12
|
Re: Sollte die S5 Zwischenhalte bedienen? 25.12.2025 19:37 |
Zitat
Nukebro
Sollte die S5 auf ihrem Weg nach Allersberg Zwischenhalte bedienen? Ist das überhaupt möglich? Welche Halte wären da sinnvoll?
|
Re: Sollte die S5 Zwischenhalte bedienen? 26.12.2025 07:34 |
Wo?Zitat
elixir
Zitat
frankentux
Zu Feucht-West siehe [de.wikipedia.org])Zitat
elixir
Wo wäre Feucht-West? An der Fußgängerunterführung war mal etwas im letzten Jahrhundert in den Planungs-Ideen für die S-Bahn zu sehen. Fischbach-Ost oder Altenfurt-Südwest.
Neubaustrecke von wo nach Hilpoltstein?
Zu Hilpoltstein gibt es ja ein positives NKV von Allersberg aus. Da jetzt erst mal von Roth her geplant wird, denke ich mal nicht, dass das in naher Zukunft weiter verfolgt wird. Als Ring würde es auch nach Roth womöglich interessante Fahrzeiten und vor allem eine Ausweichtrasse ermöglichen.
Feucht-West gibt es schon einige Zeit!
Habe ich für dich in meiner Antwort auf deine Frage fett markiert.Zitat
Von wo aus soll die von dir erwähnte Neubaustrecke nach Hilpoltstein denn starten?
Ich reite nicht, ich habe nur auf deine Frage geantwortet - sollte die rhetorisch gemeint gewesen sein,habe ich das nciht erkannt.Zitat
Übrigens - reitest du ein totes Pferd!
|
Re: Sollte die S5 Zwischenhalte bedienen? 26.12.2025 09:41 |
|
Re: Sollte die S5 Zwischenhalte bedienen? 26.12.2025 13:43 |
Zitat
frankentux
Zu Hilpoltstein gibt es ja ein positives NKV von Allersberg aus. Da jetzt erst mal von Roth her geplant wird, denke ich mal nicht, dass das in naher Zukunft weiter verfolgt wird. Als Ring würde es auch nach Roth womöglich interessante Fahrzeiten und vor allem eine Ausweichtrasse ermöglichen.
|
Re: Sollte die S5 Zwischenhalte bedienen? 26.12.2025 14:36 |
Für die S-Bahn, was anderes war doch nie vorgesehen.Zitat
marco2206
Zitat
frankentux
Allersberg - Hilpoltstein - Roth, als Ausweichtrasse für was?
Güterverkehr? Fernverkehr? Regionalexpress? Oder nur eine Alternative Möglichkeit für Fahrgäste um von Nürnberg nach Roth zu kommen?
|
Re: Sollte die S5 Zwischenhalte bedienen? 26.12.2025 15:30 |
Zitat
frankentux
Für die S-Bahn, was anderes war doch nie vorgesehen.Zitat
marco2206
Zitat
frankentux
Allersberg - Hilpoltstein - Roth, als Ausweichtrasse für was?
Güterverkehr? Fernverkehr? Regionalexpress? Oder nur eine Alternative Möglichkeit für Fahrgäste um von Nürnberg nach Roth zu kommen?
Wäre aber bestimmt ein interessanter Anblick, wenn der ICE NN-NN in Hilpoltstein zum Triathlon am viel zu kurzen Bahnsteig Kopf macht. Wer hier jetzt Ironie findet darf sie behalten.
12