|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 15.12.2025 16:30 |
Zitat
marco2206
Zitat
Daniel Vielberth
Ernsthaft, weißt du das wirklich nicht?? Noch nie vorne im DT3F rausgekuckt? Du kannst sogar die Druckluftversorgung der Schiebetritte mitverfolgen, und im Gegensatz zum DT2 und den Münchner Wagen, wo die Fahrer meist Fahrplankarten auf die Tachos in der Mitte gelegt haben (legen mussten?) hat die VAG sich das - zum Glück - bei der Automatikbahn wieder abgewöhnt.
Eine KI weiß nur was Online zu finden ist...
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 15.12.2025 16:57 |
Zitat
subwayschorsch
Zitat
Nordstadtkind
Am schnellsten bedeutet Höchstgeschwindigkeit.
na stell dich doch mal hinter die Scheibe und guck auf den Tacho...!
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 18.12.2025 10:57 |
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 18.12.2025 11:44 |
Zitat
frankentux
S3 also doch wieder ohne Zwischenhalte zwischen Feucht und Nürnberg [bahn.expert] und auch noch über die Fernbahn. Wer hätte gedacht das schon nach wenigen Betriebstagen wieder zu sehen? Leider nur in dieser Richtung.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 18.12.2025 12:57 |
In der Richtung läuft es ja, also eher in der Gegenrichtung.Manchmal sind die Meldungen halt nicht so genau.Zitat
marco2206
Zitat
frankentux
S3 also doch wieder ohne Zwischenhalte zwischen Feucht und Nürnberg [bahn.expert] und auch noch über die Fernbahn. Wer hätte gedacht das schon nach wenigen Betriebstagen wieder zu sehen? Leider nur in dieser Richtung.
"Aufgrund einer Reperatur an der Strecke zwischen Nürnberg Hbf und Nürnberg-Gleißhammer kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen"
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 19.12.2025 13:49 |
ist dann natürlich doof, wenn der stadteinwärtige Zug dann früher ankommt, wenn Gleis 2 noch belegt ist. Genau deswegen wurden ja die Zwischenhalte eingefügt...Zitat
marco2206
Zitat
frankentux
"Aufgrund einer Reperatur an der Strecke zwischen Nürnberg Hbf und Nürnberg-Gleißhammer kommt es derzeit zu Verspätungen und Zugausfällen"
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 19.12.2025 14:11 |
Zitat
subwayschorsch
ist dann natürlich doof, wenn der stadteinwärtige Zug dann früher ankommt, wenn Gleis 2 noch belegt ist. Genau deswegen wurden ja die Zwischenhalte eingefügt...Zitat
marco2206
Zitat
frankentux
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 20.12.2025 09:02 |
Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
marco2206
Zitat
frankentux
Das kann man mit einer Gleisänderung Und eventuell umsetzen ganz leicht lösen. Alternativ auch einfach in Feucht den Zug noch einige Minuten warten lassen.
Ich verstehe nicht wie man eine Problemlösung aufgrund einer Störung wieder mal dermaßen schlecht reden kann. Oder wäre es besser die S3 dann auch über die S Bahn zu schicken, nur damit sie überall halten kann, dabei dann aber der Fahrplan auch der Fahrplan der Altdorfer S2, komplett aus den fugen gerät?
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 20.12.2025 14:20 |
Zitat
subwayschorsch
Hm... ich weiß nicht wer hier was "dermaßen" schlecht redet. Zumindest mein Eintrag war nur ein allgemeiner Hinweis, dass dies der ursprünglichen Philosphie entgegenspricht. Ohne jegliche Wertung.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 21.12.2025 18:16 |
Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
Hm... ich weiß nicht wer hier was "dermaßen" schlecht redet. Zumindest mein Eintrag war nur ein allgemeiner Hinweis, dass dies der ursprünglichen Philosphie entgegenspricht. Ohne jegliche Wertung.
Eine Störung widerspricht immer der ursprünglichen Philosophie, nach der man ja eigentlich einen Störungsfreien und pünktlichen Betrieb laufen haben möchte.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 21.12.2025 18:32 |
Zitat
subwayschorsch
Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
Eine Störung widerspricht immer der ursprünglichen Philosophie, nach der man ja eigentlich einen Störungsfreien und pünktlichen Betrieb laufen haben möchte.
Ja, das seh ich genauso. Nur beantwortet das nicht die Frage, wer hier etwas "dermaßen" schlechtredet.
Ich hab nur einen Hinweis ohne jegliche gut/schlecht Bewertung abgegeben.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 21.12.2025 18:43 |
Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
Ja, das seh ich genauso. Nur beantwortet das nicht die Frage, wer hier etwas "dermaßen" schlechtredet.
Ich hab nur einen Hinweis ohne jegliche gut/schlecht Bewertung abgegeben.
Naja, indirekt schon ein wenig (doof wenn die S3 Früher ankommt, Gleis belegt, genau dafür wurden die zwischenhalte eingefügt).
