Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Technische Störung U2, heute, ~ 14h
geschrieben von schedel 
Hallo,

ich habe heute am Hbf über 20 Minuten auf die U2 Richtung Röthenbach gewartet. Es kam eine Durchsage : "Störung in Röthenbach unregelmäßiger Verkehr" usw. In Röthenbach ist die U2 nur auf Gleis 1 angekommen und abgefahren. Was war denn los?
Ich war heute um ca. 16:30 Uhr in Röthenbach, da wurde durchgesagt, dass es wegen einer "Weichenstörung" in Röthenbach zu Verspätungen kommt. Aber es gab weit und breit keine Techniker oder jemand der an den Weichen in Röthenbach gearbeitet hat.

Der Zug der zwischen Röthenbach und Hohe Marter pendelte wurde dann in Röthenbach abgestellt und der Betrieb ging normal (abgesehen von der Verspätung) weiter.

Ich glaube kaum dass das eine Weichenstörung war, denn sonst hätte man ja in Röthenbach irgend etwas gesehen. Und es wäre nicht so plötzlich wieder alles gegangen.

Chris
Hallo zusammen,
ich denke mal das eine Weichenstörung nicht immer eine defekte Weiche vor Ort sein muss oder dass jemand dran schaffen muss. Dass kann auch Stellwerksbedingt mal sein, daß die Software nicht so will oder ein Rechner abgestürzt ist. Zumal ja die Leitselle letzte Woche erst neu eingerichtet worden ist.
Und auch wenns nicht daran gelegen hat und ganz andere Ursachen dran schuld, irgendwie muss man die Pannen ja benennen.
Ich kann mich da an einen Zugausfall bei der DB erinnern ("fällt aus technischen Gründen aus"). In Wirklichheit hat der Zugbegleiter gefehlt!
Am Freitag Morgen gab es in Richtung Röthenbach auch schon Probleme. Ich war gegen 9 Uhr in Röthenbach da kam eine Durchsage, dass wegen technischer Probleme zu Verzögerungen in Richtung Röthenbach kommen kann, und es fuhr ab Plärrer kein Zug mehr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen