Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn Greding statt zusätzlich Hipoltstein
geschrieben von R-ler 
Hallo Ihr,

wie ihr wisst gab es ja ein positives KNF Ergebniss für eine S-Bahnstreckenneubau Allersberg - Hipoltstein.

Kosten waren glaube ich 150 Mio.

Da Hip ja schon mit der Gredel angebunden ist die bald auf S-Bahn umgestellt wird glaube ich nicht das wir dort 2 S-Bahnlinien brauchen.

Ich würde die Kohle eher weiter unten an der NBS verbauen und die Stadt Greding wieder an die Gleise bringen.

Das Geld sollte dafür auch reichen und man erreicht mehr Personen.

So könnte man die S5 von Allersberg über Greding bis Kinding verlängern und 2 Stündlich könnte der RE Allersberg anfahren.

Was haltet ihr davon?

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg

Hallo zusammen,

eine ähnliche Idee hat auch gerade die FDP-Kreisrätin (Landkreis Roth) aus Greding:

[www.donaukurier.de]

(ganzer Artikel für Abokunden)

Nur hat sie wahrscheinlich nicht bedacht, dass das aktuell verwendete S-Bahn-Wagenmaterial nicht für den Begegnungsverkehr im Tunnel geeignet ist - da müssten dann schon die alten umlackierten IC-Wagen oder die (unzuverlässigen) Skoda-Züge als S-Bahn herhalten. Dies würde auch für Deine, grundsätzlich gute Idee, bedeuten.

Grüße
Zitat
Maximilian
Hallo zusammen,

eine ähnliche Idee hat auch gerade die FDP-Kreisrätin (Landkreis Roth) aus Greding:

landkreis-roth/susanne-schneider-will-mit-der-s-bahn-von-allersberg-nach-kinding-

Nur hat sie wahrscheinlich nicht bedacht, dass das aktuell verwendete S-Bahn-Wagenmaterial nicht für den Begegnungsverkehr im Tunnel geeignet ist - da müssten dann schon die alten umlackierten IC-Wagen oder die (unzuverlässigen) Skoda-Züge als S-Bahn herhalten. Dies würde auch für Deine, grundsätzlich gute Idee, bedeuten.

Grüße

Ist doch erstmal positiv das sich die Politik da auch schon gedanken darüber gemacht hat. Auch wenn ich der FDP nicht wirklich zutraue etwas positives für den ÖPNV zu tun.

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Hallo.
Naja, so viele Einwohner hat Greding auch nicht.
Vielleicht wäre es besser, in Großhöbing und Kleinhöbing noch einen Bahnsteig an die Strecke zu bauen. So hätte Thalmässing auch mehr davon.
Gruß, Roland.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen