hat auch indirekt was mit Nahverkehr zu tun.
Z.b. werden die 100.000 Flusskreuzfahrt Touris mit Bussen zum Hauptmarkt gekarrt.
|
Re: Der Nutzen der Kreuzfahrer wird geschönt 07.09.2025 21:15 |
Zitat
HansL
Der Kanal ist ein gescheitertes Projekt. Jetzt wird behauptet, die Kreuzfahrer würden es retten. Na ja, wer vom Rhein nach Wien will, muss da entlang. Und dann nimmt man halt den Stopp in Nürnberg mit. Aber wie lange lassen sich Menschen mit einem derart unattraktiven Angebot noch verarschen? Tagestourismus am am Kanal gibt es schon lange nicht mehr.
Die offiziellen Zahlen kann man begründet bezweifeln.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 07.09.2025 22:33 |
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 07.09.2025 22:35 |
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 07.09.2025 22:43 |
|
Re: Der Nutzen der Kreuzfahrer wird geschönt 08.09.2025 08:08 |
Zitat
Mezzo
Nächster Halt: Regensburg oder Bamberg.