Achsentausch U2&U3 23.03.2025 19:25 |
Re: Achsentausch U2&U3 23.03.2025 19:39 |
Zitat
Nukebro
Es müsste ja ohne Probleme möglich sein, die Achsen von U2 und U3 zu tauschen; meines Wissens nach gibt es bereits einzelne Ein- oder Ausrücker auf Strecken wie Großreuth-Flughafen oder Nordostbahnhof-Großreuth. Wäre es nicht allgemein besser, wenn die Leute vom Nordwestring direkt nach Röthenbach fahren könnten und vom Flughafen direkt nach Gebersdorf? Man könnte auch jede Kombination anbieten, aber dann würde der Fahrplan vermutlich zu kompliziert und es könnte sogar sein, dass das auch betriebliche Probleme verursacht.
Die Kosten eines Linienast-Tausches dürften übersichtlich sein. Man müsste halt neue Fahrpläne drucken usw.
Stolpertakt? 24.03.2025 09:18 |
Re: Stolpertakt? 24.03.2025 12:10 |
So geht's sicher nicht, aber das hat er ja selbst geschrieben, daß diese Version kritisch wäre. Aber er hat ja auch mit einem kompletten Tausch angefangen. Der ginge fahrplantechnisch sicher ohne Stolpertakt und Probleme, die Frage ist wie Axel schreibt ob man das nicht eher aufgrund des unterschiedlichen Fahrgastaufkommens bei den Außenästen besser sein läßt.Zitat
HansL
Aber wie sollte das mit Linientausch funktionieren? Da bekäme ich doch auf den Außenästen einen 2 1/2 - 7 1/2 - Stolpertakt. Sehr unschön! Ohne dass man Vorteile hätte. Auf der gemeinsamen Strecke habe ich 6 Bahnhöfe. Da kann ich mir einen aussuchen, wo ich aussteige, 2 1/2 Minuten warte und dann in der gewünschten Richtung weiterfahre. Wo ist das Problem?
Also Sorry, aber die Idee mit dem Linientausch ist Unsinn.
Re: Stolpertakt? 24.03.2025 14:08 |