|
Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 10.07.2025 14:57 |
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 10.07.2025 23:22 |
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 11.07.2025 11:28 |
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 11.07.2025 12:27 |
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 11.07.2025 12:29 |
Zitat
Nukebro
Naja mehr Kompetenz als Vieregg-Rössler hätte ich jedenfalls... Allerdings wäre ich vermutlich weniger bereit als VR immer genau das zu liefern was der Auftraggeber hören will egal ob es einer vorherigen "Studie" widerspricht...
|
Re: Au Backe! 11.07.2025 13:50 |
Zitat
HansL
Zitat
Nukebro
Naja mehr Kompetenz als Vieregg-Rössler hätte ich jedenfalls... Allerdings wäre ich vermutlich weniger bereit als VR immer genau das zu liefern was der Auftraggeber hören will egal ob es einer vorherigen "Studie" widerspricht...
Sich mit Vieregg-Rössler messen zu wollen, zeugt von gewaltiger Überheblichkeit. Vor allem angesichts der Qualität der bisherigen Ideen, die Sie bisher geliefert haben. Alleine die Idee, man könnte Bahnsteige im Nürnberger U-Bahn-Netz verlängern, zeugt von Ahnungslosigkeit.
|
Re: Au Backe! 11.07.2025 13:58 |
Zitat
HansL
Zitat
Nukebro
Sich mit Vieregg-Rössler messen zu wollen, zeugt von gewaltiger Überheblichkeit. Vor allem angesichts der Qualität der bisherigen Ideen, die Sie bisher geliefert haben. Alleine die Idee, man könnte Bahnsteige im Nürnberger U-Bahn-Netz verlängern, zeugt von Ahnungslosigkeit.
|
Re: Au Backe! 11.07.2025 14:57 |
Zitat
Nukebro
Zitat
HansL
Zitat
Nukebro
Gibt es eine einzige "Studie" von Vieregg-Rössler die mehr als eine pure "Gefälligkeit" für den Auftraggeber war?
Zugegeben, die haben ein Talent noch den größten Unfug schönzurechnen, aber das ist halt 90% Chuzpe und 10% "creative accounting"...
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 11.07.2025 16:51 |
|
Re: Au Backe! 11.07.2025 19:40 |
Zitat
Nukebro
Zitat
HansL
Zitat
Nukebro
Gibt es eine einzige "Studie" von Vieregg-Rössler die mehr als eine pure "Gefälligkeit" für den Auftraggeber war?
|
Re: Au Backe! 11.07.2025 20:38 |
|
Re: Au Backe! 12.07.2025 03:16 |
|
Was soll untersucht werden? 12.07.2025 13:25 |
|
Re: Was soll untersucht werden? 12.07.2025 14:13 |
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 12.07.2025 14:16 |
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 12.07.2025 14:17 |
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 12.07.2025 14:31 |
Zitat
Nukebro
Sämtliche U-Bahnen in Deutschland haben Linienverzweigungen. Die Berliner im Kleinprofil-Netz, die Münchner gar als Grundprinzip mit ihren "Stammstrecken". Warum soll das in Nürnberg der Sündenfall sein?
|
Re: Potentielle Studie "Zukunft der U-Bahn in Nürnberg" 12.07.2025 16:30 |
Die Münchner haben aber keine richtige Stammstrecke, die gibt's dort nur bei der S-Bahn. Früher ehemals gebündelte Linien wurden nach und nach so entzweit, daß dort jetzt eigentlich abgesehen von Verstärkerlinien nur noch 2 Linien zusammen liegen. Ähnlich wie in Nürnberg früher die U2/21 die U1 mitbenutzt hat, jetzt aber nicht mehr.Zitat
Nukebro
Sämtliche U-Bahnen in Deutschland haben Linienverzweigungen. Die Berliner im Kleinprofil-Netz, die Münchner gar als Grundprinzip mit ihren "Stammstrecken". Warum soll das in Nürnberg der Sündenfall sein?