Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kleinkrusch - diverses 2025
geschrieben von ÖPNV-Fan 
Zitat
frankentux
Die zahlen wohl genug um das bestellen zu können.
Theoretisch gingen beim ausverkauftem Stadion früher ja ca. 54.000 Euro an den VGN. Weiß nicht ob das immer noch so gilt (1 Euro pro Ticket) oder auch mal erhöht wurde (oder war das damals noch 1 DM als das eingeführt wurde?). Aber direkt bestellen tun die das sicher nicht, das ist dann schon Sache der Verkehrsunternehmen wie die das schaukeln.

Tschö
UHM
Zitat
Nukebro
Aber wäre wirklich alles tutti wenn in Fürth vier Gleise lägen? Zwischen Fürth und Nürnberg hat die S-Bahn so weit ich weiß ja auch keine eigenen zwei Gleise. Führt das nicht auch zu Problemen? Und warum hält die "S6" nicht in Steinbühl und Rothenburger Straße?

Alles retorische Fragen von dir!

Deine Fragen kannst du dir doch selbst beantworten, bist doch sonst auch so schlau!

Ich glaube auch, du willst hier die User nur veräppeln oder nur mit sinnlosen Nachfragen beschäftigen.
Mal ganz kurz ne Aktualitätsfrage: Ist das downgrade der Bamberger Strecke auf am Ende Betrieb ohne ortsfeste Signale jetzt eigentlich noch aktuell, oder hat man das inzwischen überwunden und lässt die "Alt"technik auch künftig parallel stehen auch wenn irgendwann mal per ETCS gefahren werden sollte?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Servus!

Wünsche euch allen frohe Weihnachten!
Zitat
Mezzo
Servus!

Wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Desgleichen! Ich hoffe doch es liegen Züge unter dem Weihnachtsbaum!

Mal ganz kurz ne Aktualitätsfrage: Ist das downgrade der Bamberger Strecke auf am Ende Betrieb ohne ortsfeste Signale jetzt eigentlich noch aktuell, oder hat man das inzwischen überwunden und lässt die "Alt"technik auch künftig parallel stehen auch wenn irgendwann mal per ETCS gefahren werden sollte?

Signale betriebsfähig zu halten die in den meisten Fällen nicht verwendet werden ist halt teuer. Ist ETCS denn tatsächlich so unzuverlässig dass das sinnvoll wäre? Oder geht es da eher um die Züge, die noch kein ETCS können?

25.12.2025 16:02
War heute sehr angenehm überrascht, wie jetzt das Umsteigen in Forchheim gelöst wurde. Geringe Wartezeit Richtung Ebermannstadt vom RE.
Beim Rückweg dann Anschluss sowohl zum RE als auch zur S-Bahn. Klasse!
Ist das schon Teil der Umsetzung Deutschlandtakt?
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Zitat
frankentux
Gewundert hat mich auch, dass man auf der Fernbahn über die ganze Zeit eine Trasse gefunden hat.

Ist kein Problem.
Zwischen NFT und NN könntest du 8 Züge hintereinander fahren...

Gruß
Ich dachte an die Überholungen vom RE22 oder 50, die es da stündlich gibt.
Aber gut zu wissen, dann besteht ja Hoffnung 2027, wenn voraussichtlich die Gleise zwischen Fischbach und Gelishammer angehoben werden, nicht nochmal Umstieg in Feucht auf der S3 zu haben. Dann halt zwischen Feucht und Nürnberg.
Zitat
Nordstadtkind
@subwayschorsch @Daniel Vielberth Danke, und ja, vom Tacho hatte ich dieser Tage zwischen Rathenauplatz und Maxfeld über 70 km/h abgelesen. Wollte daher wissen, ob/wo da noch schneller gefahren wird.

Am Rande hierzu: Heute in einer U2 spät abends zwischen Opernhaus und Plärrer über 75 km/h abgelesen.
@Nordstadtkind: auf Openrailwaymap sind die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten eingetragen.
@Axel25 Danke, die Frage zielte auf die real gefahrene Geschwindigkeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen