|
Regionale Buslinien 10.01.2026 00:35 |
Zitat
Axel25
Die Linie Neustadt (Aisch) - Höchstadt (Aisch) - Forchheim wird in der ÖPNV-Strategie Bayerns explizit als landesbedeutsame Buslinie zum Schließen einer Lücke im Bahnnetz genannt..
|
Re: Regionale Buslinien 10.01.2026 15:24 |
Zitat
Stanze
Zitat
Axel25
Die Linie Neustadt (Aisch) - Höchstadt (Aisch) - Forchheim wird in der ÖPNV-Strategie Bayerns explizit als landesbedeutsame Buslinie zum Schließen einer Lücke im Bahnnetz genannt..
Ich hab mir mal die geplanten Linien angeguckt. Die meisten finde ich nachvollziehbar und sinnvoll.
Bei zwei bin ich jedoch stutzig geworden:
* Roth - Allersberg - Neumarkt - Amberg - Hirschau - Weiden
Die Strecke erscheint mir sehr lang. Das ist prädestiniert für Verspätungen.
* Cheb - Waldsassen - Mitterteich - Tirschenreuth - Windischeschenbach
Warum hier Windischeschenbach als Anbindung zur Bahn angesteuert wird verstehe ich nicht. Da hält nur ein RB.
Besser wäre:
* Cheb - Waldsassen - Mitterteich - Pechbrunn - Marktredwitz
und
* Tirschenreuth - Plößberg - Weiden
Ist da schon mehr bekannt? Takt, Feinerschließung usw.
|
Re: Regionale Buslinien 16.01.2026 18:58 |
Zitat
Stanze
Zitat
Axel25
Ich hab mir mal die geplanten Linien angeguckt. Die meisten finde ich nachvollziehbar und sinnvoll.
Bei zwei bin ich jedoch stutzig geworden:
* Roth - Allersberg - Neumarkt - Amberg - Hirschau - Weiden
Die Strecke erscheint mir sehr lang. Das ist prädestiniert für Verspätungen.
|
Re: Regionale Buslinien 21.01.2026 13:10 |
|
Re: Regionale Buslinien 21.01.2026 16:59 |
Zitat
Nukebro
An welcher Bahnstrecke lag denn der im Artikel erwähnte "alte Bahnhof"?
|
Re: Regionale Buslinien 22.01.2026 02:05 |
Zitat
Nukebro
Gibt es eigentlich irgendwo Daten welche Buskorridore am meisten nachgefragt sind? Oder ist das ein Wust zerstückelter, unvollständiger und in uneinheitlicher Weise erhobener Daten aufgeteilt auf Landkreise und kreisfreie Städte?