Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt
geschrieben von Christian.R 
Da jetzt schon die ersten test ICE´s über die Strecke Rauschen würde es mich interessieren wann denn die Planmäßige inbetriebnahme der Neubaustrecke erfolgt?

Grüße Christian
Da hat sich nix geändert, Ende Mai beginnt der planmäßige Verkehr auf der NBS (zb Linie 41), im Dezember 06 wird sie dann voll in Betrieb genommen.
ab 28.5.06 alle 2 Stunden ein ICE der Linie 41
ab 10.12.06 alle 1/2 Stunde ein ICE (Linien München-Dortmund und München-Hamburg)
ab 10.12.06 alle 2 Stunden ein RE "Fresh"

Schöne Grüße, ChristianMUC
Hallo,
die Fahrpläne ab nächsten Sommer mit der NBS sind übrigens auch schon in der ONline-Bahnauskunft zu finden.
Gibt es denn auch schon infos ob die Strecke als R-Bahn-Linie in den VGN aufgenommen wird. Zumindest das Stück Nbg - Allersberg?

Wenn ja was bekommt die für eine Linien-Nummer?
Bis Allersberg wird das sicher in den VGN aufgenommen. Beim Bahnhof Kinding ist noch das Problem, daß dieser ja knapp hinter der derzeitigen VGN-Grenze liegt, weshalb eine Aufnahme des Landkreises Eichstädt - oder zumindest einem Teil davon - in den VGN angestrebt wird.
Liniennummer ist mir nicht bekannt. Ich persönlich tippe mal auf R9 oder vielleicht auch R51 wäre nach dem bisherigen Nummernschema möglich.


Tschö
UHM
Aha. Danke für die Info!

Chris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen