|
Die Strecke Fürth-Bamberg ist überlastet. Ist auf absehbare Zeit mit Besserung zu rechnen? 27.02.2026 14:25 |
|
Re: Die Strecke Fürth-Bamberg ist überlastet. Ist auf absehbare Zeit mit Besserung zu rechnen? 27.02.2026 20:53 |
|
Re: Die Strecke Fürth-Bamberg ist überlastet. Ist auf absehbare Zeit mit Besserung zu rechnen? 28.02.2026 01:48 |
Zitat
BahnMarkus
Warum schon wieder ein neuer Thread?!?!?! 🤔
|
Re: Die Strecke Fürth-Bamberg ist überlastet. Ist auf absehbare Zeit mit Besserung zu rechnen? 28.02.2026 09:56 |
Zitat
Nukebro
Mir ist bekannt dass im Rahmen des Verkehrsprojekts Deutsche Einheit 8 weitere Bauarbeiten an dieser Strecke stattfinden. Auch das Projekt Gütertunnel ist mir bekannt.
Zitat
Und ja, auch, dass es zumindest theoretisch Pläne für zwei S-Bahn Gleise zwischen Fürth und Erlangen gibt, weiß ich. Aber die Frage ist: wenn all das gebaut ist, ist der Schienenwege dann nicht mehr überlastet?
|
Re: Die Strecke Fürth-Bamberg ist überlastet. Ist auf absehbare Zeit mit Besserung zu rechnen? 28.02.2026 11:49 |
|
Re: Die Strecke Fürth-Bamberg ist überlastet. Ist auf absehbare Zeit mit Besserung zu rechnen? 28.02.2026 16:35 |
Zitat
Nukebro
Wenn die Maßnahmen nur der Beschleunigung dienen, dann werden sie die Überlastung nicht beheben.