12
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 09.02.2026 18:12 |
Zitat
Daniel Vielberth
Ich gebe zu, Wegfeld hatte ich dafür zwar überhaupt nicht auf dem Schirm, könnte ich aber etwas abgewinnen, wobei ich bisserl die Sorge habe, das ein nicht unerheblicher Teil der Busse dann auf den Straßenzug Marienbergstraße - Bierweg landen könnte.
Zitat
Daniel Vielberth
Wobei theoretisch wenn man die Ecke nimmt man ggf noch mehr an die Autobahn ranrücken könnte. Wenn man die Reuthleser mit einer P & R -Anlage und dem Busbahnhof versieht (+ den im Artikel geforderten Einkaufs-Imbis-Toiletten Möglichkeiten, die man dort auf die grüne Wiese setzen könnte), hätte Nürnberg ne Chance, selbst falls die StuB wegen Erlangen doch noch zusammenfällt, die Trambahn wenigstens bis zur Stadtgrenze zu verlängern, der Stau würde nach Nürnberg rein kaum verstärkt, eher durch die Trambahn entlastet, Reuthleser wird eh immer reine Umstweigehaltestelle sein, man liegt noch mehr in der Mitte der drei Städte, und für die Fernbusse wäre es eine noch kürzere Stichfahrt.
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 09.02.2026 18:46 |
Zitat
Daniel Vielberth
an Nukebro
Richtig, u.a. von meiner Türkeierfahrung ist auch diese obige Idee Überlegung gefärbt, wobei auch Berlin ein klassisches Beispiel ist, das ZOB und wichtigsters Bahnhof überhaupt nix miteinnader zu tun haben müssen.
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 09.02.2026 18:50 |
Zitat
Stanze
Ich kann mir sogar vorstellen, dass die U2 mal bis zum HBF Fürth fürt.
Fürth HBF - Siedlung neben IKEA müsste eigentlich einen recht guten KNF haben, da dicht besiedelt und Zielpunkte wie Ronhof vorhanden sind.
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 09.02.2026 21:37 |
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 09.02.2026 22:47 |
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 09.02.2026 23:17 |
Zitat
Daniel Vielberth
Also ich will hier auch nicht den nimby spielen, nur ist die Achse Bierweg-Marienbergstraße eh schon eine, die keine Verkehrsreduktion sieht, und die 7,5t Begrenzung geht wegen Flughafenzufahrt auch net, ...
Zitat
Daniel Vielberth
Da erwarte ich eher, dass das über eine U3 Verlängerung letzlich geschehen wird. Aus dem 1971/1972 geplanten Ringschluss U3 zur U21 würde dabei ein U-Bahnring ähnlich Hamburg aber eben über Fürth werden, wo die U3 dann in Bereich Großreuth/ Kleinreuth wieder auf sich selber träfe. Ich denke, man kann davon ausgehen, das die städtische Nachverdichtung in der Einflussssphäre der U3 wesentlich früher die nötige Nachverdichtung erreichen wird, als im Bereich Wegfeld,...
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 10.02.2026 00:01 |
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 10.02.2026 00:09 |
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 10.02.2026 09:08 |
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 10.02.2026 14:41 |
Zitat
Pro Tram
SEV: muss mir das jetzt nach dem Start vom Regensburg-SEV mal ansehen
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 10.02.2026 15:34 |
|
Re: (K)ein Königreich für einen Bus... 10.02.2026 17:18 |
Ich vermute da stimmt mit den Satzzeichen was nicht. Wer den Aufzug nutzen will oder muss ist ja im Westtunnel und für die ist die Beschreibung von dort schon nützlich.Zitat
spuernase
Im Ernst: auf der Karte ist der Westtunnel als Weg markiert. Warum? Im Bahnhof ist glaube ich der Osttunnel ausgeschildert.
12