Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Maximilianstraße und Muggenhof ?
geschrieben von Klaus Schöner 
Hallo zusammen,

leider dümpeln die ehemaligen Betriebshöfe Maximilianstraße und Muggenhof seit ihrer Stillegung so vor sich hin. Weiß eigentlich jemand was damit künftig geschehen soll?

Eine straßenbahnmäßige Nutzung ist ja leider für beide Gelände ausgeschlossen, da praktisch keine Gleise mehr dorthin führen. Ich persönlich habe ja immer von einer Verlagerung des historischen Straßenbahndepots von St. Peter nach Muggenhof geträumt, dort hätte man ein traumhaftes Straßenbahnmuseum für Nürnberg schaffen können, aber das wäre wohl unbezahlbar gewesen, leider.

Gruß
Klaus
Soweit ich weiß sind im einen noch alte Straßenbahnwagen gelagert und das andere sollte an einen investor verkauft werden. Bist du eigentlich Mitglied bei den Freunden der Nürnberg Fürther Straßenbahn?

Grüße
Fahrzeuge sollten sich dort nciht mehr befinden, diese wurden alle mal zur Bayernstraße gebracht. Der Tunnel bzw. die "Abstellhalle" dort wurde ja schon vor Jahren deswegen modernisiert, damals natürlich, um Planzüge abzustellen.
Gleisverbindugen zu den alten Werken gibts auch nicht mehr.
In der Maxi stehen noch die Museumsbusse der VAG, die historische Konzertnotenorgel (Gottseidank) und die oben genannten Straßenbahnen. Wenn jamend an Bildern interrsiert sein sollte, kann ich ihm die Bilder per E-Mail schicken

Pace e bene

TW 334
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen