Wären Skodas etwas für Nürnberg? 04.05.2025 02:03 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 04.05.2025 10:24 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 04.05.2025 16:25 |
Zitat
Marktkauf
Mit den Erfahrungen der Variobahn, wir man sich keine Fahrzeuge mit schwebenden Mittelteile mehr anschaffen. Doch erstmal wird man sehen müssen, wieviele Strassenbahnen Siemens noch in den nächsten Jahren liefern wird. Ist bei Wagen 2040 das Ende erreicht, oder wird man bis Wagen 2087 ausliefern.
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 04.05.2025 19:32 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 04.05.2025 19:55 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 05.05.2025 06:05 |
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Mit den Erfahrungen der Variobahn, wir man sich keine Fahrzeuge mit schwebenden Mittelteile mehr anschaffen. Doch erstmal wird man sehen müssen, wieviele Strassenbahnen Siemens noch in den nächsten Jahren liefern wird. Ist bei Wagen 2040 das Ende erreicht, oder wird man bis Wagen 2087 ausliefern.
Ich sehe keine schwebenden Mittelteile, im Gegenteil 4 Drehgestelle zum Schienenschonen!
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 05.05.2025 12:30 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 05.05.2025 21:58 |
Zitat
Nukebro
Siemens steigt aus dem Straßenbahn-Geschäft aus. Also muss man so oder so einen anderen Lieferanten finden...
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 06.05.2025 00:35 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 06.05.2025 08:19 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 06.05.2025 15:46 |
Zitat
Marktkauf
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Mit den Erfahrungen der Variobahn, wird man sich keine Fahrzeuge mit schwebenden Mittelteilen mehr anschaffen. Doch erstmal wird man sehen müssen, wieviele Strassenbahnen Siemens noch in den nächsten Jahren liefern wird. Ist bei Wagen 2040 das Ende erreicht, oder wird man bis Wagen 2087 ausliefern.
Ich sehe keine schwebenden Mittelteile, im Gegenteil 4 Drehgestelle zum Schienenschonen!
Hatte ich auch nie behauptet.
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 06.05.2025 18:34 |
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Mit den Erfahrungen der Variobahn, wird man sich keine Fahrzeuge mit schwebenden Mittelteilen mehr anschaffen. Doch erstmal wird man sehen müssen, wieviele Strassenbahnen Siemens noch in den nächsten Jahren liefern wird. Ist bei Wagen 2040 das Ende erreicht, oder wird man bis Wagen 2087 ausliefern.
Ich sehe keine schwebenden Mittelteile, im Gegenteil 4 Drehgestelle zum Schienenschonen!
Hatte ich auch nie behauptet.
Hast du doch geschrieben - oder?
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 06.05.2025 20:40 |
Zitat
Marktkauf
Wenn man ab 2028 Schienen in Erlangen und Herzogenaurach verlegt, wird man die nächsten Strassenbahnen bestellen müssen.
Siemens??? oder wo auch immer...
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 06.05.2025 20:50 |
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Zitat
elixir
Zitat
Marktkauf
Mit den Erfahrungen der Variobahn, wird man sich keine Fahrzeuge mit schwebenden Mittelteilen mehr anschaffen. Doch erstmal wird man sehen müssen, wieviele Strassenbahnen Siemens noch in den nächsten Jahren liefern wird. Ist bei Wagen 2040 das Ende erreicht, oder wird man bis Wagen 2087 ausliefern.
Ich sehe keine schwebenden Mittelteile, im Gegenteil 4 Drehgestelle zum Schienenschonen!
Ich hätte es klarer schreiben sollen. Die schwebenden Mittelteile wollte ich nicht auf die Skoda Bahnen beziehen. Ich habe mich sehr unglücklich ausgedrückt. Mein Fehler.
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 06.05.2025 21:03 |
Zitat
Nukebro
Zitat
Marktkauf
Wenn man ab 2028 Schienen in Erlangen und Herzogenaurach verlegt, wird man die nächsten Strassenbahnen bestellen müssen.
Siemens??? oder wo auch immer...
Die Aussagen vom Zweckverband sind, dass man 21 Fahrzeuge braucht und das die VAG wird abdecken können. Ich gehe Mal davon aus, dass das auch funktioniert, aber nur wenn man alle Avenio-Optionen zieht und einige der älteren Fahrzeuge bis dahin noch einsatzfähig sind...
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 07.05.2025 02:42 |
Zitat
Marktkauf
Zitat
Nukebro
Zitat
Marktkauf
Wenn man ab 2028 Schienen in Erlangen und Herzogenaurach verlegt, wird man die nächsten Strassenbahnen bestellen müssen.
Siemens??? oder wo auch immer...
Die Aussagen vom Zweckverband sind, dass man 21 Fahrzeuge braucht und das die VAG wird abdecken können. Ich gehe Mal davon aus, dass das auch funktioniert, aber nur wenn man alle Avenio-Optionen zieht und einige der älteren Fahrzeuge bis dahin noch einsatzfähig sind...
Mit allen Optionen hätten wir 87 Siemens Bahnen.
Wagen 2001 bis 2087.
Oder?
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 07.05.2025 08:15 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 07.05.2025 08:58 |
Re: Wären Skodas etwas für Nürnberg? 08.05.2025 14:42 |
Zitat
BahnMarkus
Es gibt halt immer noch 3 einsatzfähige Variobahnen, die eingesetzt werden können und auch weiterhin eingesetzt werden, solang sie noch einsatzfähig sind.