Aber frankentux hat das in seinem Post noch viel mehr dramatisiert. Da hätte man erstmal denken können das die Zwischenhalte der S3 von heute auf Morgen generell wieder zurückgenommen wurden.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 21.12.2025 23:25 |
Zitat
subwayschorsch
Dennoch eine gewaltige Umstellung für die Leute aus der Neumarkter Richtung, auch dass am WE jetzt wieder nur Kurzzüge bestellt wurden. Bei der BEG kennt man ja keinen Weihnachtsverkehr...
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 21.12.2025 23:56 |
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 22.12.2025 07:39 |
Na die S4 war doch am WE schon immer einteilig, oder? Egal ob Sommer oder Winter. Was nicht bestellt wurde, wird auch nicht geliefert. So die Antwort des Auftragnehmers. Jahres(fahr)plan erfüllt!Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
Dennoch eine gewaltige Umstellung für die Leute aus der Neumarkter Richtung, auch dass am WE jetzt wieder nur Kurzzüge bestellt wurden. Bei der BEG kennt man ja keinen Weihnachtsverkehr...
Die fehlenden Adventsverstärker am Wochenende habe ich Samstag vor ner Woche auf der S4 auch vermisst. Die. 21 S 4 ab Nürnberg Hbf hätte ich nach Feierabend zwar noch knapp erwischt, aber die war einteilig und so voll das ich freiwillig noch auf die. 46 gewartet habe. Die um. 46 war dann aber auch einteilig, wie alles was ich beobachtet hatte.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 22.12.2025 07:43 |
Zitat
Daniel Vielberth
Da hab ich mit meiner neuen alten S1 ja Glück, sogar das Wochenende zu den Schichtwechseln doppelte Grinsekatze, einzig: Die Katzen haben die Ausstiegsseite in Hartmannshof verlernt, bei signalmäßiger Einfahrt kann nie und nimmer ein "Ausstieg links" rauskommen, aber gut das sind Schönheitsfehler, manche Tf korrigieren Blechelse sogar manuell, so zumindest heute erlebt...
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 22.12.2025 08:00 |
Ich habe mich so darüber gefreut, das nochmal sehen zu dürfen, das muste ich einfach mitteilen. Von mir aus könnte man das öfter machen. Gewundert hat mich auch, dass man auf der Fernbahn über die ganze Zeit eine Trasse gefunden hat. Da ist ja immer gut Verkehr. Befürchtet hätte ich eine Wende in Feucht, wie man das aus Ochenbruck und Postbauer-Heng ja zur Genüge kennt.Zitat
marco2206
Aber frankentux hat das in seinem Post noch viel mehr dramatisiert. Da hätte man erstmal denken können das die Zwischenhalte der S3 von heute auf Morgen generell wieder zurückgenommen wurden.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 22.12.2025 08:14 |
Das habe ich auch schon anders gesehen, vor allem bei Heimspielen vom Club. Die zahlen wohl genug um das bestellen zu können. Da auch nicht immer.Zitat
subwayschorsch
Na die S4 war doch am WE schon immer einteilig, oder? Egal ob Sommer oder Winter. Was nicht bestellt wurde, wird auch nicht geliefert. So die Antwort des Auftragnehmers. Jahres(fahr)plan erfüllt!Zitat
marco2206
Zitat
subwayschorsch
Die fehlenden Adventsverstärker am Wochenende habe ich Samstag vor ner Woche auf der S4 auch vermisst. Die. 21 S 4 ab Nürnberg Hbf hätte ich nach Feierabend zwar noch knapp erwischt, aber die war einteilig und so voll das ich freiwillig noch auf die. 46 gewartet habe. Die um. 46 war dann aber auch einteilig, wie alles was ich beobachtet hatte.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 22.12.2025 09:36 |
Zitat
subwayschorsch
Zitat
Daniel Vielberth
Da hab ich mit meiner neuen alten S1 ja Glück, sogar das Wochenende zu den Schichtwechseln doppelte Grinsekatze, einzig: Die Katzen haben die Ausstiegsseite in Hartmannshof verlernt, bei signalmäßiger Einfahrt kann nie und nimmer ein "Ausstieg links" rauskommen, aber gut das sind Schönheitsfehler, manche Tf korrigieren Blechelse sogar manuell, so zumindest heute erlebt...
Bei der U-Bahn kann und muss der Fahrer korrigieren, wenn sich die Ausstiegsseite außerplanmäßig ändert. Das dient primär der Information für sehbehinderte Fahrgäste, die keine Streckenkenntnis haben oder den Pfeil nicht sehen. Daher ein akustischer und optischer Hinweis auf die Änderung.
|
Re: Kleinkrusch - diverses 2025 22.12.2025 09:48 |
Zitat
Nukebro
Zitat
subwayschorsch
Zitat
Daniel Vielberth
Bei der U-Bahn kann und muss der Fahrer korrigieren, wenn sich die Ausstiegsseite außerplanmäßig ändert. Das dient primär der Information für sehbehinderte Fahrgäste, die keine Streckenkenntnis haben oder den Pfeil nicht sehen. Daher ein akustischer und optischer Hinweis auf die Änderung.
Ansagen vom Fahrer stelle ich mir bei der U2&U3 eher schwierig vor...