Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verschwindende Gleisreste
geschrieben von TW 334 
Hallo Zusammen,

Ab und an klappere ich die Gleisreste der Straßenbahn im Stadtgebiet ab. Meistens entstehen dabei auch ein paar Fotos ;) wirklich viele sind es ja nicht mehr, hier hat sich in den letzten Jahren doch auch einiges getan...

Am vergangenen Samstag war ich mit einem Kumpel in Schweinau unterwegs und wir sind zufällig an der ehemaligen Betriebshofzufahrt vorbeigekommen. Zu meiner Überraschung präsentiert sich diese mittlerweile so (Kreuzung Zweibrückener Str/Turnerheimstraße):

Auch im Verlauf der Amberger Straße wird fleißig gebaut. Neben einer Grünfläche mit Spielplatz soll auf der ehemaligen Straßenbahntrasse ein Radweg entstehen:

Zum Vergleich einige ältere Bilder:

Und noch eine Info der Stadt Nürnberg zum Umbau

*klick*

Eigentlich wäre es wieder einmal Zeit für eine umfangreiche Wanderung zu den anderen Gleisresten...

Liebe Grüße

TW 334
Gibt es in der alten Endhaltestelle Fürth/Flößaustraße noch Gleise?
Zitat
Marktkauf
Gibt es in der alten Endhaltestelle Fürth/Flößaustraße noch Gleise?

Du meinst in der Schwabacher Str. bzw war die Wendeschleife in der Hetznerstr. Da wurde schon lange alles aufgehübscht und die Gleise entfernt. Fürth ist in so Sachen um einiges besser als Nürnberg.

Immerhin wurden die Gleisreste hinterm Volksbad auch schon beseitigt.
Was ich ja ganz Positiv finde das ein Teil der Gleisreste als Denkmal erhalten wird und sogar eine INfotafel dazu aufgestellt wird.

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen