U2-Ausbau Nord 26.05.2025 16:54 |
Re: U2-Ausbau Nord 26.05.2025 17:14 |
Re: U2-Ausbau Nord 26.05.2025 17:26 |
Re: U2-Ausbau Nord 26.05.2025 19:53 |
Zitat
Daniel Vielberth
an Nukebro
Für einen Tag alle 5 Jahre (oder seltner=) so einen Ausbau? Da kann man auch die den U-Bahnwendestutzen Ziegelstein nach Wolfsfelden verlängern, die Strecke braucht man auch nur 1x pro Jahr für eine Veranstaltung, zu der letztes Jahr genau 2 Nürnberger gekommen sind, damit erzeugt man ähnlich viel Nichtnutzen...
Dann 90% deiner Fragen könntest du dir selbst beantworten, wenn du wartest, bis ein DT3 kommt, dich ganz vorne in die U-Bahn stellst, fahr die Strecke hin und zurück jeweils mit Blick vorne raus, dann noch nochmal hin und zurück mit Blick hinten raus, dann siehst du, wo welche Weichenverbindungen vorbereitet sind, und welche 2 weiteren Ausbaumöglichkeiten man wirklich vorbereitet hat, und welche nicht, dann wäre die Diskussion zumindest schon mal auf einer sachlichen Basis und nicht stochern im Nebel.
> Wäre es besser als bei einem vollständigen zweiten Streckentunnel?
Entschuldigung, aber meinst du die Frage wirklich ernst? Ich übersetze mal deine Frage, du fragst: Macht es mehr Sinn, zum Kreuzen einen Zug auf halben Wege in der Röhre stehen zu lassen, um einen Gegenzug vorbei zu lassen, oder ist es sinnvoller, das zwei Züge sich im Fahren begegnen können weil es zwei Röhren gibt? Soll das wirklich einer Beantworten? Zur Beliebtheit von Halten im Tunnel; Suchfunktion Forum oder Suchfunktion Nordbayern.de verwenden, falls die eigene Fantasie nicht genügen sollte. Tipp: Die Änderung des Betriebsverhaltens der AGT-Bahn hat genau damit zu tun.
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 05:27 |
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 12:05 |
Zitat
Marktkauf
Es wird keinen Ausbau der U2 im Norden geben.
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 12:52 |
Zitat
R-ler
Zitat
Marktkauf
Es wird keinen Ausbau der U2 im Norden geben.
auch wenn du das 1000mal wiederholst und es dein sehnlicher wunsch ist wird es dadurch nicht passieren.
Spätestens ins 15 Jahren tut sich da was...
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 14:40 |
Zitat
Daniel Vielberth
> Wäre es besser als bei einem vollständigen zweiten Streckentunnel?
Entschuldigung, aber meinst du die Frage wirklich ernst? Ich übersetze mal deine Frage, du fragst: Macht es mehr Sinn, zum Kreuzen einen Zug auf halben Wege in der Röhre stehen zu lassen, um einen Gegenzug vorbei zu lassen, oder ist es sinnvoller, das zwei Züge sich im Fahren begegnen können weil es zwei Röhren gibt? Soll das wirklich einer Beantworten? Zur Beliebtheit von Halten im Tunnel; Suchfunktion Forum oder Suchfunktion Nordbayern.de verwenden, falls die eigene Fantasie nicht genügen sollte. Tipp: Die Änderung des Betriebsverhaltens der AGT-Bahn hat genau damit zu tun.
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 15:31 |
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 15:57 |
Zitat
Nukebro
Umgekehrt könnte man den Bus einkürzen und den 20er/30er der künftig von Erlangen zum Flughafen fahren soll eventuell auch streichen, wenn der Takt hinreichend ist, dass durch den Umstieg am Wegfeld nicht allzu viel Zeit verloren geht.
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 17:58 |
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Nukebro
Umgekehrt könnte man den Bus einkürzen und den 20er/30er der künftig von Erlangen zum Flughafen fahren soll eventuell auch streichen, wenn der Takt hinreichend ist, dass durch den Umstieg am Wegfeld nicht allzu viel Zeit verloren geht.
Und die Leute aus/nach Almoshof und Lohe dürfen dann laufen? Die werden sich freuen.....
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 18:25 |
Zitat
Nukebro
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Nukebro
Umgekehrt könnte man den Bus einkürzen und den 20er/30er der künftig von Erlangen zum Flughafen fahren soll eventuell auch streichen, wenn der Takt hinreichend ist, dass durch den Umstieg am Wegfeld nicht allzu viel Zeit verloren geht.
Und die Leute aus/nach Almoshof und Lohe dürfen dann laufen? Die werden sich freuen.....
Welche Verbindung ist jetzt genau gemeint? Der derzeitige 30er fährt ja entlang der B4 bis zum Wegfeld. Die künftige Flughafen-Linie soll wohl Teile der heutigen Linie 20 übernehmen, aber wie genau im Detail der Laufweg aussehen wird weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 19:04 |
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 20:10 |
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 21:03 |
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 22:31 |
Die 30 wird in ihrer heutigen Form nicht mehr existieren wenn die StUB einst fährt. Und wenn die Verbindung von Erlangen Zentrum zum Flughafen ohnehin einen Umstieg erfordert, warum dann nicht den Umstieg zur U-Bahn?Zitat
Marktkauf
Es gab den ganz klaren Wunsch Fürth und Erlangen direkt mit den Flughafen Nürnberg zu verbinden. Deshalb fahren ja die Linien 30 und 33 genau so. VAG und Infra werden ihre beiden Linien auch nicht ändern oder verkürzen. Warum sollten Sie auch.
Deshalb macht eine Verlängerung der U2 bis Am Wegfeld auch keinen Sinn.
Re: U2-Ausbau Nord 27.05.2025 23:10 |
Zitat
Nukebro
Die 30 wird in ihrer heutigen Form nicht mehr existieren wenn die StUB einst fährt. Und wenn die Verbindung von Erlangen Zentrum zum Flughafen ohnehin einen Umstieg erfordert, warum dann nicht den Umstieg zur U-Bahn?Zitat
Marktkauf
Es gab den ganz klaren Wunsch Fürth und Erlangen direkt mit den Flughafen Nürnberg zu verbinden. Deshalb fahren ja die Linien 30 und 33 genau so. VAG und Infra werden ihre beiden Linien auch nicht ändern oder verkürzen. Warum sollten Sie auch.
Deshalb macht eine Verlängerung der U2 bis Am Wegfeld auch keinen Sinn.
Re: U2-Ausbau Nord 28.05.2025 01:23 |
Re: U2-Ausbau Nord 28.05.2025 01:44 |
Re: U2-Ausbau Nord 28.05.2025 09:10 |