Zitat
Daniel Vielberth
Der Wechsel über drei Gleise in Abzw Reichswald kommt da ein Personenzug aus Richtung Feucht oder Allersberg, bzw. könnte es passieren, das die S5 da einen Zug vom HBF nach Neumerkt ausbremst?
Zitat
Daniel Vielberth
an Marco2206
Schon klar, aber inwieweit die Güterzugtrassen öffentlich bekannt gegeben sind, weiß ich net. Gut und die andere Seite ist, welcher Gz fährt schon im Fahrplan, die Überlegungen zu Gz sind also eh eher theoretischer Natur, weil die nie so wie im Plan kommen. Deswegen sähe ich im ersten Schritt mir lieber den planbareren PV an, weil wenn es daran schon scheitert, spart man sich den Blick auf die Gz eh. Nur wenn es von PV überhaupt gehen gehen würde, dann kann man weiter vertiefen.
Re: Fahrplantechnische Frage zu den Strecken über Abzw Reichswald 30.04.2025 20:06 |
Zitat
Daniel Vielberth
Gut und die andere Seite ist, welcher Gz fährt schon im Fahrplan, die Überlegungen zu Gz sind also eh eher theoretischer Natur, weil die nie so wie im Plan kommen. Deswegen sähe ich im ersten Schritt mir lieber den planbareren PV an, weil wenn es daran schon scheitert, spart man sich den Blick auf die Gz eh.
Re: Fahrplantechnische Frage zu den Strecken über Abzw Reichswald 30.04.2025 22:29 |
Re: Fahrplantechnische Frage zu den Streckeon über Abzw Reichswald 30.04.2025 23:09 |
Zitat
Daniel Vielberth
Wie, ihr habt keine Lust, selber zu arbeiten? ;-)
Re: Fahrplantechnische Frage zu den Streckeon über Abzw Reichswald 01.05.2025 08:23 |
Re: Fahrplantechnische Frage zu den Streckeon über Abzw Reichswald 01.05.2025 11:35 |
Re: Fahrplantechnische Frage zu den Strecken über Abzw Reichswald 01.05.2025 12:54 |
Zitat
Daniel Vielberth
Allerdings würde die Zuglenkung auch erklären, warum ein befreundeter Fernverkehrskutscher so oft Stories über die Strecke Passau Nürnberg zu erzählen hat, vor allem wenn er nen City mit + übernimmt und eigentlich was rausfahren will und der Wunsch bei ihm regelmäßig in der Gelbwelle hinter nem Gz endet... Er zählt dann immer mit, wieviele Überholungen frei gewesen wären... Er liebt euren Selbststeller ganz arg... ;-)
Zitat
Fahrdienstleiter ESTW
Den Güterzug zur Seite nehmen kostet viel Zeit und hinter dem ICE folgen dann schon wieder die nächsten Güterzüge.
Den zur Seite genommenen Güterzug wieder einfädeln ist nicht ohne ausbremsen vom nachfolgenden Verkehr möglich.
Also besser alles hintereinander rollen lassen. :)
Gruß